BAU.DE - hier sind Sie:

Baufinanzierung

Gütesiegel für Schwedenhaus Mjöbäcksvillan - wer kann helfen?

Hallo, wir haben uns zu dem Gebrauchtimmobilienkauf eines Schwedenhauses von Mjöbäcksvillan entschieden. Baujahr 1998, Schleswig Holstein. Damals wurden die Häuser noch direkt durch die Schweden aufgebaut, es gibt einen Überwachungsvertrag mit Ü-Siegel.

Leider ist es nun so, dass unser Kreditgeber ein RAL Siegel verlangt.

Hat jemand Tips wie wir die Bank überzeugen?

Wir danken herzlich!

  1. ja

    Ahoj, hatte ich auch.... Schwedenhaus aus ´74.... die wollten eine 9002 Zertifiezierung sehen.... sowas gab es da noch gar nicht....
    -
    Andere Bank nehmen, habe ich auch gemacht.... die wahr sogar noch günstiger.... und bis jetzt (7 Jahre) keine Probleme


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort