Pflaster für Terrasse?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Pflaster für Terrasse?

Hallo in die Runde ;-)
wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Belag für Terrassen und Wege im Garten. Leider gestaltet sich die Sache recht schwierig, da ich mir Kleinpflaser (heißt das so? die kleinen quadratischen Granitsteinchen ..) und meinem Göttergarten eher aalglatte Kunststeinplatten ohne Fuge verlegt gefallen würde. Wir arbeiten an einem Kompromiss und hängen derzeit an einem Beton-Steinpflaster mit gebrochenen Kanten ("gerumpelt"), Steingröße 16x16 cm und kleiner. Es handelt sich um "Via Castello" der FA. Egner.

Nun sind wir am rätseln, ob wir damit auch die Terrasse pflastern können. Die Oberfläche der Steine selbst ist eben, aber die Kanten ... Bleibt da noch ein Gartenstuhl stehen oder wackelt dann alles, was man draufstellt?
Wäre toll, wenn jemand, der dieses oder ein ähnliches Pflaster schon mal verarbeitet hat, mir seine Erfahrungen bzw. seine Einschätzung mitteilen könnte.
Lässt sich in etwa voraussagen, wieviel aufwändiger das Verlegen eines solchen Pflasters im Vergleich zu Platten 50x50 cm ist? Geht das dann schneller als das Kleinpflaster? (brauche noch Argumente ;-)
Schon mal Danke, Heike

  • Name:
  • Heike Straub

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN