Ich weiß nicht, was mit meinem Birnbaum los ist. Er blüht im Frühjahr, entwickelt Blätter und Früchte. Dann werden alle Blätter rostfleckig und die angesetzten Früchte fallen alle ab.
Kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.
kranker Birnbaum
BAU-Forum: Rund um den Garten
kranker Birnbaum
-
Infos
gibt es da schon sie viele, dass ich mal einfach hier welche als Link reinstelle.
Die Aussagen sind zum Teil widersprüchlich, besonders was die Überwinterungsformen im Wacholder angeht, aber es werden auch viele Anregungen zur Bekämpfung und für Schnittmaßnahmen gegeben. -
Diagnose
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Birnbaum, Blatt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Automatisierung mit Robotern im Baugewerbe
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innentüren
- … Türblatt und Türzarge im Farbton identisch? …
- … genau zu definieren, dass zum ausgewählten Türblatt die passende Zarge (Farbton) geliefert wird. Eine Beschränkung auf den RAL-Farbton kann bei unterschiedlichen Materialen (MDF / Pressspan) von Zarge und Blatt zu deutlichen Farbabweichungen führen. Handelsvertreter einschlägiger Türenhersteller weisen einen darauf …
- … wurden letztlich getauscht, da der Farbton deutlich nicht passend zum Türblatt war. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … vielmehr die Entlastung des Mauerwerks einerseits und die Schwingung des Sägeblattes ande-rerseits. Beim Durchschneiden von z. B. 60-70 cm dicken Mauern …
- … muss der Sägeblattdurchmesser schon mehr als 150 cm betragen. Dabei tritt eine doch ganz erhebliche Erschütterung bereits bei sehr geringer Unwucht auf. …
- … WTAAbk. (Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmal-pflege e.V.) Merkblatt (Nr. 4.4.96) Mauerwerksinjektion. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Fliesen
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe überdimensioniert im Passivhaus? Heizlast, PHPP & Expertenmeinungen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - VDI 4640: Was beinhaltet die Norm für Erdwärmebohrungen? Kosten, Baugenehmigung & Anforderungen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Warmwasserspeicher für Fernwärme & Solar: Optimale Größe für 5 Personen im Neubau?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Birnbaum, Blatt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Birnbaum, Blatt" oder verwandten Themen zu finden.