Hallo, wir haben in unserem neuerbautem Einfamilienhaus im Badezimmer einen Heizkörper (Handtuchtrockner mit angeschlossenem Wärmeboden. Dieser würde - so die Aussage des Heizungsbauers - nicht so funktionieren wie eine Fußbodenheizung (die ja bekanntlich den Boden nicht mehr erhitzt), sondern der Wärmeboden wäre spürbar.
Ich habe vor einigen Tagen die Heizung in Betreib genommen, der Heizkörper im Badezimmer wird auch sehr warm. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Wärmeboden nicht wärmt.
Ist das normal? Sinn bei einem Wärmeboden im Badezimmer ist es doch, dass man barfuß herumlaufen kann, ohne dass einem die Zehen abfallen. Gibt es einen Grenzwert, der erreicht werden muss, d.h. wie warm müssen die Fliesen werden?
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein Wärmeboden auch warm sein muss, ansonsten kann man auf diese Form der Fußbodenheizung verzichten.
Danke für Antworten.
Wärmeboden im Badezimmer - wie heiß?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen
Wärmeboden im Badezimmer - wie heiß?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wärmeboden, Badezimmer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wärmeboden, Badezimmer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wärmeboden, Badezimmer" oder verwandten Themen zu finden.