Natursteinmauer/Böschung richtig gemacht?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Natursteinmauer/Böschung richtig gemacht?

Hallo zusammen,
bei unserer Doppelhaushälfte wurde um die Erde am Ende des Grundstückes abzufangen eine einreihige Natursteinmauer (laut Bauträger soll es eine Böschung sein, für eine Böschung kommt sie mir aber zu steil vor) aus Muschelkalk  -  Findlingen gemacht. Meines erachtesn wurde diese nicht richtig ausgeführt. Seitens des Bauträgers weigert man sich diese nachzubessern. Bei starkem Regen läuft die Erde an den Zwischenräumen der Steine entlang herunter. Der Bauträger meint das sich das bessert wenn einmal mehr planzen (Gras!) sich dazwishcen ansiedelt. die Steine wurde auch ohne sie etwas schräg zu stellen direkt auf den Boden gesetzt, rutschen diese nicht im Laufe der Jahre etwas nach hinten, dann hätten wir das Problem das die Steine jetzt schon genau auf der Grenze liegen und dann vermutlich beim Nachbarn wären! Ich habe ein paar Bilder gemacht, wem könnte ich sie zumailen damit er sie sich mal anschauen kann ud evtl. veoeffentlichen für die BAU.DE Experten. Bin für jede Hilfe dankbar! Marco

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN