Preise für die Verlegung von Granitpflaster?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Preise für die Verlegung von Granitpflaster?

Ich habe vor eine Fläche von ca. 100 m² mit Natursteinpflaster Größe 9/11 belegen zu lassen. Eine Frostschutzschicht von 30 cm ist bereits eingebracht und verdichtet. Die Borde sind ebenfalls gesetzt. Hat jemand Erfahrung mit den Preisen für die reine Verlegung des Pflasters? Habe Angebote zwischen 100 DM und 35 DM je m² (ohne Material). Welche Summe ist zu veranschlagen?
  • Name:
  • H. Hirsch
  1. Kommt drauf' an,

    Herr Hirsch, ob Sie ein besonders aufwendiges Muster wünschen und wie gut alles vorbereitet ist. Bei mir waren ähnliche Voraussetzungen (Frostschutz verdichtet, Randleisten gesetzt). Den Pflastersplitt und einen Teil der Steine habe ich vorher selbst verteilt, ist auch für einen Schreitbischtäter zu machen. Die Pflasterer haben dann pro Arbeitsstunde etwa 2 m² gelegt; das Muster nennt sich glaube ich "Segmentbogen". Die Fugen habe ich selbst mit Splitt gefüllt (geht recht schnell, schon während dem Pflastern möglich) und nach dem Rütteln auch selbst eingesandet.
    Der Preis von 35,00 DM/m² scheint daher OK
    Bei den 2 m²/Stunde war übrigens auch die Brotzeit schon dabei ...
    Viel Spaß noch beim bauen!
    RoGer
    • Name:
    • Robert
  2. 35,- DM ist OK!

    denke, dass 35,- DM ein ziemlich üblicher Preis ist. geht auch billiger, kommt aber auch auf verband (z.B. segmentbögen) und den fugenschluss an!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN