Hallo,
mein Verlobter und ich befinden uns derzeit beide noch in Ausbildung (ich im Studium, Erwerbung des Doktorgrades) und er erwirbt gerade einen Meistertitel im handwerklichen Bereich. Nach Abschluss seiner Ausbildung nächstes Jahr möchten wir in eine andere Stadt ziehen und dort eigentlich am liebsten gleich ein Haus kaufen. (wir haben das bereits ausführlich durchgerechnet)
Eigenkapital ist in Höhe von ca. 25.000 € vorhanden, der Gesamtpreis der Immobilie soll 140.000 € nicht übersteigen (wir haben uns bereits einiges abgesehen und der Preis ist realistisch für die besagte Gegend).
Die Frage ist nun: Um eine Finanzierung zu bekommen, muss man ja in der Regel u.a. die letzten Gehaltsnachweise einreichen, um die Bonität zu garantieren. Da mein Verlobter bei einem Umzug in die neue Stadt natürlich einen neuen Job annehmen wird: Kann man das monatliche Einkommen auch mit einem (natürlich vorher abgeschlossenen) Arbeitsvertrag nachweisen? Ansonsten müssten wir ja in der neuen Stadt erst einige Monate zur Miete wohnen, "nur" um die Gehaltsnachweise zu liefern. Wir würden uns den einen Umzug gerne sparen ... Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Haben wir auf Grund der Situation des Ortswechsels vielleicht eine Chance?
Neuer Stadt - neuer Job - Bonität?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Neuer Stadt - neuer Job - Bonität?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Stadt, Job". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS für Passivhäuser
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Wer kennt gute Fretighaushersteller aus Tschechien oder Polen?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - zu 264: Weglaufen gilt nicht ...
- … Dienstleistenden. Man kann es auch Spielregeln nennen, Stichwort: Vertrauen. In der Jobwelt heißt das zum Beispiel Tarife, zudem wäre es für den …
- … professionll geplanten Verkaufsshow (und nichts anderes sind diese Baumessen in den Stadthallen) ziemlich negative Wirkung zeigen können. Ich habe mich auf dieser …
- … Veranstaltung (war glaube ich von der Stadt organisiert) jedenfalls gewundert, wie wenig kundenorientiert die Sache war. Bei solchen …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hausbau Kaehler
- … Daniel ... wenn ich mir hier in unserer Stadt die villengegend ansehe ... alles jugendstil, alles verputzt. Ich denke aber …
- … (was tut man nicht alles, um sich für nen Teilzeitjob in spe als Sekretärin in einem richtig guten Unternehmen zu qualifizieren, …
- … Eure Grundrisse, ohne Kenntnis der ganze Vorgeschichte und der Auflagen der Stadt Hameln, als freundlich gemeinte Privatmeinung vor allem ohne Anspruch auf die …
- BAU-Forum - Fertighaus - Einkaufsgemeinschaft günstiges Fertighaus
- … z.B. würde mir sonst kein Haus kaufen, sondern weiterhin in meiner Stadtwohnung bleiben. Da jedoch die Marktsituation günstig ist, kann nun preisgünstiger …
- … Bauvolumen dem EU-Standard angeglichen werden, dann scheinst du wohl deinen Traumjob schon im Auge zu haben. Daher wünsche ich dir viel Glück …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 100 % Finanzierung unter den gegebenen Umständen ok?
- … Partnernettoeinkommen: 2100,- p.m. zzgl. 0,55 Gehalt Weihnachtsgeld und 0,7 Gehalt Urlaubsgeld, Job in Konzern …
- … 0,7 Gehalt Urlaubsgeld, Job sicher (soweit das heute überhaupt noch geht) in großem DAX Unternehmen …
- … Kaufobjekt: 3 Zimmerwohnung kersanierter Altbau 2010, KfW100 Standard, Kölner Innenstadt, luxuriose Innenausstattung, 116 m² Fläche, EGAbk. mit Terrasse. Preis: …
- … wäre, weiter mehr EKAbk. anzusparen, wobeijedoch die in der Kölner Innenstadt hohen Mietpreise hier schädlich sind. …
- … Sollte also Arbeitslosigkeit, Jobwechsel, etc. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Jetzt Grundstück kaufen und in 3 Jahren bauen. Welche Finanzierung ist sinnvoll?
- … 2000 netto im Monat, meine Frau, 28, verdient durch einen Halbtagsjob ca. 700 netto im Monat. In 3 Jahren kann meine Frau …
- … der Zufall so will, haben wir in unserem Ort (kleine wunderschöne Stadt), wo wir auch bauen wollten, die Möglichkeit an ein günstiges …
- … Wenn Sie tatsächlich langfristig Ihr Domizil in der wunderschönen Stadt planen, sollten Sie mit Ihrer Hausbank über die Finanzierungsmöglichkeit für den …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Kaufen angesichts evtl. trüber Zukunftsaussichten?
- … 7 Jahre) nicht in Berlin zu fristen, sondern irgendwann, wenn die Joblage dies zulässt wieder in den Westen zu ziehen und dort …
- … würden. Ob ich in Berlin überhaupt die Chance auf einen neuen Job habe? Glaube eher nicht. Allerdings kann man ja in so einem …
- … besteht. Dann doch lieber in eine Wohnung investieren, die in einer Stadt ist, in der man eigentlich gar nicht leben möchte!? …
- … nicht erwerben - besonders weil die I. Preise in unserer schönen Stadt noch immer Rückläufig sind - da können sie nur miese machen. …
- … werden, warum schauen sie sich nicht bereits jetzt nach einem neuen Job vielleicht in einer anständigen Gegend um? Man muss ja nicht drauf …
- … Eine Jobverlust-Versicherung, die auch die Zeit nach einem befristeten Vertrag absichert, kann …
- … 2. Joblage schlecht. Befristeter Arbeitsvertrag. Wer soll dieser Versicherung, die hier angesprochen …
- … 4. Weshalb nicht schon jetzt einen neuen Job suchen, wenn Sie doch nicht in Berlin bleiben wollen? …
- … um das kümmern, was nun erst einmal vordringlich ist: ein neuer Job. vielleicht lässt mich das schicksal zwei fliegen mit einer klappe schLagen …
- … und wir kommen durch einen neuen Job aus dem von mir ungeliebten Berlin weg und finden einen Platz, …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
- … Beamten selbstverständlich. Die haben eine Garantie, dass die in ihren alten Job zurückgehen können. …
- … hier ausdrücklich nicht die Arbeitslosen. Ich meine die, die in einem Job stehen und nichts tun außer nörgeln und sehen, wie sie die …
- … klappt nicht. Heute haben die MA die Einstellung, dass sie einen Job haben. Einen Beruf (kommt von Berufung) haben die nicht. Man investiert …
- … und hat sich persönlich dafür eingesetzt das unsere 20 Mitarbeiter ihren Job behalten. …
- … habe ich das Problem nicht mit Ich AG's oder Minijob ... ist zwar auch eine riesen große Sauerei was da abläuft …
- … die 15 Anfahrtspauschale fahre ich dann eine Stunde quer durch die Stadt und freue mich das ich für einen Kleineinsatz 29.-- abrechnen kann …
- … Arbeit weg? Ist doch so, denn der Arbeitslose hätte ja den Job übernehmen können. …
- … reduziert werden. In diesem Sinn hat z.B. das Management von Karstadt nicht versagt, sondern es macht seine Arbeit. Ich mache es auch …
- … echt arme Sau. Jeder AN hat wieder eine Chance einen neuen Job u bekommen, geht u.U. ohne weitere Schulden aus einer solchen Insolvenz …
- … keinen Nebenverdiest, die kommen sicher nach der Abwahl wieder in ihren Job. Der Unternehmer, auch der Rechtsanwalt wird das nicht so einfach schaffen. …
- … (nicht, dass ich die Nebenjobs immer billige, oder deren Endgeltung). …
- … 15.00 Uhr oder vielleicht um 14.30 Uhr suchen die sich Nebenjobs, weil der Tag ja noch so lang ist. Sind …
- … dort die sozialen netzte mit etwas weiteren maschen versehen und 3 Job's zur gleichen Zeit, gang und gebe. …
- … Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bonn …
- … 3. Regionalprogramm, glaube NDR war es, den Bericht über die 1 Jobs angesehen hat, weiß was uns noch erwartet. Da werten langjährige Verträge …
- … und Instandhaltungsmaßnahmen mit Firmen gekündigt und diese Arbeiten mit 1 EUR-Jobs verrichten lassen. Und im speziellen Fall sogar noch von einer Kommune. …
- … vorhanden ist, kann die Kommune genau diese Arbeiter wieder als 1-EUR Jobber die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiteren ausführen lassen. …
- … Die Kommunen sourccen out, will sagen, es werden die 1- Jobs dahingehend gefördert, dass die die Reparaturarbeiteren an Sportplätzen, Schulgebäuden, sonstigen kommunaler …
- … wird mir schwindelig, weil die selben Personen anschließend Windräder als die Jobmaschine verkaufen. Gleiches gilt für den zweitlängsten Parkplatz Deutschlands, der A …
- … zu stecken beschäftigt. Wann sollen die noch Zeit haben einen vernünftigen Job zu machen? …
- … b) dass uns die neue Gründungswelle von Ich-AG's und 1 -Jobs einen weiteren Preisverfall bringen wird. Dummerweise sind dann aber diese Personen …
- … Weißt Du, wer in welchen Jobs arbeitet? Schau Dir bitte mal die großen Gebäudereiniger an. Sind da …
- … b) dass uns die neue Gründungswelle von Ich-AG's und 1 -Jobs einen weiteren Preisverfall bringen wird. Dummerweise sind dann aber diese Personen …
- … sind aus meiner Sicht leider gesunken. Immer mehr Menschen machen einen Job, immer weniger arbeiten aus Berufung (haben einen Beruf). …
- … einer Regenwassernutzungsanlage im Keller ein. Als Zuschuss erhält er von der Stadt 2.500 . …
- … mit einem milliardenschweren Maßnahmenpaket für mehr Wachstum und Arbeitsplätze in den Job-Gipfel mit den Unionsspitzen gehen. Schwerpunkt seiner Regierungserklärung vor dem Bundestag …
- … Hallo, ich wohne seit 8 Jahren in einer ostdeutschen Stadt in der nähe von Berlin. was sich in dieser Stadt abspielt …
- … hier kocht doch eh jeder lieber sein eigenes süppchen. in dieser Stadt in der ich wohne - mit mir immerhin etwa 70.000 andere …
- … und seine Truppe hierin eine heilbringende Revolution zur Schaffung tausender neuer Jobs sehen . …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - EU-Recht Meisterzwang
- … triffst am besten. Mein Onkel wollte als MCSE im Saarland einen Job finden, um ortsnah seine Mutter wieder unterstützen zu können, nach 3 …
- … um nicht schief angesehen zu werden. Und für die ich sogar jobben gehe. Die besten Handwerker sind doch heute oft Ausländer, die …
- … Überzeugung und aus vollem Herzen heraus machen. (Man kann auch einen Job der nicht der eigene Traumjob ist, mit vollem Einsatz machen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Stadt, Job" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Stadt, Job" oder verwandten Themen zu finden.