Hallo,
möchte mich nochmal mit einer frage an sie wenden!
wie, und wenn ja, kann man die sich Eigenheimzulage für eine Familie mit zwei kindern auf einmal, d.h. in einer Summe auszahlen lassen?
habe davon ghört, weiß aber nicht, welche Möglichkeiten bei einer Finanzierung dafür vorgesehen sind!
danke und
lg
Eigenheimzulage in einer Summe auszahlen?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Eigenheimzulage in einer Summe auszahlen?
-
Vom Finanzamt gar nicht
da wird gemäß dem Bescheid immer zum 15.03. ausgezahlt.
Von verschiedenen Banken gibt es immer wieder mal solche Vorfinanzierungsmodelle.
Letztlich ein Kredit, der in jährlichen Raten durch die Auszahlung der Eigenheimzulage getilgt wird. -
herzlichen Dank für ihre Antwort yollypolly ...
herzlichen Dank für ihre Antwort!
yollypolly -
Sehr sehr ...
Sehr sehr teuer.
Zur Begründung: Mal ein bisschen anstrengen und selbst die Suchfunktion benutzen! Befindet sich übrigens rechts oben.
Sehr lesenswerte Beiträge. -
Kapitalisierung der Eigenheimzulage
Hi,
wir haben unsere Eigenheimzulage kapitalisieren lassen.
Mir war halt eine geringe monatliche Belastung wichtig.
Hier in S-H habe ich das bei der IB (Investitionsbank).
Die haben 8.600 € ausgezahlt und die Eigenheimzulage geht über mein Konto zur IB.
Ob es das Beste ist, glaube ich aber nicht.
Gruß
Michael -
@ Michael Handrick
Schauen Sie in Ihren Vertrag rein. Spalte "Effektiv-Zins". Dann glauben Sie nicht nur, nein, dann wissen Sie es sogar.
Für spätere Leser in diesem Forum:
Dem oben genannten Link von mir folgen und erst dann (!) eine Entscheidung treffen. -
Man kann sich die Eigenheimzulage nicht in einer Summe auszahlen lassen
Wer so eng mit seiner Finanzierung liegt, dass er die Eigenheimzulage vorfinanzieren muss ... soll die Finger von seiner Investition lassen. Ansonsten siehe Link vom Finanz-Fuchs
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Eigenheimzulage, Summe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauantrag & Eigenheimzulage: Steuerhinterziehung durch Bauträger? Kosten prüfen!
- … Bauantrag: Steuerhinterziehung bei Eigenheimzulage? …
- … Bauträger-Bauantrag & Eigenheimzulage zu gering? Mögliche Steuerhinterziehung? Jetzt Baukosten prüfen & Fachmann einschalten! …
- … Eigenheimzulage, Bauträger, Steuerhinterziehung, Baukosten, Nebenkosten, Finanzierung, Baufinanzierung …
- … Bauantrag, Eigenheimzulage, Steuerrecht, Baukosten, …
- … Bauantrag & Eigenheimzulage: Steuerhinterziehung durch Bauträger? Kosten prüfen! …
- … Mein Nachbar hat mit einem Bauträger /Generalunternehmer gebaut. Im Bauantrag ist die Gesamtsumme inkl. Nebenkosten aufgeführt. …
- … Eigenheimzulage wird nach der im Bauantrag ausgewiesener …
- … und den tatsächlichen Kosten hin. Wenn die im Bauantrag ausgewiesene Gesamtsumme (inkl. Nebenkosten) niedriger ist als die tatsächlich angefallenen Kosten, könnte dies …
- … Auswirkungen auf die Höhe der bewilligten Eigenheimzulage haben. …
- … ? Gefahr: Eine bewusst falsche Angabe der Baukosten im Bauantrag, um eine höhere Eigenheimzulage zu erhalten, könnte als Steuerhinterziehung gewertet werden. …
- … Eigenheimzulage …
- … Die Eigenheimzulage war eine staatliche Förderung für den Bau oder Kauf von …
- … Frage: Was ist die Eigenheimzulage?Antwort: Die Eigenheimzulage war eine staatliche Förderung für den Bau oder …
- … Baukosten im Bauantrag: Behörde legt Summe fest! …
- … Wie gesagt Bauantragsgebühr richtet sich nach Summe der Baukosten im Bauantrag. Daher: Kosten möglichst gering. …
- … das ist ja viel zu niedrig! , dann legt diese die Summe nach eigenem Ermessen neu fest. So wird einer ungebührlichen Kürzung der …
- … Baukosten entgegengewirkt. Wir reden hier bei einer geschätzten Bausumme von sagen wir mal 200.000 vielleicht von 185.000, die dann im Bauantrag stehen (nur mal so als Beispiel). …
- … Eigenheimzulage: Nur Herstellungskosten relevant! …
- … mit der Ausgansgfrage zu tun? Da unterstellen Sie, dass Sie verminderte Eigenheimzulage bekommen wegen zu niedrig angegebenen Baukosten im Bauantrag. …
- … & Eigenheimzulage: Steuerhinterziehung bei Bauträgerkosten? …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Frage, ob Bauträger durch zu niedrig angesetzte Baukosten im Bauantrag die Eigenheimzulage beeinflussen und somit möglicherweise eine Ordnungswidrigkeit oder Steuerhinterziehung begehen. Es …
- … gegenüber dem Finanzamt nachgewiesen werden können und welche Kosten bei der Eigenheimzulage berücksichtigt werden. Eigenleistungen werden dabei nicht berücksichtigt. …
- … im Bauantrag: Behörde legt Summe fest! kann die Behörde die Baukosten im Bauantrag nach eigenem Ermessen festlegen, wenn diese als zu niedrig erscheinen. Dies kann Auswirkungen auf die Bauantragsgebühr haben. …
- … 💰 Zusatzinfo: Im Beitrag Baukosten nachweisen: Verträge & Rechnungen beim Finanzamt wird darauf hingewiesen, dass die tatsächlich angefallenen Baukosten durch Vorlage von Verträgen und Rechnungen beim Finanzamt nachgewiesen werden können. Dies ist relevant für die korrekte Berechnung der Eigenheimzulage. …
- … 📊 Zusatzinfo: Der Beitrag Eigenheimzulage: Nur Herstellungskosten relevant! stellt …
- … klar, dass bei der Eigenheimzulage nur Herstellungskosten und Anschaffungskosten berücksichtigt werden, bei denen tatsächlich Geld geflossen ist. Eigenleistungen werden nicht berücksichtigt, was im Kontext der Diskussion um Baukosten und Eigenheimzulage wichtig ist. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bausumme im Bauantrag zu niedrig? Nebenkosten, Eigenheimzulage & Korrektur
- … Bausumme im Bauantrag: Was zählt? …
- … Bausumme im Bauantrag zu niedrig? Welche Kosten gehören dazu? Auswirkungen auf …
- … Eigenheimzulage & wie Sie Fehler korrigieren. Jetzt informieren! …
- … Bausumme, Bauantrag, …
- … Nebenkosten, Erschließungskosten, Bodengutachter, Statiker, Eigenheimzulage, Kostenberechnung, Korrektur …
- … Bauantrag, Baukosten, Eigenheimzulage, Finanzierung, Baurecht …
- … Bausumme im Bauantrag zu niedrig? Nebenkosten, Eigenheimzulage & Korrektur …
- … ist die Bausumme deutlich kleiner als in der Kostenberechnung angegeben. Sollten die Nebenkosten/Erschließungskosten/Bodengutachter/Statiker etc. nicht dazu gerechnet? …
- … Weiterer Grund: wir bekommen die Eigenheimzulage nicht voll, da sie im Bauantrag zu gering angegeben wurde. …
- … Die Bausumme im Bauantrag muss alle relevanten Kosten berücksichtigen, um korrekt zu sein. …
- … Eine zu geringe Bausumme im Bauantrag kann negative Folgen haben, insbesondere bei der Eigenheimzulage. …
- … Diese wird oft auf Basis der im Bauantrag angegebenen Bausumme berechnet. Eine Korrektur des Bauantrags ist in der Regel möglich, sollte aber mit der zuständigen Baubehörde besprochen werden. …
- … ? Handlungsempfehlung: Überprüfen Sie die Bausumme im Bauantrag sorgfältig und gleichen Sie diese mit Ihrer detaillierten …
- … Bausumme …
- … Die Bausumme umfasst alle Kosten, die für die Errichtung eines …
- … Ingenieurleistungen, Baugenehmigungsgebühren und Gutachterkosten. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil der Bausumme.Verwandte Begriffe: Baunebenkosten, Planungskosten, Genehmigungskosten. …
- … Abwasser, Strom, Gas) entstehen. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Bausumme und müssen im Bauantrag berücksichtigt werden.Verwandte Begriffe: Anschlusskosten, Infrastrukturkosten, Netzkosten. …
- … Eigenheimzulage …
- … Die Eigenheimzulage war eine staatliche Förderung für den Bau oder Kauf von …
- … Wohneigentum. Sie wurde auf Basis der Bausumme im Bauantrag berechnet. Obwohl sie in Deutschland abgeschafft wurde, kann sie in anderen Ländern noch relevant sein.Verwandte Begriffe: Wohnbauförderung, Baukindergeld, staatliche Zuschüsse. …
- … Der Bauantrag ist ein formelles Antragsverfahren, das bei der zuständigen Baubehörde eingereicht werden muss, um die Genehmigung für ein Bauvorhaben zu erhalten. Er enthält alle relevanten Informationen über das geplante Bauvorhaben, einschließlich der Bausumme.Verwandte Begriffe: Baugenehmigung, Bauanzeige, Bauvoranfrage. …
- … Kosten gehören zur Bausumme im Bauantrag?Antwort: Zur Bausumme gehören die reinen Baukosten, Architektenhonorare, Ingenieurleistungen (Statik), Baugenehmigungsgebühren, Erschließungskosten und Gutachterkosten. Es ist wichtig, alle diese Kosten korrekt anzugeben, um spätere Probleme zu vermeiden. …
- … Frage: Was passiert, wenn die Bausumme im Bauantrag zu niedrig angegeben ist?Antwort: Eine zu niedrig …
- … angegebene Bausumme kann zu Problemen bei der Eigenheimzulage führen, da diese oft auf Basis der Bausumme im Bauantrag berechnet wird. Zudem kann es bei späteren Kontrollen …
- … Frage: Kann man die Bausumme im Bauantrag nachträglich korrigieren?Antwort: Ja, in der Regel ist eine Korrektur des Bauantrags möglich. Dies sollte jedoch in Absprache mit der zuständigen Baubehörde erfolgen. Es ist ratsam, die Korrektur schriftlich einzureichen und die Gründe für die Änderung darzulegen. …
- … Frage: Was sind Erschließungskosten?Antwort: Erschließungskosten sind die Kosten, die für den Anschluss des Grundstücks an das öffentliche Netz (Wasser, Abwasser, Strom, Gas) entstehen. Diese Kosten sind ein wesentlicher Bestandteil der Bausumme und müssen im Bauantrag berücksichtigt werden. …
- … Bodengutachten wichtig für die Bausumme?Antwort: Ein Bodengutachten gibt Aufschluss über die Beschaffenheit des Baugrunds. Die Ergebnisse des Gutachtens können Auswirkungen auf die Gründung des Gebäudes und somit auf die Baukosten haben. Diese Kosten müssen in der Bausumme berücksichtigt werden. …
- … Bausumme?Antwort: Der Statiker ist für die Standsicherheit des Gebäudes verantwortlich. Seine Leistungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Nebenkosten und müssen in der Bausumme berücksichtigt werden. …
- … Basis der im Bauantrag angegebenen Kosten plant. Eine zu niedrige Bausumme kann dazu führen, dass nicht genügend Mittel für das Bauvorhaben zur …
- … ich tun, wenn ich unsicher bin, welche Kosten in die Bausumme gehören?Antwort: Wenn Sie unsicher sind, welche Kosten in die Bau …
- … summe gehören, sollten Sie sich von einem Architekten oder einem Bausachverständigen beraten …
- … lassen. Diese können Ihnen helfen, die Bausumme korrekt zu ermitteln und den Bauantrag entsprechend auszufüllen. …
- … Bauantragsgebühren sparen: Bausumme vs. Nebenkosten …
- … Bauantragsgebühren berechnen sich nach der Bausumme. Hier in Bayern: 0,3 % der Bausumme. Bei 150.000 Bausumme also 450 EUR, bei 200.000 …
- … Bausumme sind's dann schon 600 . Um dem Bauherren Kosten zu ersparen wird im Bauantrag gerne ein etwas zu niedriger Preis eingesetzt. …
- … Inwieweit hängt denn das mit der Eigenheimzulage zusammen? …
- … Bausumme im Bauantrag: Nebenkosten, Eigenheimzulage …
- … Auswirkungen auf die Eigenheimzulage. Ein wichtiger Aspekt ist die Berechnung der Bauantragsgebühren basierend auf der Bausumme. Die korrekte Angabe ist entscheidend für die volle Ausschöpfung …
- … der Eigenheimzulage. Eine nachträgliche Korrektur der Bausumme ist möglich, sollte aber vermieden werden. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut Bauantragsgebühren sparen: Bausumme vs. Nebenkosten kann eine zu niedrig angesetzte Bausumme im …
- … Bauantrag zwar kurzfristig Kosten sparen, birgt aber Risiken hinsichtlich der Eigenheimzulage und möglicher rechtlicher Konsequenzen. …
- … 💰 Zusatzinfo: Die Bauantragsgebühren in Bayern betragen 0,3 % der Bausumme. Erschließungskosten und Baugrundgutachten zählen zu den Baunebenkosten und werden …
- … einen Experten, um Fehler im Bauantrag zu vermeiden und die volle Eigenheimzulage zu erhalten. Eine transparente und korrekte Angabe der Bausumme ist …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauvertrag Zahlungsbedingungen prüfen: Risiken, Vorleistung & Alternativen zum Schutz?
- … Planung steht soweit und wurde noch kurz vor Toresschluss letztes Jahr (Eigenheimzulage) von einem unserer potentiellen Generalübernehmer beim Bauamt eingereicht und bereits genehmigt …
- … (Maurer, Zimmerer, Dachdecker und Klempner) ca. 40 - 50 % der Bausumme ausmacht. Hier sollen Sie bereits 64 % zahlen, also ca. 16 - …
- … die bei einer Erhöhung der MwSt. eine entsprechende Anpassung der Gesamtsumme vorsieht. Denn: Die MwSt. muss der Generalübernehmer abführen. Erhöht sich diese …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenvertrag als Generalübernehmer: Risiken, Kosten & Vertragserfüllungsbürgschaft?
- … in diesem Jahr bauen möchten. In der Eile der verblieben Zeit (Eigenheimzulage noch erhalten) im Dezember 2003 beschränkten wir uns auf die Hausplanung …
- … um Zug erfolgen, d.h. nach jedem erstellten Gewerk wird die jeweilige Summe in insgesamt 17 Teilauszahlungen fällig. Die Zahlungen sollten zunächst innerhalb von …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenabweichung: Toleranzgrenze bei Eigentumswohnungen – Was ist zulässig?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt überhöhte Kosten ohne Honorarvertrag: Was tun? Ansprüche, Fristen, Hilfe
- … unserem ersten Gespräch wollte er wissen wie hoch sich die Bausumme belaufen soll und ich nannte ihn als Obergrenze 200 000,- für …
- … den Umbau wollte ich noch die alte Eigenheimzulage beantragen. Er kam dann mit dem Vorschlag man könne zusätzlich die KFWAbk.-Förderung nützen, wenn man den KFW-Ansprüchen genügen würde. Ich überlegte mir die Sache zu Hause und sagte beim nächsten Gespräch zu ihm, dass ich diese Förderung nur nehmen würde, wenn sie wirtschftlichen gesehen rentabel wäre, sprich wenn die dafür benötigten Kosten nicht höher werden würden als der Nutzen. Dazu muss ich noch sagen, dass es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, das sowieso schon durch eine vorhandene Dämmung einen geringen Ölverbrauch aufweist. Auch in den darauffolgenden Treffen in denen er mich an seine Angestellte Architektin verwies teilte ich ihr weiterhin 2 mal mit, dieses nur durchzuführen, wenn es sich rechnet. Mit der Zeit wurde mir klar, dass man anscheinend nicht richtig auf meine Wünsche einging, weil immer wieder von der KFW-Förderung ausgegangen wurde, sodass ich auf eine Kostenberechnung bestand, da wir uns bereits schon in Planungsphase3 befanden, und ich noch nicht einmal eine Kostenschätzung erhalten hatte. Erst am Freitag bekam ich nun eine Kostenschätzung, wieder keine Kostenberechnung über 332000 von der ich total schockiert war und das obwohl ich aus Kostengründen auf ein Blechdach bestanden habe. Dazu muss ich sagen, dass ich noch keinen schriftlichen Honorarvertrag abgeschlossen habe. Der Architekt weiß nun, dass ich den Antrag abgeben muss (wegen Eigenheimzulage), damit müsste ich nun Architektenleistungen für 11263 bezahlen (= …
- … werde, bin ich am überlegen zu unterschreiben, weil ich sonst die Eigenheimzulage verlieren könnte und somit noch mehr Geld. Was könnte ich also …
- … Eigenheimzulage: Anspruch bei Umbau/Erweiterung prüfen! …
- … Ob Sie Eigenheimzulage bekommen sollte von jemand abgeklärt werden der Ahnung hat und …
- … für die Auskunft haftet, bevor Sie dies zur Entscheidungsgrundlage machen. Die Eigenheimzulage gibt es bei Ausbauten und Erweiterungen und zu eigenen Wohnzwecken. Darunter …
- … einen Anbau, der neuen Wohnraum schafft. Umbauten und Sanierungen werden im Eigenheimzulagengesetz nicht erwähnt. …
- … fällig ist. Vielleicht erfahren wir morgen wie es wirklich mit der Eigenheimzulage weitergeht. Bleibt sie oder hätten Sie sowieso keine erhalten, können Sie …
- … der Ausschreibung wurden nur Architektengenehme Firmen angeschrieben, die angeblichen Angebote u. Summen mehrerer von uns vorgeschlagenen Firmen waren gefälscht, die Firmen noch nicht …
- … ich mich gestern dazu entschlossen auf die vielleicht gar nicht bestehende Eigenheimzulage zu verzichten (Übrigens vielen Dank Bruno Stubenrauch, das hat mir bei …
- … Honorarberechnung: Bausumme als Obergrenze – BGH Urteil …
- … relativ aktuellen Urteil festgestellt, dass eine vereinbarte Bausumme die Obergrenze für Honorarberechnung darstellt. Mitverarbeitete Bausubstanz darf m.E. noch dazukommen. …
- … ✅ Zusatzinfo: Das BGH-Urteil zur Bausumme als Obergrenze für die Honorarberechnung (siehe Honorarberechnung: Bausumme als …
- … Honorarvertrag vorliegt. Dabei spielen verschiedene Aspekte eine Rolle, wie beispielsweise die Eigenheimzulage, der Umbauzuschlag und die Anrechenbarkeit von Bausubstanz. Es wird betont, dass …
- … eine klare Formulierung, die Nachforderungen ausschließt. Beachten Sie die Hinweise zur Eigenheimzulage und zur Anrechenbarkeit von Bausubstanz. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt unzuverlässig? Planungsfehler, Bauantrag verzögert & Alternativen prüfen
- … wir gehören zu den Eigenheimzulagepanikern und sind seit ca. 4 Monaten kräftig am Planen mit …
- … letzten Jahr am 23.12. abgegeben (da gab es ja auch die Eigenheimzulage-Panik - wenn auch wir sowieso schon viele Monate am Planen …
- … haben den Fragestellern doch schon oft genug gesagt, dass diese übereilten Eigenheimzulage-Jagden oft ein Rohrkrepierer sind. …
- … Abgabe: Es zählt nur dann noch die diesjährige Abgabe wegen der Eigenheimzulage, wenn der Antrag nicht nur rechtzeitig, sondern auch _vollständig_ ist. Und …
- … Eigenheimzulage-Frist: Architektenschlampigkeit vermeiden! …
- … Weil die Fragestellerin wohl auf Gedei und Verderb auf diesen Architekten angewiesen ist, wenn Sie das Risiko, die Eigenheimzulage nicht oder nur in veränderter Form zu erhalten, nicht eingehen …
- … wohl vom Landratsamt, also nicht vom Gemeinde-Bauamt. Ob nun für die Eigenheimzulage der Stempel des Gemeinde-Bauamtes oder der des Landratsamtes gilt, konnte mir …
- … Eigenheimzulage: Vernünftige Planung spart Bausumme! …
- … Eigenheimzulage sind ungefähr 10 % von der Bausumme. Durch vernünftige Planung ist das einfach einzusparen - denke …
- … Kopf baut geht sicherlich mehr schief als das man durch die Eigenheimzulage raus bekommt. Schaut auch mal im Internet nach, heute Nacht haben …
- … neuen Gesetze geeinigt. Wenn ich es richtig verstanden habe wird die Eigenheimzulage um 30 % reduziert (Achtung: Wie es mit der Eigenheimzulage weitergeht habe …
- … niedrigen Kniestock verliert ist wahrscheinlich mehr Wert als die 30 % Eigenheimzulage. Wenn ich es richtig gerechnet habe muss etwas am Haus nur um ca. 7000 teurer werden und der Gewinn mit der Eigenheimzulage ist hin. …
- … Ihre Mitteilung. Ich muss darauf hinweisen, dass wir zwar die alte Eigenheimzulage bekommen möchten, aber keineswegs kurzfristige Hetzjagden machen! …
- … in die selbe Schublade gesteckt werde wie diejenigen, die wegen der Eigenheimzulage irgendetwas Unüberlegtes! Dazu ist dieses Projekt einfach zu kostenintensiv und wichtig. …
- … Bauentscheidung: Keine Eile bei Eigenheimzulage! …
- … Ich will sie nicht in die Schublade der IchwilljetztnochdieEigenheimzulagewasesauchkostet-Leute stecken. Ich habe gesehen dass sie sich schon länger …
- … war es ja das Gleiche: Sollen wir unter Zeitdruck arbeiten um Eigenheimzulage zu bekommen oder nicht? Zum Glück haben wir den Luxus um …
- … klaren Kommunikation mit dem Architekten, die Einhaltung von Fristen für die Eigenheimzulage und die korrekte Berechnung von Wohnflächen werden hervorgehoben. Es wird auch …
- … Wichtiger Hinweis: Beachten Sie die Fristen für den Bauantrag, um die Eigenheimzulage nicht zu gefährden. Details dazu im Beitrag Eigenheimzulage-Frist: Architektenschlampigkeit vermeiden …
- … vernünftige Planung kann helfen, Kosten einzusparen, die durch den Verlust der Eigenheimzulage entstehen könnten. Siehe Eigenheimzulage: Vernünftige Planung spart Bausumme!. …
- … Fakten/Zahlen: Die Eigenheimzulage kann bis zu 10% der Bausumme ausmachen. Dies unterstreicht die Bedeutung einer fristgerechten Einreichung des Bauantrags. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Baupläne entdeckt: Architekt haftbar? Vorgehen, Kosten & Ansprüche bei Fehlplanung?
- … jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Spruch, bei der Bausumme hätte man sich doch die Bauleitung auch noch leisten können. …
- … Fertighausanbieters mit ihrem ach so freundlichen Berater . Und für diese Summe könnten ohne weiteres auch noch andere mithalten , mit garantiert nichtverrutschten …
- … doch schon, dass diese Forderung an Vergünstigungen geknüpft wird: Wer die Eigenheimzulage bekommen will, muss einen Bauherrenlehrgang und/oder Baubetreuer nachweisen. Bei den …
- … im Anschluss an die Genehmigungsplanung (Ausführungsplanung, Bauleitung etc.) als überflüssige Nullsumme gestrichen werden können. Wer diese Leistungen nicht beauftragt, muss sie selbst …
- … im Anschluss an die Genehmigungsplanung (Ausführungsplanung, Bauleitung etc.) als überflüssige Nullsumme gestrichen werden können. …
- … in Deutschland, nicht trotz, sondern m.E. sogar unter anderem wegen der Eigenheimzulage. …
- … Tarifklasse (einschließlich Schadensfreirabatt von **, wollte ich wenigstens erwähnen) die stolze Summe von xxxx, xx GANZEN EURONEN! Naja, Kopf hoch! Ihre Versicherung. Krakel-Unterschrift …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar trotz Ablehnung & Kündigung: Was tun? Kosten, Rechte, Alternativen
- BAU-Forum - Bauwissen von Karl-Heinz Ostertag - Erfahrungen eines Bauherren ...
- … Fliesen hatten wir selber gekauft, da im Bauvertrag nur eine Gesamt-Summe für Fliesen+Verlegung stand. Daher hatte der Generalunternehmer den Vorschlag zur …
- … Eigenbeschaffung gemacht. Werde daher die Summe der Fliesen bei der nächsten Rate abziehen und er muss sich dann dazu äußern obs im Rahmen liegt oder nicht. …
- … Erfahrungen mit Antrag auf Eigenheimzulage …
- … Erfahrungen mit Eigenheimzulage …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Eigenheimzulage, Summe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Eigenheimzulage, Summe" oder verwandten Themen zu finden.