Holztor verdreht sich und reißt
BAU-Forum: Rund um den Garten

Holztor verdreht sich und reißt

Liebe Experten! Im zeitigen Frühjahr haben wir uns ein schönes Doppel- und Einzeltor (Doppeltor, Einzeltor) aus Lärchenholz aufstellen lassen. Es wurde von einer lokalen Firma angefertigt, aufgestellt und mit Lasur grundiert. Es waren nur kleine Risse zu sehen, die zum Teil mit "Holzpaste" o.ä. zugeschmiert waren. Da es noch recht kalt war, waren wir mit der Firma so verblieben, dass wir die Endanstriche vornehmen. Nach und nach wurden die Risse nun immer größer und die Zaunpfähle und Zaunelemente fingen an sich zu verdrehen. Es stellte sich heraus, dass sehr viele Risse zugeschmiert waren und sich nun auf Grund der Spaltenbreite die "Holzpaste" löst und heraus fällt. Viele neue Risse entstanden. Das Doppeltor kann nur noch mit Kraft geschlossen werden, da sich die Elemente verdreht haben. Dass es unten schleift, könnte man ja noch einstellen. Die Toranlage hat komplett € 2.500,- gekostet. Antwort vom Hersteller: "Holz arbeitet eben. "
Wir wohnen nördlich von Hamburg. Hat jemand Tipps was wir da machen können? Kennt jemand einen Holzsachverständigen in der Nähe  -  was wäre jetzt am schlauesten? Danke vorab für Ihre Tipps.
  • Name:
  • Tobias

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN