Errichtung eines Gartenhauses in Bayern
BAU-Forum: Rund um den Garten

Errichtung eines Gartenhauses in Bayern

Hallo, Ich besitze eine Doppelhaushälfte in Bayern. Nun möchte ich in einem Eck des Gartens ein Gartenhaus errichten (an der Grenze zum Doppelhauspartner). Dafür plane ich ein Haus der Größe 3*3 m ohne festes Fundament (nur Gartenplatten als Unterlage. Leider werde ich aus der Bayr. Bauverordnung nicht schlau, da ich das Amtsdeutsch nicht verstehe. Meine Fragen:

1. Brauche ich dafür eine Baugenehmigung?

2. Muss ich Abstandsflächen einhalten?

3. Muss die Baulinie beachtet werden?

4. Gilt ein solches Gartenhaus überhaupt als Gebäude?

5. Ist das Einverständnis der Nachbarn erforderlich? Im Bebauungsplan wird zwar von Nebengebäuden gesprochen, aber nicht genau beschrieben, was ein Nebengebäude ist. Wer hat Erfahrung mit diesem Thema und kann mir helfen? Danke im Voraus

  • Name:
  • Michael

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN