Idee für Gartenzaun
BAU-Forum: Rund um den Garten

Idee für Gartenzaun

Wer hat eine gute Idee oder einen Tipp wie ich relativ kostengünstig an einen 2 m hohen Zaun komme, den man nicht mit einer Haushaltsschere aufschneiden kann. Ich denke mal Maschendraht scheidet aus. Der Zaun ist insgesamt ca. 150 Meter lang, daher möchte ich die Kosten pro lfd. Meter so gering wie möglich halten. Habe noch keine Ahnung was z.B. der lfd. Meter Drahtgitterzaun von adronit etc. kostet. Danke für Infos
  1. Weidenzaun

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Pflanzen Sie einfach Weidenstäbe in die Erde und warten ein paar Jahre. Wenn Sie dann auch noch mit dem lebenden Material Verflechtungen machen, hat nach 10 Jahren keiner mit einer Schere eine Chance.
  2. wann?

    im Winter die Weidenruten inne Erde, nicht wahr?
  3. Nein im Frühjahr / Sommer

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Nicht ganz Herr Vincent. Im Frühjahr / Sommer werden die Weidenruten geschnitten und mit dem dickeren Ende in die Erde oder am Anfang zur Wurzelbildung in einen Nährlösungseimer gesteckt. Im Winter funktioniert keine Wurzelbildung.
  4. Aha

    Ich werde es probieren! Danke, H. Vincenz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN