lehmiger Boden
BAU-Forum: Rund um den Garten

lehmiger Boden

Liebes Forum, nachdem ich tonnenweiße Erdreich beweget habe um das Land um mein neues Haus einigermaßen auf Fläche zu bringen stehe ich jetzt vor dem Problem, dass der Boden auf dem die Wiese ausgesät werden soll doch recht lehmig ist. Reicht es die obenliegenden Lehmbrösel etwas zu zerkleinern und kann ich darauf dann gleich den Samen für die Wiese aufbringen oder muss ich den Boden vorher noch behandeln? Danke für alle Antworten. MfG Mike
  • Name:
  • Mike
  1. Behandlung von lehmigem Oberboden

    Lehmiger Oberboden soll nur in trockenem bis halbfestem Zustand bearbeitet werden, weil er sonst seine Struktur verliert und kein Wasser mehr durchlässt. Wenn dies bei Verteilen des Bodens beachtet wurde, ist außer der Feinplanie keine weitere Bearbeitung nötig. Sollte die Wasserdurchlässigkeit ungenügend sein (längere Staunässe nach Regenfällen), ist ein Einarbeiten von schlämmkornfreien Natursand zu empfehlen. Johannes Prügl, Ing. Büro f. gärtnerische Böden, Tel. 08752/9119, Fax 089752/9118
    • Name:
    • Ingenieurbüro Johannes Prügl

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN