Fertiggaragen umsetzen  -  wer kann mir einen Tipp geben ...
BAU-Forum: Rund um den Garten

Fertiggaragen umsetzen  -  wer kann mir einen Tipp geben ...

Ich versuche derzeit eine Aktion zu koordinieren, bei der Stahlbetonfertiggaragen (5,50 m lang, 2,85 m breit, 2,37 m hoch) innerhalb eines Umkreises von 5 km vom derzeitigen Ort umgesetzt werden sollen. Es geht um mindestens 10 Garagen und maximal 20 Stück. Sie stehen derzeit alle an einem Ort und sollen von da aus im besagten Umkreis verteilt werden. Einziges Problem ist, dass dort, wo die Garagen derzeit stehen, nur 8,00 m Platz zum Aufladen zur Verfügung sind. Ich suche nun nach einer Firma, die so etwas  -  zu einem vernünftigen Preis  -  macht. Hat jemand einen Tipp für mich? Ach, ja, die Garagen stehen am linken Niederrhein  -  in der Nähe von Mönchengladbach.
  1. Autokran oder Spedition ...

    Hallo,
    zwei Möglichkeiten:
    a) Wenn etwas Rangierplatz besteht, dann könnte man die Garagen ja mit genau den Fahrzeugen wegtransportieren, die sie normalerweise auch liefern. Wenn ich richtig informiert bin, fahren diese VOR die Garage und heben sie mit einer Art Ausleger hoch. Meiner Information nach kann jedes Fahrzeug bis zu 18 t transportieren.
    b) Mit einem schweren Autokran irgendwo auf eine freie Fläche heben lassen. Ist gar nicht sooo teuer, vor allem wenn es sich auf mehrere Garagen teilt. Problem: Jede Garage muss an den Kran gehängt werden, sprich Löcher bohren ...
    Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem ...
    • Name:
    • Guenter Koellner

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN