Hallo und guten Tag.
Ich habe folgende Frage:
Ich möchte ein Anbau machen. Die kosten belaufen sich auf ca. 35.000 €. Also recht viel. Habe ich die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen ohne jede Kleinigkeit zu dokumentieren? Also das Haus + Grundstück als Sicherheit hinterlegen?
Das Haus hat keine finanziellen Belastungen und ich will beim Anbau vieles selbst machen da ich auf dem Bau gelernt habe.
Wie nennt man so ein Kredit im Bankenkreis?
Viele Dank + Gruß
Gerd
Kredit für den Anbau mit Haus + Grundstück als Sicherung
BAU-Forum: Baufinanzierung
Kredit für den Anbau mit Haus + Grundstück als Sicherung
-
Nur Problem bei Schwarzarbeit
Fragen Sie einfach in der Bank, ob Sie unter diesen (Ihren) Vorstellungen den Kredit erhalten.
Wenn ja Problem gelöst, wenn nein weitersuchen. Wenn Sie dennoch keine Bank finden, dann sehe ich auch kein Problem, die Rechnungen bzw. Quittungen aufzulisten.
Ein Problem sehe ich allerding, wenn Sie Schwarzarbeiten damit bezahlen wollen (das wäre ja ein Grund nicht "jede Kleinigkeit" zu dokumentieren. Da haben Sie aber auch kein Problem mit der Bank, sondern mit dem Finanzamt und dessen Brüdern der Sozialgesetzgebung.
Wenn Sie Schwarzarbeit auch nicht vorhaben (meine paar Tage Lebenserfahrung haben mich bei Ihrer Frage darauf gebracht) dann machen Sie sich unnötige Sorgen. Ab zur Bank, Kredit beantragen, anschließend zurückzahlen und fertig.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kredit, Anbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe als Zusatzheizung?
- … Wir planen einen Anbau der das Althaus mit ca. 90 m² Wohnfläche um die selbe …
- … bereits am Maximum und ist erst 11 Jahre alt. Mit dem Anbau (Fußbodenheizung) reicht also dieser Kessel nicht mehr aus. Nun haben wir …
- … sicher das billigste. Solarunterstützung reicht nicht und ist teuer. BHKW mit Kredit zu teuer, schon durchgerechnet. Nun kam die Idee eine Wärmepumpe zu …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehlerhafte Planung des Architekten
- … Wir hatten 9 Dachdeckerfirmen bestellt bezüglich des Daches für den Anbau. …
- … Die Dachdecker teilten uns mit, dass sie das Dach des Anbaus nicht so gestalten können, wie er es entworfen hat, weil sonst …
- … hat der Architekt die Gauben in den Kinderzimmern (OGAbk.) und den Anbau am Haus (EGAbk.) geplant. 2011 wurden die Gauben errichtet, der Anbau …
- … die hohen und nicht einkalkulierten Kosten aufkommen wird und das der Anbau wirtschaftlich und finanziell nicht mehr in Frage kommt. Daraufhin suchte er …
- … von ihm aus. Anstatt dessen hat er uns die Berechnung für Kredit KfW 152 verkauft. Wir brauchen diese aber gar nicht, weil wir …
- … die Baugenehmigung, wenn überhaupt zu und nicht für die Berechnung des Kredit KfW 152. Die Anwaltskosten soll ich auch bezahlen, obwohl ich ihm …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie teuer wird der Anbau pro ca. m²²?
- … Wie teuer wird der Anbau pro ca. m²²? …
- … Wir haben ein Haus (NRW , Doppelhaushälfte, 2,5 Geschoss) Baujahr. 1956 und möchten gerne anbauen. Die Fläche wäre 7,80 X 5,00 m auch 2,5 …
- … ohne Keller bauen und unsere Zentralheizung ist groß genug auch den Anbau zu versorgen. Wir haben jemanden der Gasanlagen, Wasseranlagen und Sanitäranlagen und …
- … ich als höchst fahrlässig bewerten. OK , die wollen Ihnen einen Kredit verhökern. Versteh' ich ja, aber die wollen doch auch, dass Sie …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt versagt? Chance auf Anspruch aus Haftpflicht d. Architekten?
- … wir haben vor im April 2005 mit dem Umbau bzw. Anbau unserer Doppelhaushälfte zu beginnen. Um uns Kosten einzusparen und in Erfahrung …
- … hat er den ganzen Bau in einem Leistugsverzeichniss ausgeschrieben? So eine Anbau besteht aus 10 - 15, vielleicht auch 20 verschiedenen Gewerken, die …
- … auch der Grundstückspreis enthalten? Falls nicht (ich hatte Ihr Bauvorhaben als Anbau verstanden - oder ist damit der Anbau Ihrer Doppelhaushälfte an die …
- … Ist ein Anbau …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundleistungen/Unterlagen
- … deine haltlosen und unbegründeten aussagen sind nämlich schlichtweg falsch und diskreditieren unseren Berufsstand. habe bewusst UNSEREN geschrieben, da sowas auch auf …
- … trotzdem nicht mehr. kannst dich dann aber auch selbstständig machen. Balkone anbauen, Garagen und anbauten oder mal ein EFHAbk.. als erstes …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung laut EnEV an Gesamtfassade Pflicht?
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Kfw 40 (bzw. Effizienzhaus 55) Standard möglich nur mit Fernwärme?
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - kfw-60 mit Gasheizung erreichbar?
- … wir auch die Scheune ausbauen möchten wir bei der KfW das Kreditprogramm ökologisch bauen nutzen. …
- … Altbau und wieviel m³ beheiztes Bauwerksvolumen hat denn der zukünftige kfw60-Anbau? …
- … und wieviel m³ beheiztes Bauwerksvolumen hat denn der zukünftige kfw60-Anbau? …
- … Jeder, der mal diverse Anbauten nach EnEV berechnet hat, weiß, wie schwierig es ist, …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Rechnet sich ein Niedrigenergie oder Passivhaus?
- … einfach nicht kapieren. Wenn ich heute 10000 im Jahr für die Kredittilgung aufwende, habe ich so etwas wie eine Rendite von 5 …
- … (infolge weniger Kreditzinsen ab dem Folgemonat). Das macht fast 50 jeden Monat, egal ob es draußen kalt ist, oder die Sonne scheint. …
- … Die Vorbesitzer unseres Hauses haben Anfang der 70er einen Anbau erstellt. …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Bio-Solar-Haus
- … von Sonnenkollektoren für Warmwasser, Holzofen, geringer Heizenergieverbrauch, keinen Keller, Doppelgarage mit Anbau für Stauraum. …
- … Auf jeden Fall bekomme ich bei diesem Konzept ein Energiesparhaus (KfW-Kredit für Passivhaus), Wintergarten, natürlichen Wandaufbau, Sonnenkollektoren zu einem schlüsselfertigen Preis von …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kredit, Anbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kredit, Anbau" oder verwandten Themen zu finden.