Verlegung von Naturstein-Segmentbogenpflaster
BAU-Forum: Rund um den Garten

Verlegung von Naturstein-Segmentbogenpflaster

Hallo,
wir wollen demnächst eine Fläche von ca. 100 m² mit Granitpflaster
8 X 10 (neu ) verlegen lassen, Verlegungsart in Segmentbögen. Wir haben aber festgestellt, dass sich nach Anfrage einige Firmen um diese Verlegeart irgendwie herumdrücken wollen. Können die denn nur noch Betonpflaster " Karo  -  einfach " verlegen?
Die Frage also, wer kann die o.g. Verlegung fachgerecht ausführen? (Raum Berlin ), könnte jemand einen Tipp oder seine guten Erfahrungen weitergeben. Evtl. Angabe von Links.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Udo S.
  1. Segmentbogen müsste eigentlich ganz einfach sein!

    Hallo,
    habe selbst einige m² Pflaster verlegen lassen. Angeboten wurde eigentlich immer Segmentbogen als Standard. Hat sich auch sehr schnell verlegen lassen. Eine kleine Fläche in "Reihenverlegung" hat dagegen relativ lange gedauert.
    Allerdings gibt's wohl auch eine "schuppenförmige" Verlegung, die anscheinend sehr aufwendig ist; meine Pflasterer hätten das sehr widerwillig gemacht.
    Gibt's denn keine vernünftigen Pflasterer in Berlin? Kann ja wohl nicht sein ...
    Grüße
    • Name:
    • Robert Gerstner
  2. in Berlin gibt es das kaum ...

    durch den Austausch unserer Innung weiß ich, dass in Berlin nur "passe"versetzt wird. hier bei uns im ruhrpott lernt man das, auch den schuppenverband. weiß leider auch keinen , der es bei ihnen kann. komme aber gern ... :-) vielleicht sehen sie sich mal meine Seite an ...
  3. Gibt nur nicht

    Foto von Andrea Leidenbach

    zu sehen
  4. sorry: meinte "www.lenuweit.com"!

  5. Danke, habe mal eine E-Mail geschickt

    MfG , Udo S.
  6. Schauen Sie mal bei ...

    Schauen Sie mal bei

    nach, dort finden Sie alles über Natursteinpflaster


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN