Fertighaus von der Firma Nordhaus . Baujahr 1972 Erfahrung?
BAU-Forum: Fertighaus
Fertighaus von der Firma Nordhaus . Baujahr 1972 Erfahrung?
-
Mmh ...
Mmh ... -
Mhhhhhh ..., alleine ... ,
Hallo ,eine Freundin interessiert sich für eine gebraucht Immobilie .
Es ist ein Fertighaus der Firma Nordhaus und wurde 1972 gebaut .
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma oder mit Fertighäusern allgemein? Wie sieht es da mit dem Verbau von schadstoffreichem Material aus? Sollte man eine Schadstoff-Messung durchführen lassen?
Kann man diese Häuser genauso nachisolieren wie andere Häuser auch?
Bedarfsausweis, Öl, Baujahr. 2012,179, 4 kWh/ (m² x a), Effizienzklasse F
Es sieht im Internet von außen und innen sehr gepflegt aus .
Meine Freundin hat diese Woche einen Besichtigungstermin .
Es sind vielleicht dumme Fragen dabei, aber ich bin eben Laie .
Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde .
Gruß
sandra 2016 Da denk ich zuerst mal an Formaldehyd aus den Spamnplatten.
Wie sieht es mit der Fassade aus - Wetterschicht aus Zementfasertafeln, dann sicher asbesthaltig?
Was für Bodenbelage sind drin? Was für Innenfensterbänke sind drin?
Da ist sicher einiges zu bedenken.
Wenn tatsächlich keinen Schadstoffe feststellbar sind, dann kann man energetisch die Fassadendämmung mit Holzfaserdämmplatten-WDVSAbk. ertüchtigen und die Fenster erneuern ... die soll Jemanden mitnehmen der sich auskennt. So wird das doch nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz -
Jepp ...
Jepp ... -
Wir sehen bei Fertighäusern dieser Bauzeit ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighaus, Nordhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - 10768: Fertighaus von der Firma Nordhaus . Baujahr 1972 Erfahrung?
- BAU-Forum - Fertighaus - Nordhaus Baujahr 1968 - Schadstoffbelastung?
- BAU-Forum - Fertighaus - Woher kommt der muffige Geruch? Nordhaus Baujahr 1975