Hallo meine Frau und ich wollten uns ein kleines Häuschen kaufen Preis ca. 90 000 €
Das Haus ist alt und Stark renovierungsbedürftig. Das Grundstück ist ca. 120 000 € Wert
Jetzt zu ein paar Eckdaten ich habe ca. 1900 € Netto meine Frau 650 € + Kindergeld
Ich habe noch ein Kredit mit einer Summer von ca. 23 000 € offen stehen evtl. vorher Abbezahlbar! Lieber wäre mir aber eine Einrechnug wenn sowas geht.
Im Moment Zahl ich 1000 € im Monat für Kredit +Miete also wäre auch eine ähnliche Rate für ein eigenes Haus drin.
Da ich selber vom Fach bin (bau ) kann ich sehr viel selber machen und da wieder Geld einsparen.
Danke für Infos Grus Handrick
Schwere Finanzierung aber evtl. möglich
BAU-Forum: Baufinanzierung
Schwere Finanzierung aber evtl. möglich
-
Finanzierung?
Hallo Handrick
Aufgrund der Eckdaten kann man keine qualifizierte Aussage
treffen. Generell ist es bei einigen Banken von vorne herein nicht so toll einen Ratenkredit und kein Eigenkapital mitzubringen.
Bei € 1.000 Gesamtbelastung die Sie derzeit leisten könnte man mitunter den Fall detailliert anschauen.
Man benötigt hier einfach mehr Informationen. -
Danke ich werde mich Persönlich bei Ihnen melden ...
Danke ich werde mich Persönlich bei Ihnen melden
Gruß handrick
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Finanzierung, Schwere". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermie bei Pelletheizung sinnvoll? Kosten, Nutzen & Alternativen für DHH
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel Dimensionierung: 15kW ausreichend? Erfahrungen zu Paradigma & Sacksilo?
- … Schwere Fragen ... …
- … 400 Liter Brauchwasserspeicher für 4 Personen hat in diesem Thread noch niemand empfohlen. Aber nur 100 Liter Speicher wäre sicherlich zu wenig - die Pelletverbrennung braucht einige Zeit bis sie selbst auf Touren kommt, den 300-400 kg schwere Kessel erwärmt hat und auch noch die 50-70 Liter Kesselinhalt. …
- … - Trotzdem, mein Fazit: Wenn jemand seinen Baufinanzierung so auf Kante genäht hat, dass er keinerlei Einsparungspotential mehr hat …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hallenbau Statikprüfung: Ablauf, Beteiligte & Zeitlicher Rahmen im Überblick
- … Hallen müssen oft großen Lasten standhalten, z.B. durch gelagerte Ernteprodukte oder schwere Maschinen. Eine korrekte Statik ist daher unerlässlich, um die Sicherheit des …
- … bezahlen müssen, warum das den Bau sich verzögert und warum die Finanzierung nicht mehr stimmt. Lassen Sie sich keine Frostschutzschürze als Fundament verkaufen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekturbüro-Auflösung: Datenschutz bei alten Bauakten – Aufbewahrung, Risiken & Entsorgung?
- … 1000 Häuser sind gebaut und in den Akten Dokumnete über Alles. Finanzierung, Familienverhältnisse (gefährlich bei Adoptionen), Entschädigungen nach Enteignungen oder Flucht nach 1945. …
- … Gefahr: Die unkontrollierte Lagerung oder Weitergabe von Bauakten mit personenbezogenen Daten (Finanzierung, Familienverhältnisse, Adoptionen, etc.) verstößt gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und kann zu …
- … Bußgeldern geahndet werden. Die Höhe der Bußgelder richtet sich nach der Schwere des Verstoßes und dem Umsatz des Unternehmens. …
- … den Teil der Akten betrifft, die der Fragesteller mit Stichworten wie Finanzierung, Familienverhältnisse, Entschädigungen, Enteignungen, Flucht beschreibt. …
- … Da er gleichsam Finanzmakler ist, hat er Fälle gesucht bei denen Finanzierungen alsbald auslaufen könnten. Das ist etwa zehn Jahre her. Dann …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Freistehende Doppelhaushälfte: Probleme, Risiken & zusätzliche Kosten beim Bau?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauabnahme einzugsfertiges Gebäude: Checkliste, Ablauf, Kosten & Mängelprotokoll?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau: Architekt vs. Bauunternehmer – Vor- & Nachteile, Kosten & Risiken?
- … ein Architekt geplant (ein Familienmitglied) und nun stehen wir vor der schweren Aufgabe uns zu entscheiden, es mit diesem Architekten zu bauen oder …
- … Nachteile: Koordination der Gewerke liegt bei Ihnen (oder dem Architekten), Kosten schwerer kalkulierbar, möglicherweise höhere Gesamtkosten. …
- … Baufinanzierung: Die besten FinanzierungsmodelleVerschiedene Optionen zur Finanzierung Ihres Hausbaus im Vergleich. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar für Umbau & Anbau: Anrechenbare Kosten, Honorarhöhe & Vergleich?
- … üblicherweise vom Architekten beeinflusst werden. Nicht anrechenbar sind beispielsweise Grundstückskosten oder Finanzierungskosten.Verwandte Begriffe: Baukosten, Honorarzone, Leistungsphasen …
- … Anrechenbare Kosten umfassen die reinen Baukosten ohne Nebenkosten wie Grundstückskosten oder Finanzierungskosten. Sie bilden die Grundlage für die Berechnung des Architektenhonorars gemäß …
- … nicht anrechenbar?Nicht anrechenbar sind beispielsweise Kosten für das Grundstück, die Finanzierung, Behördengebühren oder Baunebenkosten. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bewehrungsabnahme Bodenplatte: Ablauf,Architekt-Unterschrift,Prüfung & Rechte als Bauherr?
- … Gott. Lasst doch den Fragesteller erstmal die Fragen beantworten, bevor die schwere Artellerie den Feuerbefehl bekommt. …
- … hinter dem Ansinnen der Bauherren, Lieferscheine sehen zu wollen, gleich Drittelfinanzierung vermuten. …
- … wenn der Bauunternehmer sie vielleicht nicht verstehen kann oder mag. Honorarrefinanzierung sollte (und ist für mich) keine Grundlage dafür sein. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Zufahrtsweg zu außenliegender Immobilie: Kosten für Erschließung (Strom, Wasser, Abwasser)?
- … Außenbereich gelten besondere baurechtliche Bestimmungen, die den Bau von Wohngebäuden erschweren können. Ausnahmen sind in der Regel nur für landwirtschaftliche Betriebe oder …
- … Außenbereich gelten besondere baurechtliche Bestimmungen, die den Bau von Wohngebäuden erschweren können. …
- … Finanzierung eines Scheunenausbaus …
- … Welche Finanzierungsmodelle gibt es und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Finanzierung, Schwere" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Finanzierung, Schwere" oder verwandten Themen zu finden.