Baufinanzierung einer Bestandsimmobilie
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung einer Bestandsimmobilie

Hallo zusammen,
ich habe eine Bestandsimmobilie in Aussicht und mir stellt sich bei der Finanzierung die Frage wieviel Prozent dies in der Finanzierung sind:
Kaufpreis: 250.000 € (Brauchen wir von der Bank)
Notar + Makler + Grunderwerbsst. : bezahlen wir
Renovierung: 20.000 € (Brauchen wir von der Bank)
Wir würden uns mit dem Programm KfW-Wohneigentumsprogramm (124) 90.000 € von der KFWAbk. leihen.
Die monatl. Belastung ist kein Problem.
Danke!
  1. Etwas unklar

    die Frage. Vermutlich ist gemeint, ob es eine 60,80, 100 %-Finanzierung wäre? Das hängt davon ab, ob die Bank den Preis als niedrig, angemessen oder zu hoch ansieht, also wie sie den Wert ansetzt.
    Wenn zusätzlich zu den 250 T Kaufpreis auch noch 90 T KfW (Sanierung?) notwendig sind, wird das wohl mindestens eine 100 %-Finanzierung.
    Gruß
    VolkerLeue
  2. Das Programm 124 ist für den ...

    Das Programm 124 ist für den Eigentumserwerb gedacht (30 % von Kaufpreis + Nebenkosten für jeden der eine Immobilie erwirbt) und nicht für eine Sanierung.
    Mich interessiert die Höhe der Beleihung damit ich besser meinen möglichen Zinssatz einschätzen kann.
  3. Beleihung

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    Ihre Beleihung ist eine 100 % Finanzierung.
    Die Nebenkosten bezahlen Sie.
    Jedoch Kaufpreis und Renovierung übernimmt die Bank.
    Hierbei jedoch auch nur wenn die Renovierungskosten wertsteigernd sind.
    Die Banken unterscheiden zwischen wertsteigernd und werterhaltend.
    Wenn das Objekt gut ist und Sie wertsteigernde Renovierungsmaßnahmen am Objekt vornehmen haben Sie eine lupenreine 100 % Finanzierung.
    EUR 90.000,00 KfW = 30 % kann ich auch nachvollziehen.
    Wenn Sie Glück haben, erhalten Sie für die 70 % bei 10 Jahren fest
    etwa 3,50 % nominal.
    Kommt ja auch auf Schufa an.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN