Welche Farbe
BAU-Forum: Rund um den Garten

Welche Farbe

Welcher Farbtyp wird für eine Gartenbank mit Holzlatten empfohlen? Der derzeitige Anstrich soll grundhaft abgeschliffen werden. Rainer
  • Name:
  • Rainer
  1. Farbe für Gartenbank

    nachdem die die Bank scheinbar schon mal irgendwie dickschichtig lackiert war, würde ich sie wieder mit Dickschichtlasur streichen oder deckend farbig lackieren. Nie an der Farbe sparen! Ich habe gute Erfahrungen mit Sikkens und Glasurit (gibt es im Fachhandel). Beide Hersteller liefern Lasuren und Lacke in allen möglichen Farbtönen. Am besten lassen sich lösemittelhaltige Farben verarbeiten (leider  -  ist aber so), die Haftung soll auch besser sein. Natürlich ist der Untergrund maßgeblich für den Erfolg ... wissen Sie ja. (Ich bin kein Fachmann oder bei einer der Firmen beschäftigt, profitiere also nicht von diesen Tipps).
    • Name:
    • Arno Hohmann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN