Mein Mann (31) und ich (23) würden dieses Jahr oder nächstes Jahr ein gebrauchtes Haus kaufen, welches ungefähr 220.000 bis 270.000 € (inkl. aller Nebenkosten) kostet.
Unser Nettoeinkommen beträgt zurzeit 3200 € pro Monat. Mein Mann hat einen unbefristeten Vertrag, und ich bin Studentin und arbeitet als studentische Hilfskraft. Bis nächstes Jahr Anfang würden wir 40.000 € Eigenkapital haben. Wir bezahlen momentan keine Miete. Ausgabe für Auto beträgt 400 € pro Monat (mit Benzinkosten).
Da wir noch sehr jung sind, möchten wir fragen, ob es möglich ist, 100 % Finanzierung zu bekommen. Mit 40.000 € Eigenkapital wollen wir Möbel, Fernseher oder so kaufen.
Finanzierungsmöglichkeit
BAU-Forum: Baufinanzierung
Finanzierungsmöglichkeit
-
Ich würde ...
es genau andersrum machen. Je mehr EKAbk., desto besser die Konditionen. Deshalb lieber die ersten eigenen Möbel günstig gebraucht besorgen und sich nach und nach verbessern, eben weil Ihr noch so jung seid.
100 % Finanzierung, um Geld für den Fernseher frei zu haben, ist doch das gleiche, wie Gebrauchsgegenstände auf Pump zu kaufen. -
100 % Finanzierungen
sind in den letzten Monaten sehr teuer geworden.
Es ist zwar noch möglich zu hundert Prozent zu finanzieren, aber ich stimme dem Beitrag von Jens Paulsen zu.
Also, ja es ist möglich, aber im Verhältnis teuer.
Lieber andersrum machen.
Beste Grüße -
eigene Entscheidung
Es ist richtig, dass die Konditionen für Ihre Immobilienfinanzierung umso günstiger werden je mehr Eigenkapital Sie einbringen. Grundsätzlich sollte der richtige Zeitpunkt zum Immobilienerwerb nicht von einem bestimmten Zeitpunkt (heute, morgen, in 2 Jahren ...) abhängig gemacht werden. In den zurückliegenden Jahren gab es viele Ratschläge noch lieber mit dem Immobilienerwerb zu warten und 20 % oder mehr Eigenkapital anzusparen. Wer sich auf diese Zurufe verlassen hat und jetzt finanzieren möchte wird schnell bemerken, dass die heutigen 80/90 %-Konditionen denen einer Vollfinanzierung vor 1-2 Jahren entsprechen.
Mein Tipp: Haben Sie eine bestimmte Immobilie, die Ihnen zusagt, dann nutzen Sie einen Konditionen- und Ratenrechner. Passt die Rate mit Ihrer eigenen Planung, dann holen Sie sich Konditionsangebote ein. In der Anlage ein Link.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Finanzierungsmöglichkeit, Jahr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarförderung 2006 abgelehnt: Was tun? Einspruch, Alternativen & Förderprogramme 2007?
- … einem Monat habe ich die Antwort bekommen, dass die für dieses Jahr zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel für die Bewilligung von Zuschussanträgen bereits erschöpft …
- … werden . Dies liegt daran, dass das Förderprogramm [ ... ] in diesem Jahr so gut angekommen ist . …
- … Finanzierungsmöglichkeiten: Klären Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten ab, z.B. zinsgünstige Kredite für Solaranlagen. …
- … Energieberater oder der Verbraucherzentrale auf, um sich über aktuelle Förderprogramme und Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. …
- … Sie gegebenenfalls Einspruch ein. Informieren Sie sich über alternative Förderprogramme und Finanzierungsmöglichkeiten. …
- … und den Antrag korrekt auszufüllen. Zudem kann er Sie über alternative Finanzierungsmöglichkeiten informieren. …
- … Finanzierungsmöglichkeiten für erneuerbare EnergienInformationen über Kredite, Leasing und andere Finanzierungsmodelle für Solaranlagen. …
- … bei Hornbach werden auch Solaranlagen verkauft, dort hing auch ein kleiner Zettel das es dieses Jahr nichts mehr gibt. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Marktanreizprogramm 2005: Fördermittel erschöpft – Was bedeutet das für Anträge?
- … zur Förderung von Maßnahmen zur Nutzung erneuerbarer Energien (Marktanreizprogramm) für das Jahr 2005 erschöpft seien. …
- … Anträge weiterhin gestellt werden. Diese werden jedoch erst im nächsten Jahr vorbehaltlich der Bereitstellung von Haushaltsmitteln bewilligt. Die mögliche Bewilligung in …
- … Das Bundesumweltministerium hat mitgeteilt, dass die Fördermittel für das Marktanreizprogramm (MAP) des Jahres 2005 aufgrund hoher Nachfrage seit dem 27.10.2005 erschöpft sind. …
- … Das bedeutet, dass keine neuen Anträge mehr für das Jahr 2005 bewilligt werden können. …
- … Die mögliche Bewilligung von Förderanträgen steht unter der Bedingung der Bereitstellung von Haushaltsmitteln für das nächste Jahr (2006) und basiert auf der Richtlinie zur Förderung von Maßnahmen …
- … sich beim Bundesamt für Wirtschaft über die Fortführung des Programms im Jahr 2006 und die Bedingungen für eine mögliche Bewilligung Ihres Antrags. …
- … bereits gestellten Antrag?Die Mittelausschöpfung bedeutet, dass Ihr Antrag für das Jahr 2005 möglicherweise nicht mehr bewilligt werden kann, selbst wenn Sie bereits …
- … Die Bewilligung hängt von der Bereitstellung neuer Haushaltsmittel für das Folgejahr ab. …
- … ist ratsam, sich über die Bedingungen und Möglichkeiten für das Folgejahr (2006) zu informieren und gegebenenfalls einen neuen Antrag zu stellen. …
- … Bedingungen müssen erfüllt sein, damit mein Antrag im Jahr 2006 bewilligt wird?Die Bewilligung Ihres Antrags im Jahr 2006 hängt von der Bereitstellung ausreichender Haushaltsmittel und der Einhaltung …
- … Informieren Sie sich über die spezifischen Anforderungen und Fristen für das Jahr 2006. …
- … Jahr 2006?Informationen zur Fortführung des Marktanreizprogramms erhalten Sie beim Bundesamt für …
- … Finanzierungsmöglichkeiten für erneuerbare EnergienÜberblick über verschiedene Finanzierungsoptionen für Investitionen in erneuerbare …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - PV-Anlage Ertrag prüfen: Angebotspreis, Wirtschaftlichkeit & Finanzierung bewerten
- … Förderungen ab. In der Regel liegt sie zwischen 10 und 15 Jahren. …
- … Anlage zu erhalten. Empfohlen wird eine jährliche Sichtprüfung und alle 2-4 Jahre eine umfassendere Wartung. …
- … ... brachten Erträge von meist deutlich über 900 kWh/kWp, im Jahrhundertsommer 2003 vielfach auch über 1000 kWh/kWp. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärme: Vor- und Nachteile? Kosten, Umweltbilanz & Genehmigung im Vergleich
- … Die Lebensdauer einer Erdwärmeheizung beträgt in der Regel 20 bis 25 Jahre. Die Wärmepumpe selbst kann eine kürzere Lebensdauer haben und muss …
- … Kosten einer HeizungsmodernisierungFörderprogramme und Finanzierungsmöglichkeiten für neue Heizsysteme. …
- … ja nicht. Und das ist eine Investition für die nächsten 30 Jahre. Zum Thema Wärmepumpe selbst basteln: Also da hätt ich nun …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Brennwertheizung Förderung: Aktuelle Förderprogramme & Voraussetzungen (2024)?
- … Die Aussage im Forumsbeitrag bezieht sich auf ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2002. Förderprogramme ändern sich jedoch regelmäßig. Es ist unwahrscheinlich, dass diese …
- … ggf. Einspruch einlegen. Es kann auch sinnvoll sein, alternative Förderprogramme oder Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen. …
- … besonderes. Gibt's im europäischen Gas-Vorreiterland Niederlande schon seit über 30 Jahren! Wer Erd- oder Flüssiggas noch immer herkömmlich (so schön von …
- … Erdgas ist aber ein fossiler Brennstoff und damit endlich. Über 300.000.000 Jahre hat die Erde benötigt, um Kohle, Öl und Gas zu bilden. …
- … Und in gut 200 Jahren haben die industrialisierten Menschen alles verpulvert und verheizt. Was ist daran ökologisch? Ihr Finanzamt hat (endlich) Recht. …
- … ✅ Zusatzinfo: Die Förderfähigkeit von Brennwertheizungen kann von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich des Installationsjahres und der spezifischen Förderprogramme von BAFA und KfW. Es …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hackschnitzelheizung für Resthof: Erfahrungen, Kosten, Zuverlässigkeit & Hersteller-Vergleich?
- … Der Fragesteller hat mit keiner Silbe seine Finanzierungsmöglichkeiten erfragt. Also, warum Antworten Sie darauf? …
- … Preis recht niedrig. Bei einem durchschnittlichem Heizölverbrauch von 6000 Liter pro Jahr hätte sich die Anlage nach 4,7 Jahren amortisiert. Also sogar …
- … noch innerhalb der Garantiezeit von 5 Jahren. Nachteil ist, dass das Brenngut (auch Getreide, Pellets, Sägespäne ...) …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt als Immobilienberater: Modernisierungsberatung – Kosten, Ablauf & Vorteile?
- … Bewertung, dem Kauf oder Verkauf von Immobilien. Er berät zu Marktentwicklungen, Finanzierungsmöglichkeiten und rechtlichen Aspekten. Im Kontext einer Modernisierung kann er den …
- … Ich habe ca. 12 Jahre Erfahrung in der Baubranche und kann daher eine vierjährige Berufserfahrung als …
- … Ob man, wenn man vier Jahre als Bauleiter gearbeitet hat, auch in der richtigen Sparte als Bauleiter …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenüberschreitung beim Hausumbau: Was tun bei 50% Aufpreis? Reißleine ziehen?
- … wir besitzen ein 100 Jahre altes Sandsteinhaus, indem meine Freundin, deren Eltern und ich gemwinsam wohnen. …
- … BaufinanzierungInformationen zu Krediten, Fördermitteln und anderen Finanzierungsmöglichkeiten für Bauprojekte. …
- … ein 100 Jahre altes Haus umbauen nach Ihren Wünschen ist doch durch die Ausschreibung …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenkosten Fassadensanierung absetzen? Steuerliche Absetzbarkeit & Vorgehen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Dachgeschoss Aufstockung Kosten 170m²: Preise für Planung, Rohbau & Ausbau im Rheingau?
- … ich möchte das Haus meiner Eltern (Baujahr 1985) aufstocken, also konkret altes Dach weg, ein Stock drauf, wobei …
- … Finanzierung DachausbauWelche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für einen Dachausbau? …
- … Die Grundfläche des aufzustockenden Dachgeschosses beträgt 170 m². Das Ursprungsbaujahr des Hauses ist 1985. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Finanzierungsmöglichkeit, Jahr" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Finanzierungsmöglichkeit, Jahr" oder verwandten Themen zu finden.