108 % Baufinanzierung auch ohne Ehefrau möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

108 % Baufinanzierung auch ohne Ehefrau möglich?

Wir haben unser Traumhaus gefunden aber die Finanzierung ist warum nur? so gut wie unmöglich da meine Frau aus erster Ehe drei Kinder hat mit 18.17,16 Jahre die aber seit einem Jahr bei Ihren Vater leben . In Ihrem Scheidungsurteil würde sie Unterhalt vom Kindsesvater beziehen auf diesen Verzichtet sie seitdem die großen beim Vater leben. Wir haben auch noch drei gemeinsame Kinder im Alter von 3,2, 1. Bei Finanzierungsanfragen taucht immer das Problem ihrer Scheidung und Kinder aus erster Ehe auf. Kann ich den nicht der alleinige Darlehnsnehmer sein? Ich verdiene zwischen 2300 und 2400 € Netto bin 47 Jahre alt und habe einen festen sicheren Job. Gibt es keine Möglichkeit uns ein Nest zu schaffen. Meine benötigte Darlehnssumme beträgt 145.000 € (auch nicht so viel, sondern bescheiden. Wer kann uns helfen ...
  • Name:
  • Seiding
  1. Da fehlt es noch an Daten, um ...

    Da fehlt es noch an Daten, um Möglichkeiten zu prüfen/aufzuzeigen.
    Bei 8 % (Tilgung + Zins) wäre eine mon. Belastung von 967,- € zu erwarten plus 900,- Lebenshaltungskosten dazu = 1.867,- plus ca. 2,- € / m² Wohnfläche (angenommen 260,- €) = 2.127,- €. Bliebe also noch Luft laut "BankDenke" (LH-Kosten Kinder werden durch KiGeld aufgewogen). Die "großen" Kinder der Frau sollten eigentlich (für die Bank) keine Rolle spielen. Auf welchem Papier tauchen die denn überhaupt auf? Meines Erachtens ist das "Vorleben" Ihrer Frau für die Finanzierung nicht relevant. Oder muss sie etwa Unterhalt an den Ex zahlen?
    Mhm? Vielleicht sollten Sie mal nicht bei der Hausbank nachfragen ... Herr Seiding?
    MfG H.B.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN