Neue Große Fenster Einbau, warum benötige ich die Profilerweiterung?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Neue Große Fenster Einbau, warum benötige ich die Profilerweiterung?

Hallo zusammen, beim Einbau meines letzten Fensters ist mir aufgefallen, dass bei meinen anderen Fenstern und Balkontüren kein Randverbreiterungsprofil vorhanden ist. Dieses Fenster ist 2,3 m x 1,2 m groß. Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurden an den Kanten Verlängerungsprofile verwendet. Der Spalt zwischen den Fenstermaßen und meinen Wandmaßen liegt zwischen 0,7-1cm. Kann mir aber auch jemand helfen, warum sie die Verlängerungsprofile hier montiert und verschickt haben? Die Verlängerungsprofile sind nicht befestigt, sondern werden nur eingeschoben. Meine 1. Frage ist, muss ich durch die Wand bohren und sie einstecken? Wenn ich das mache, muss ich die Wand durchbrechen. 2. ist es nur für die Sicherheit des Transports? vielen Dank.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Neue Große Fenster Einbau, warum benötige ich die Profilerweiterung?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Neue Große Fenster Einbau, warum benötige ich die Profilerweiterung?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Neue Große Fenster Einbau, warum benötige ich die Profilerweiterung?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Neue Große Fenster Einbau, warum benötige ich die Profilerweiterung?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Ylmaz
  1. das sieht...  Diesen Beitrag noch 4 Stunden bearbeiten

    ... nach Transportschutz aus. Alles andere macht nicht so richtig Sinn...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN