Grundstücksüberragende Äste
BAU-Forum: Rund um den Garten

Grundstücksüberragende Äste

Guten Tag, ich bitte um Aufklärung inwieweit man verpflichtet ist, grundstückstüberragende Äste eines Baumes zu entfernen. Hintergrund: Unsere Regenrinne wurde durch das heruntergefallene Laub der Bäume unseres Nachbarn verstopft. Die Äste ragen meterweit auf unser Grundstück und eben auch direkt über das Dach. Danke
  • Name:
  • Anja Waasen
  1. Äste

    Wie da die Rechtslage aussieht weiß ich auch nicht, der Baum gehört dem Nachbarn, er nimmt euch die Sonne, Ihr habt das Laub aber Ernten dürft ihr nicht. Nun und wenn die Äste zu weit rüber schauen?!? ich glaub das darf er dann nicht etwas ja nun vielleicht geht ihr aber zum Nachbarn rüber und fragt einfach ob er die Äste zurückscheidtet oder ob Ihr das dürft. So wäre die Sache jeden falls aus der Welt (Ohne Anwalt und so Wenn ihr eine Rechtssicherheit habt dann E-Mailt mir doch bitte. Ach ja gegen Laub in Dachrinnen gibt es so nen Drahtgeflecht und bei uns in der Nachbarschaft ist es so das wir Äste die vom Nachbarn rüber wachsen und uns Stören ein fach mit einer Schere abgeschnitten werden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN