Sehr eisenhaltiges Brunnenwasser  -  Terrassenplatten verfärbt ...
BAU-Forum: Rund um den Garten

Sehr eisenhaltiges Brunnenwasser  -  Terrassenplatten verfärbt ...

Hallo,
an sich bin ich über meinen Brunnen am Haus sehr glücklich. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass das Wasser aus diesem sehr eisenhaltig ist. Leider wusste ich dies am Anfang noch nicht (Wasser kommt wunderbar klar heraus und fällt nach kurzer Zeit aus), sodass ich beim Wässern des die Terrasse umgebenden Rasens etwas großzügig war mit dem Ergebnis, dass die Platten nun einen deutlichen braunen Schleier haben ...
Wie bekomme ich diesen wieder runter, ohne das angrenzende Grün zu ruinieren? Gibt es verträgliche Mittel?
Danke und Gruß, Marco
  • Name:
  • Schieke
  1. keiner da oder hoffnungslos?

    Schade ... Vielleicht kann sich ja doch noch jemand meines Problems annehmen. Ich hoffe weiter!
    • Name:
    • Schieke
  2. Granit, Beton, Keramik

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Was für ein Belag ist es denn?
  3. Es ist Beton ...

    Hallo Herr Fahrenkrog,
    es sind Betonplatten, 40 x 40 x 3 cm, grau. Sind mit einer Schicht heller Kiesel (ähnlich Waschbeton, nur wesentlich feiner) überzogen.
    Gruß M. Schieke

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN