Guten Tag!
Ich bin mit unserem Hausbauprojekt nun am Ende und wir sind eingezogen. Finanziert haben wir mit der DSL Bank.
Die DSL Bank informierte uns nun das sich bei uns ein Mitarbeiter der Deutschen Post Bauen GmbH zwecks Besichtigungstermin bei uns melden wird. Ist so etwas üblich? Wie läuft so ein Termin ab?
Vielen Dank
MfG Jensen
Besichtigungstermin nach Hausbau durch DSL Bank?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Besichtigungstermin nach Hausbau durch DSL Bank?
-
Muss nicht ... kann
wenn Sie Ihre Vertragsunterlagen durchlesen, ist sicher irgendwo etwas derartiges vorgesehen.
Der Mitarbeiter vergleicht lediglich, ob die beim Finanzierungsantrag gemachten Angaben letztlich eingehalten wurden.
Das wird keine Haarspalterei geben. Wenn aber auf dem Grundstück nur ein paar Kellerwände stehen haben und ein wesentlicher Baufortschritt bzw. Bezug gemeldet wurde, gäbe es sicher Schwierigkeiten.
Ich sehe da keine Probleme, eher gibt's noch ein kleines (oder größeres) Einzugsgeschenk -
Vielen Dank! da bin ich ja beruhigt. MfG ...
Vielen Dank!
da bin ich ja beruhigt.
MfG Jensen -
Bei uns ...
Bei uns ... gab es eigentlich auch kein Problem mit der Besichtigung (auch DSL Bank), nur wurde uns das restliche Geld (1500 €) nicht aisezahlt bis wir alles gebaut hatten was im Bauantrag stand ... (bei uns fehlte noch eine Betontreppe ...)
Als diese dann da war, habenSie sofort überwiesen ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "DSL, Bank". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Überzogenes Architektenhonorar für erste Entwürfe - muss ich zahlen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … verunstaltete Fassade und ein paar jetzt nur dazu mitleidig dreinschauende Unschuldslämmer . Aber die 300.000 waren ja bestimmt auch nicht der …
- … bekommen will, muss einen Bauherrenlehrgang und/oder Baubetreuer nachweisen. Bei den Banken sollte es sogar fast im Eigeninteresse liegen für die Ausreichung …
- … zumindest könnte ein anderer Eindruck, die Intention der Banken betreffend, entstehen.. …
- … Kreis der Verursacher sollte man gerechterweise auch noch auf die finanzierenden Banken erweiteren, die zwar vorher den Bauherren zum wirtschaftlichen Striptease zwingen, …
- … ob die übrigen Partner auch nur einer einzigen Verpflichtung nachkommen! Die Banken stehen zwar dann mit im Grundbuch, aber Verantwortung für die …
- … Also einen Teil der Bauherren als Unschuldslämmer hinzustellen geht einfach nicht. Jeder Bauherr will zu einem minimalen …
- … auf der Rechnung haben, d.h. das 2- bis 4-fache will die Bank haben - und ohne Bank können sich die meisten den Traum …
- … war Berthold Brecht, der sagte: Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? …
- … noch rechtzeitig genug, um teure/riskante Fehlentscheidungen zu erkennen. Nur, sind Banken daran interessiert Bauherren (und damit einen ihrer potentiellen Kunden) ggf. …
- … heute eher denn je, Bauherrenkonkurse und deren Folgen kann sich eine Bank heute wohl nicht mehr in dem Maße leisten. Das eigene Immobiliengeschäft …
- … zum Adressensammeln, über die Hauspostillen der Bausparer und sogar die Hausbanken geben die Kundendaten der solventen Kunden weiter. Marktmacht nennt sich …
- … Dass ihm viele Hausanbieter oder Vertreter oder Banker einfach nur Sch ... erzählen was das Bauen betrifft - …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Flecken vor allem an den Fenstern, Außenfassade
- … Und wie wurden die Fensterbankprofile montiert? Zwischen die Leibungen oder wurden die Bordstücke (seitliche Abschlüsse) …
- … wurde durchgeführt und anstandslos bestanden. Wie die Fenster abgedichtet wurden weiß ich nicht. Die Fensterbankprofile wurden zwischen die Laibungen gesetzt. Der Außenputz geht jetzt …
- … Fensterbankabdichtung ... …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blog: Fassadendämmung
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Neue Bambus Dielen auf alten Bankirai Dielen verlegen ...
- … Neue Bambus Dielen auf alten Bankirai Dielen verlegen ... …
- … ich plane aktuell meine alte Bankirai Dielen Terrasse aufzuhübschen . …
- … abzuschleifen und mit Schiffslack zu versiegen. Im Anschluss würde ich Abstandsleisten (0,5*0,5 cm Aluminium) in ca. 30 cm Abständen quer …
- … befestigen. Im Anschluss sollen die neuen Bambus Dielen auf den Abstandsleisten in den alten Dielen verschraubt werden. …
- BAU-Forum - Bauphysik - Lichtenfelser Experiment im Fernsehen
- … 4. Fragen Sie die hier antretenden Experten, ob sie mit Bankbürgschaft für die von Ihnen …
- … wirkungslos sind. Widerstände widerstandslos sosusagen :-) …
- … einer der hiesigen Bauphysikpäpste die Wirtschaftlichkeit mit Brief und Siegel inkl. Bankbürgschaft vertraglich zusichert. Bitte im Forum melden, oder die weitere Täuschung …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - zu 264: Weglaufen gilt nicht ...
- … sie nun auch jahrelang malochen gehen müssen, vielleicht auch noch daran bankrott gehen, nicht VERDIENT haben ... :-( …
- … auch diese merkwürdige Tatsache, dass die jüdischen Gemeinden ihre Mitgliederlisten widerstandslos den Nazis ausgehändigt haben, ohne diese fatale Zusammenarbeit hätte diese …
- … Bank macht ein Kredit- Geschäft und erhält dafür Zinsen, trägt aber das …
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - DSL - 1und1 oder T-Online wer hat es und wie läuft es?
- … DSL - 1und1 oder T-Online wer hat es und wie läuft es? …
- … will mir DSL holen, entweder 100 h/Monat oder flat. …
- … ist ja preislich attraktiv, ich kenne aber niemanden, der bei denen DSL hat, bei T-Online kenne ich 2 zufriedene user. …
- … ich habe dsl flat von T-Online …
- … man kann sich selbern als profiseller anmelden und dann ISDN und dsl an sich selbst verkaufen und die prov. einstreichen ... …
- … Auch ich habe seit über einem Jahr die DSL flat von T-Online. Kaum Probleme - sehr, sehr selten, dass ich …
- … Aber eine Anregung hätte ich: Im DSL wird seitens der Carrier eher nach Datenvolumen denn nach Zeit abgerechnet. …
- … Auslastung/Anbindung der Server als von der Übertragungsleistung meines Providers abhängen. DSL ist flott unterwegs. Einen Mehrpreis für DSL 1500 (gegenüber 768 kBit …
- … AVM Fritz! Card DSL …
- … externes DSL-Modem …
- … Router und übermorgen Surfkomfort im Garten per WLAN. Und das externe DSL-Modem macht das alles mit. LAN rechnerseitig ist die flexibelste Lösung. …
- … gibt's als Freeware). Ein Argument für T-Online könnte noch Online-Banking über's alte BTX (heute heißt's irgendwie T-Online Classic …
- … DSL-Hardware: …
- … Fritz! Card DSL, Vorteil: Ist auch eine ISDN-Karte, Nachteil intern+10 Aufpreis …
- … NetXXL, Vorteil: ISDN-Karte, Nachteil: 19 Aufpreis (dafür könnt man aber beim DSL adapter wieder 10 sparen weil fritzcard unnötig wird, auch nur 2F …
- … -://registrierung.tiscali.de/produkte/1342_dslflatrate.php …
- … zusätzlich zum 1. PC kostenlos surfen ohne ein internes Netzwerk fürs DSL zu brauchen, und muss zum Konfigurieren der Anlage mit dem PC …
- … für DSL habe ich noch nicht gesehen, nur für ISDN. …
- … am 13. ten klemmt die Telekom in unserem Haus DSL an. …
- … Geplant ist ein DSL (WLAN) -Router mit 4er Hub, da …
- … DSL flat will ich nicht über t-offline nutzen (blöde Software, blödes Portal) sondern werde wahrscheinlich gmx.de nutzen ... …
- … -://www.teltarif.de/i/privatdsl.html …
- … DSL und Bluetooth ... …
- … Du musst nicht die T-Online Software nutzen, nur weil du DSL von der Teuerkom benutzt. Es geht auch mit RASPPPOE, siehe unten …
- … -://www.adsl-corner.de/raspppoe_98.php …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Steinfensterbank und WDVS
- … Steinfensterbank und WDVSAbk. …
- … 1. Wie kann eine Steinfensterbank befestigt werden? Mit Stahlwinkeln? …
- … 3. Mit welchem Gefälle sollte die Bank eingebaut werden? Schwachpunkt ist ja wohl die fehlende Randaufkantung wie bei …
- … 1 die Fensterbank kann mit stahlkonsolen befestigt werden, aber auch ohne! beide Befestigungen haben …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 3-fach verglaste Aluminium-Fenster mit innenliegender Jalousie
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "DSL, Bank" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "DSL, Bank" oder verwandten Themen zu finden.