Auto leasen oder kaufen trotz Baufinanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Auto leasen oder kaufen trotz Baufinanzierung

Hallo,
wir haben heuer Haus gebaut und 220 T € finanziert, was wir mit 1 T € im Monat abbezahlen.
Was mich derzeit noch beschäftigt, ist es möglich irgendwann zu dieser Baufinanzierung noch eine zusätzliche Finanzierung zu bekommen, also z.B. ein Auto leasen oder kaufen? Weil irgendwann in nächster Zeit wird unsere Laube wohl den Geist aufgeben. Unser Haushaltsnettoeinkommen liegt bei 2800 €.
Vielen Dank für Eure Tipps
D. L.
  1. Nanu, wo sind denn die Antworten hin?

    Kam hier etwa ein großer Radiergummi und hat alles weg gemacht?
    Wie dem auch sei, wenn Sie monatlich 900 € bezahlen, haben Sie eine Annuität von 4,9 %. Unterstell ich mal, dass Sie mit 1 % Tilgung und 3,9 % Zinsen finanzieren, haben Sie nach 10 Jahren eine restschuld von etwa 193.000 €. Mit Ihrem Bausparer, der ab nächstem Jahr mit 100 € bespart wird, kommen Sie vielleicht auf 12.000 €. Könnte eine Bausparsumme von 30.000 € bedeuten. Also finanzieren Sie nach 10 Jahren mindestens 160.000 € mit einem Darlehen von der Bank und 30.000 € mit dem Bauspardarlehen.
    Da müssen die Zinsen nicht mal steigen, das Projekt ist so einfach nur viel zu teuer finanziert. Steigen jetzt noch die Zinsen auf 7 %, bezahlen Sie bei der Bank 1.066 € und noch ein Häppchen bei der Bausparkasse.
    Entweder haben Sie was weggelassen oder aber Sie wurden einfach nur grottenschlecht beraten. Wahrscheinlich hatte da jemand nur seine Provision im Blick.
  2. Antworten weg ...

    Antworten weg das kenn ich doch irgendwoher. Hat sich da vielleicht ein Bausparbefürworter "auf den Schlips getreten" gefühlt? "
  3. Bin ich gemeint?

    Bin ich gemeint?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN