Garten anlegen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Garten anlegen

Hallo,
wir haben gerade gebaut und unser Grundstück gleicht noch einer Mondlandschaft. Ich möchte jetzt anfangen mit dem Garten und der Terrasse, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll. Womit beginne ich? Kann mir jemand einen Rat geben?
  • Name:
  • Michael Luftdusche
  1. ein Griff ...

    ein Griff zum Telefonbuch und dann jemanden anrufen der sich damit auskennt!
    SORRY, aber die Art der Fragestellung lässt einen FAKE vermuten!
    Ansonsten gilt, viele Wegen führen nach ROM und es kommt darauf an was Sie im Garten genaues vorhaben!
    Nur die Auskunft Garten+Terrasse reicht da nicht! Welche Bepflanzung? Bäume, Sträucher, 08-15 Rasen, Hecken?
    Was für eine Terrasse? Holz? Naturstein? Beton? Was für Wege? Ein Teich?
    Also da bräuchte man noch ein paar mehr Infos
    • Name:
    • ANDRE
  2. probieren wir es mal

    Hallo,
    kein Fake, aber ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.. Garten wir umzäumt mit einem Maschendraht-Zaun. Hauptsächlich Rasen mit ein paar Blumenbeete (Stauden und Sträucher), Am Rand möchten wir einige Gehölzer pflanzen, welche in ein paar Jahren einen Sichtschutz ergeben; Hecke dürfen wir laut Bebauungsplan nicht. Die Terrasse wird mit entsprechenden Terrassenplatten gemacht; Untergrund Vorbereitung aus Recycling-Material und feinem Schotter. Der Boden ist lehmig-Kieserde, auf die der Mutterboden aufgebracht wird (wie dick sollte die Schicht sein?). 08-15 Rasenm  -  Wege werden mit Verbundsteinpflaster aus Beton gepflastert. für den Zaun sollen Rechteck-Betonfundamente um die Pfeiler gegossen werden.
    Lothar

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN