Wassertanks eingraben  -  Bedenken wegen Wasserdruck
BAU-Forum: Rund um den Garten

Wassertanks eingraben  -  Bedenken wegen Wasserdruck

Ich habe die Gelegenheit, an PE-Wassertanks zu kommen. Diese sind weiß, mit verzinktem Stahlrohr an der Seite, 1800 L Inhalt. Nun wollte ich die Dinger eingraben und als Regenwasserauffangbehälter nutzen. Besteht die Gefahr des Zusammenfallens?
Die Dinger sind ca. 1,8 m hoch und haben ein Grundfläche von ca. 70 x 150 cm.
  • Name:
  • Frank
  1. Keine Ahnung, aber

    achten Sie darauf, dass die Tanks für den Erdeinbau ZUGELASSEN sind. Nachfragen beim Hersteller (am besten alles schriftlich geben lassen) schaffen da Klarheit.
    Fragen Sie gleich nach, ob die Verzinkung der Rahmenteile (die den Tank "zusammenhalten") den Einbau in der Erde überlebt. Wenn's eine Alibi-Zinkauflage von wenigen g/m² sind, dann ist diese, gerade bei sehr sauren Böden, schnell weg.
  2. Transportbehälter für Chemikalien sind das.

    Darin wird bei uns in der Firma irgendeine Pampe für die Galvanik angeliefert. Für Erdeinbau sind die sicher nicht gedacht, aber möglicherweise dafür verwendbar. Mein Nachbar hat solche zur Wasserspeicherung ebenerdig stehen lassen und lässt an den Gittern Pflanzen aufranken, sodass diese ansehnlich verschwunden sind, ohne das Erdrisiko einzugehen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN