Hallo, ich (25 Jahre, unbefristet angestellt, Netto-Lohn 1400 € monatlich) und mein Partner (28 Jahre, ebenfalls unbefristet, Netto-Lohn 1100 €) möchten von einem Bekannten zum Freundschaftspreis ein Einfamilienhaus für 45.000 € kaufen. Das Haus ist mehr Wert, wie gesagt Freundschaftspreis, Baujahr 1985, Massivbauweise.
Nach Abzug unseres EKAbk. von (leider nur) 5000 € bräuchten wir 60.000 € für Kauf und Renovierung von der Bank. Wenn möglich natürlich auch mit KfW-Kredit.
Als monatliche Rate (Zins und Tilgung) möchten wir 400 € ansetzen, da wir diese zurzeit auch als Kaltmiete haben, die ja dann weg fällt.
Ich habe zurzeit eine kleine Rate von 43 € monatlich laufen, war eine 0 %-Finanzierung für Möbel bei Höffner (läuft noch bis 11/2011).
Mein Partner steht allerdings negativ in der Schufa von daher ist die Frage ob wir überhaupt zusammen einen Kredit bekommen würden oder ob es für mich allein möglich ist einen zu bekommen?
Danke für die Hilfe.
Finanzierung möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Finanzierung möglich?
-
Baufinanzierung trotz negativer Schufa?
Hallo
die Banken sind was negative Schufa angeht heute sehr sehr sensibel. Im Zweifel wird abgelehnt, klar.
Nun gibt es aber auch eine Grauzone was negative Schufa bedeutet.
Sprich, wichtig ist vor allem:
a) die Höhe des negativen Eintrages
b) der in der Schufa stehende Erledigungsvermerk.
Das alles erhalten Sie durch eine Schufa-Vollauskunft.
EUR 60.000,00 ist bei einem Einkommen von € 2.500 problemlos
zu stemmen.
Wichtig ist für die Bank wirklich auch, warum es zu dem negativen Eintrag kam.
Haben Sie eine Schufa-Vollauskunft vorliegen? -
Finanzierung nicht möglich
Kein Eigenkapital und negative Schufa, für ein Haus, welches noch nicht einmal mehr 50.000 € Wert ist? Ich kenne keine Bank, die das machen würde. Und für 10.000 € Renovierung wird aus dem Haus auch kein Schmuckstück mehr. -
Hat geklappt!
Thema hat sich erledigt.
Habe den Kredit alleine bekommen, bei der ING-Diba.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Finanzierung, Schufa". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Abgelehnte Nachfinanzierung
- … Abgelehnte Nachfinanzierung …
- … Vor 3 Jahren kauften wir ein Grundstück mit einer 100 % Finanzierung. Der Preis für das Grundstück mit dem Bau eines …
- … Wir machten umgehend einen Termin bei der Bank um eine Nachfinanzierung zu bekommen. Unser Banker hatte auf unsere bangen Nachfragen auch immer …
- … dass es nun schlimmer sei als vorher, da sie sich einen Schufa Auszug geholt hatten, auf dem nun wieder ein Autokredit zu finden …
- … in der Warteschleife hängen. Unser Auto steht dann noch in der Schufa, dies ist noch nicht weg. Unser letztes Telefonat vor 3 Wochen …
- … Was ist das bitte für eine Bank, die eine 100 % Finanzierung macht und dann noch alte Kredite in nicht unerheblicher Höhe mit da hinein packt? Wir sprechen also über 298.000 , zzgl. Auto, zzgl. Summe x, die nachfinanziert werden muss? Also ca. 350.000 Finanzierungssumme? …
- … Nachfinanzierung …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Guten Abend, wir stehen vor dem Abschluss ...
- … wir stehen vor dem Abschluss einer Hausfinanzierung. Drei Meinungen von Finanzmaklern haben wir uns eingeholt. Die Angebote sind …
- … Annuitätendarlehn. Finanzierungbedarf 207.000 EUR, 30 Jahre Laufzeit/Zinsbindung, 3,75 % effektiv (ohne Schufa …
- … Risterdarlehn. Finanzierungsbedarf 207.000 EUR, 25 Jahre Laufzeit, Zins dürfte sich seit der Anfrage bereits verändert haben, lag aber deutlich unter 4 % effektiv, Rate ca. 780,- EUR, Riesterzulagen eingerechnet, Restschuld 66.000,-- EUR …
- … 3.1. Kfw Programm 124, Finanzierungssumme 50.000,-- EUR, LZ 35 Jahre, Zinsbindung 10 Jahre. Nach …
- … Annuitätendarlehn über 157.000,-- EUR, LZ und Zinsbindung 15 Jahre, danach Anschlussfinanzierung. …
- … 50.000 (bei vergleichbarem Zins in 15 Jahren für eine Anschlussfinanzierung). Effekivzins 3,25 % …
- … Beliebte Finanzierung wegen der Provision …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Blog: Baufinanzierung auch bei negativer Schufa möglich
- … Blog: Baufinanzierung auch bei negativer Schufa möglich …
- … .baufinanzierung-mit-negativer-schufa.de …
- … Ist eine Baufinanzierung mit negativer Schufa heute noch durch eine Bank aus Deutschland …
- … Ja, mit einer negativen Schufa kann Ihr Wunsch nach einer Immobilie immer noch erfüllt werden. …
- … Wesentliche Merkmale einer Baufinanzierung mit negativer Schufa: …
- … von der Bank unterschieden in bestehende negative Kredithistorie (aktuell bestehende negative Schufa, gekündigte Finanzierungen, Inkassoverpflichtungen, etc. ...) und einer erledigten negativen Schufa …
- … -://nrw.immowelt.de/Immobilien/FinanzierungsRechner.aspx …
- … -://www.kreditrechner-kostenlos.de/finanzierungsrechner/ …
- … Baufinanzierung ohne Schufa gibt es ... …
- … -://www.aktuelle-bauzinsen.info/baufinanzierung-ratgeber.html …
- … Thema Schufa …
- … Neg. Schufa …
- … Baufinanzierung auch bei negativer Schufa möglich …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung möglich?
- … Baufinanzierung möglich? …
- … Meine Schufa-Auskunft enthält nur positive Einträge. Ich bin verheiratet, lebe jedoch …
- … Haltet Ihr eine Finanzierung für möglich? …
- … Unabhängig davon ist bei entsprechendem Einkommen auch solch eine Finanzierung denkbar. Hier spielt dann auch die Lage des Objektes eine entscheidende …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Frage zu einer Vollfinanzierung
- … Frage zu einer Vollfinanzierung …
- … ich würde mich interessieren, ob folgendes Finanzierungsvorhaben möglich wäre, oder ob ich mir die Anfrage bei …
- … Weitere Zahlungsverpflichtungen haben wir nicht. In der Schufa finden sich keine negativen Einträge. Ich habe einen Score von 98.9 …
- … Wie stehen die Chancen, eine solche Finanzierung zu bekommen? …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - kfw Baudarlehen bei kfw-Schulden?
- … Wie sieht denn die Schufa von Dir Stefanie? …
- … Hallo, meine Schufa ist in Ordnung, ich ... …
- … Hallo, meine Schufa ist in Ordnung, ich Hallo, …
- … meine Schufa ist in Ordnung, ich habe keine negativen Einträge. Die kfw macht keinen Eintrag, ansonsten habe ich noch Bafögschulden, aber hier habe ich bisher nicht mal einen Rückforderungsbescheid bekommen, weil zuerst der Bildungskredit und das Studienabschlussdarlehen abgezahlt werden müssen. Beide werden seit Studienabschluss gestundet, da ich schwer krank geworden bin und daher nun erwerbsunfähig. Die Rente ist, da ich nur Nebenjobs hatte, von der Höhe im Bereich eines Abendessens zu zweit. …
- … Kaufvertrag macht man erst, wenn man eine Finanzierungszusage der Bank hat. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung und Auskunftdatein
- … Baufinanzierung und Auskunftdatein …
- … Guten tag! Wir sind mitten drin in einer Baufinanzierungsanfrage. Die Schufa ist bei uns beiden sauber. Doch leider …
- … Erledigter negativer Eintrag? Wenn die Schufa sauber ist, dürfte doch das nicht an Infoscore scheitern. Bist Du …
- … Erledigter Schufa-Eintrag - Auswirkungen bei Bankdarlehen …
- … einer Schufa-Eigenauskunft. …
- … In der Regel ist es so: Bei Eintrag eines erledigten Schufaeintrages geht der Schufa-Score in den Keller. Das ist …
- … er solange der negative Eintrag besteht. Wird dieser gelöscht wird der Schufa-Score NICHT sofort wieder nach oben katapultiert! Vielmehr verbessert sich der …
- … Schufa-Score nur alle drei Monate nach oben. Bedeutet, wenn man eine …
- … einer Bank stellt kann man noch im Prozess der Verbesserung der Schufa sein. Die Bank merkt das aber und kann mitunter schlechtere Zinsen …
- … einfachsten wäre 3 Jahre zu warten und sich dann zusätzlich eine Schufa-Eigenauskunft zu holen. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung trotz laufender Kredite für Junges Ehepaar ohne Kinder möglich?
- … Baufinanzierung trotz laufender Kredite für Junges Ehepaar ohne Kinder möglich? …
- … Unsere Idee wäre eine Baufinanzierung von 300.000 für ein Energiesparhaus der KfW 55 für ca. …
- … 150.000 eur+Grundstück und Altkreditablösungen. Für die Baufinanzierung hätten wir dann ca. 1200 zur Verfügung da ja auch noch Nebenkosten anfallen werden (die ich aber nicht einschätzen kann für 120 m²) …
- … Baufinanzierung bei Wunsch Ablösung Ratenkredite …
- … Finanzierung Kauf, Nebenkosten, Ablösung alle Ratenkredite. …
- … Eignen Sie sich den Wunsch an wenn überhaupt, dann nur eine Baufinanzierung mit Nebenkosten OHNE Ablösung der Ratenkredite. …
- … eine Vollfinanzierung mit Nebenkosten: …
- … - wenn mindestens soviel Vermögen vorhanden ist wie auch Ratenkredite in der Schufa stehen. Bei Ihnen 34.000,00 in der Summe. Bedeutet, sie sollten …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bauen in Hessen erschwert bei fehlendem EK, Baufinanzierung Meinung?
- … Bauen in Hessen erschwert bei fehlendem EKAbk., Baufinanzierung Meinung? …
- … Finanzierung …
- … Darlehen Hausbank: Rest. Soll Wohn-Riester-Finanzierung werden. 90 k, Rate ca. 400 . …
- … Stellt man für eine Baufinanzierung ein Zusatzobjekt, dann erhält man problemlos automatisch günstigere Zinsen. …
- … ein Haus und eine 100 % oder 110 % Finanzierung hat man meilenweit andere Konditionen als wenn man ein großen Teil des …
- … ja persönliches Vermögen der Eltern. Zum andern haften sie auch mit ihrem übrigen Vermögen falls die Finanzierung schief geht. Es sei denn, sie lassen ihr Haus zwangsversteigern, …
- … Falls die Finanzierung schief geht haft der Objektgeber, der die Eigentümererklärung unterschreibt nur mit …
- … ob in einer Sicherungsvereinbarung die persönliche Haftung ausgeschlossen ist: wenn die Finanzierung notleidend wird, kann der Gläubiger das Sicherungsobjekt verwerten. Wenn der Eigentümer …
- … gedacht, aber dies wird bei den Banken als Negativmerkmal in der Schufa gehandelt und senkt stark den sogenannten Branchenscore. Das könnte dann dazu …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Vorzeitige Rückzahlung Ratenkredit - pos. Auswirkung auf Schufa Score?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Finanzierung, Schufa" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Finanzierung, Schufa" oder verwandten Themen zu finden.