Rückenstützen oder Randeinfassungen bei Terrassen und Umwegungen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Rückenstützen oder Randeinfassungen bei Terrassen und Umwegungen

Hallo!
Kann mir hier jemand helfen? Gibt es aisser der VOBAbk. Teil C eine weiteres Regelwerk, wie z.B. Fachregeln oder DINAbk.-Normen, aus denen hervorgeht, ob feste Randeinfassungen bei Pflasterungen an Privatgebäuden erforderlich sind? Wegen eines rechtlichen Problems gilt bei mir die VOB nicht und nun hänge ich etwas in der Luft.
Dank im Voraus
  • Name:
  • R. Bonan
  1. das hängt ...

    von dem auftragstext ab, inwieweit Randeinfassungen beauftragt sind. meinen sie Randsteine oder eine rückenstütze? sollte ihr Pflaster am Rand abgesackt sein, was ich vermute, so kann dem ausführenden nur vorgeworfen werden dass seine Arbeit nicht den regeln des handwerks entsprechen. weitere quellen sind:
    DINAbk. 18318, ZTV-P StB. 2000, RSTO86

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN