Wichtig eilt sehr
BAU-Forum: Baufinanzierung

Wichtig eilt sehr

Hallo alle
am Dienstag wurde bei meiner Frau Pulmonale Hypertonie festgestellt. ((ich wünsche jedem das er diese Diagnose nie hört) )
ist eine unheilbare Lungenkrankheit.
so ich möchte dringend für mich wichtige Sachen klären, habe im Moment so gut wie keine Zeit.
wier haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft Fertigstellung August 2004.
meine Frau wird wahrscheinlich einen schwerbehindertenausweis bekommen oder ähnliches erfahre ich morgen.
1. Wir finanzieren mit WFA Mitteln der Antrag liegt vor wird aber erst nächstes Jahr bearbeitet kann ich da noch was ändern (behinderte bekommen mehr)? .
2. Eigenheimzulage ist doch richtig das ich die erst nächstes Jahr Stelle oder muss ich da schon dieses Jahr Bescheid geben und
kann ich durch die Krankheit noch was rausholen.
3. kann ich durch die Krankheit vielleicht anderweitig Vorteile haben? steuern oder so?
sorry bitte denkt nicht das ich nur ans Geld denke aber die Kosten für die Krankheit steigen fast jeden Tag meine Frau liegt 300 km weit weg.
Wir brauchen das Haus dringender als je zuvor weil meine Frau dann keine Treppen mehr steigen muss
danke und Gruß
Sally
  • Name:
  • Sally
  1. kann ich durch die Krankheit noch was rausholen..

    deswegen ist es hier so stumm geblieben.
    Ich wünsche Ihrer Frau alles Gute.
  2. Das ist verletzend

    Das sie das hier so aufgefasst haben wundert mich sehr und schmerzt auch.
    Bis zum 10. Dezember waren wir eine glückliche Familie mit 2 kleinen Kindern die dazu noch ein Haus bekommen.
    Meine Frau hatte am 10. Dezember um 15,40 Uhr einen Termin beim Arzt als es immer später wurde habe ich gedacht sie ist noch bei einer Freundin, um 20 UHR bekam ich einen Anruf von einem Kardiologen ich soll mich nicht aufregen jemandem für die Kinder holen und vorbeikommen sie hätten einen Befund, worüber er mit mir reden möchte.
    Als ich in der Praxis ankam sah ich meine Frau in tränen aufgelöst ich musste sofort mitweinen der Arzt erzählte mir was von Lungendruck und Herzproblemen, ich habe nichts davon verstanden habe nur darauf gewartet das er sagt wie man es behandeln kann er sagte dazu nichts wir sollten aber sofort ins Krankenhaus.
    Im Krankenhaus sagte man uns das meine Frau eine seltene Krankheit hat man könnte es möglicherweise mit Medikamenten behandeln.
    Am Tag darauf wurde eine Herzkathederuntersuchung gemacht die Diagnose war vernichtend brutal meine Frau sollte schnellstmöglich Herz/Lungentransplantiert werden.
    Am Samstag wurde meine Frau nach Gießen in ein Herzentrum verlegt wo man uns wieder etwas Hoffnung gemacht hat.
    Fakt ist aber diese Krankheit ist z.Z. nicht heilbar wenn meine Frau Glück hat und auf entsprechende Medikamente anspricht kann man die Krankheit für Jahre aufhalten am Ende steht die Transplantation in der Wartezeit leider die meisten sterben (bitte denkt an Spenderausweis)
    Wie gesagt was ihr aus meinen fragen gelesen habt oder lesen wolltet ist für mich zutiefst kränkend, meine Frau ist eine kleine zierliche hübsche Person sie so zu sehen ist für mich so unfassbar schmerzhaft so unerträglich das man es nicht in Worte fassen kann.
    Das einzige was uns bleibt ist hoffen und auf den Medizinischen Durchbruch warten.
    Auf meinen Tisch liegt ein Stapel von Briefen und dergleichen die ich nicht bearbeite ich nutze z.Z. jede Minute im Internet oder am Telefon um Informationen und andere betroffene zu finden.
    Meine Frau wird keine Treppen mehr steigen können, wir wohnen in der zweiten Etage an einer Hauptstraße das heißt das meine Frau ohne Hilfe nicht rauskönnte.
    das einzige was sie aufbaut ist die Gewissheit bald in ein Haus zu ziehen wo Sie vor die Tür treten kann die Kinder im den Garten spielen sich auf die Terrasse setzen und sich etwas am leben zu erfreuen selbst die Ärzte sprechen vom Glück mit dem Haus da wir mit Glück noch 4-6 Jahre haben dann kommt die Transplantation, wenn es den, so weit kommt.
    Ich habe in diesen Tag so unendlich getrauert solche Ängste und sorgen ausgestanden wie man es sich als nichtbetroffener kaum vorstellen kann, ich war in den erstenTagen nicht in der Lage mit jemandem zu reden ohne in tränen auszubrechen.
    Doch leider ist es auch Realität das man nichts geschenkt bekommt, sondern das wir noch drauf zahlen ich habe in diesenTagen schon 500 € wegen der Krankheit bezahlt und ich weiß nicht was noch kommt die Krankenkasse blockt, wo sie nur kann.
    Ich verzichtet auf alles was ich nicht brauche mein einziges bestreben ist es wieder geworden das Haus fertig zu bekommen, weil es wie Medizin für meine Frau ist.
    Ich habe hier immer wieder gelesen wie es gutverdienenden mit ihrer Hilfe ermöglicht wurde an noch mehr Geld zu kommen aber bei jemandem der einen Kranken Partner hat haben sie Moralische bedenken ihm zu helfen?
    Ich habe leider bei der Finanzierung nicht an so etwas gedacht, ich schreibe dies alles mit tränen in den Augen für mehr reicht es nicht mehr den Sie sind leer ich bin so wütend und enttäuscht fassungslos und in meiner tiefsten Seele gekrängt den diese wenigen Worte waren so deutlich und mir gegenüber verachtend.
    Sie können von mir aus alle stumm bleiben und meiner Frau brauchen sie nichts zu wünschen.
    Ich wünsche ihnen aber mit ihrer Familie ein glückliches und sorgenloses Weihnachtsfest
    ohne Gruß sally
  3. hmm

    Foto von Stefan Ibold

    Sally,
    es ist erheblich problematischer in einem Forum Auskunft in solch emotional aufgeladenen Fällen zu geben, als dieses bei einem physikalischen Treffen der Fall wäre.
    Und der Tenor in Ihrem Beitrag, den Reichen würde hier eher geholfen als z.B. Ihnen, der momentan unglaublich leidet, ist schlicht nicht gerechtfertigt.
    Das, was AW meinte ist, dass die Wahl Ihrer Worte wohl etwas sehr unglücklich ausgefallen ist. Es erweckte den Eindruck, hier möchte jemand mit einer Krankheit "Geschäfte" machen. Ich glaube mal einfach, genau das wollen Sie nicht. Sie wollen vermutlich nur, dass Sie eine saubere Finanzierung hinbekommen, da Sie anscheinend fürchten, die Krankenkasse würde die Kosten bei Ihrer Frau nicht ausreichend übernehmen.
    Sie sollten sich hier in Ihrem ureigensten Interesse an gute Rechtsanwälte und Steuerberater wenden. Hier sind Sie bei dem vorhandenen Hintergrund vermutlich und leider falsch.
    Und glauben Sie mir, ich kann Sie dennoch mehr als gut verstehen.
    Stefan Ibold
    • Name:
    • si
  4. Interpretieren Sie nicht zu viel in meine Antwort,

    Ihre Frage machte zunächst betroffen, ging meines Wissens auch mehreren Mitlesern so. Auch Ihre zweite Antwort sehe ich erst mal unter der Überschrift Verzweiflung/Verbitterung. Ich sehe nur das Geschriebene und das war und ist wie Si schon schrieb teilweise unglücklich. Meine Antwort war eigentlich nur ein Hinweis auf diese unglückliche Wortwahl und die Vermutung, dass deswegen auch keine Antworten kamen. Ihre Frau braucht nun die meiste Zuwendung, dass "Finanzielle" erachtete ich zwar als wichtig, aber als zweitrangig.
  5. wenden Sie sich einmal an den Sozialverband Vdk

    er ist unter

    Eine Ansprechperson in Ihrer Nähe wir Ihnen sicher genannt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN