Neue digitale Regler für die Fußbodenheizung
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Neue digitale Regler für die Fußbodenheizung

Nach zwanzig Jahren möchte ich die sehr einfachen analogen Regler durch digitale ersetzen. Die vorhandenen sind an drei Drähten angeschlossen (blau, schwarz und gelbgrün). Die Regler sind außerdem Aufputz montiert. Gibt es bei diesen Voraussetzungen überhaupt Regler am Markt? Vielen Dank im Voraus!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Neue digitale Regler für die Fußbodenheizung" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Rudolf
  1. Ja

    aber dazu muss man wissen was aktuell verbaut ist. Das Bild sagt erst mal wenig aus. Spannung? nc? no? Am besten mal einen Heizungsbauer ranholen.
  2. Regler und Stellgerät müssen passen

    Wenn die Fernbedienung nicht zum Fernseher passt dann geht es nicht. Anlernen geht ebenfalls nicht. Aufputz ist notwendig, sonst wird die Temperatur der Wand verwendet. Analog und digital sind nicht gegenseitig austauschbar. Es ist besser, einen Fachmann zu fragen.
    • Name:
    • Klaus Kirschner

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN