Rolladenpanzer hängt im Kasten / zu weit hochgezogen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Rolladenpanzer hängt im Kasten / zu weit hochgezogen

Hallo,

mein elektrischer Rolladen hat sich heute zu weit hochgezogen und ist aus der Führung gerutscht. Jetzt ist er zu weit aufgewickelt und nicht mehr fest an der Rolle und nimmt damit soviel Platz ein, dass ich ihn kaum noch bewegen kann. Ich habe des Kasten schon geöffnet und von innen und außen versucht, wieder an den Anfang heranzukommen, um es wieder einzufädeln, aber die letzte Lamelle scheint irgendwo in ca. der 12 Uhr Position zu klemmen, so dass das per Hand nicht funktioniert. Habt ihr irgendwelche Tipps, gibt es ggf. Werkzeug dafür, wie ich das hinbekommen kann? Wie gesagt, dadurch, dass das locker aufgewickelt ist, ist kaum Platz im Kasten. Bin dankbar für jede Idee... Grüße

  • Name:
  • paloema
  1. Zugangsklappe

    Es kommt darauf an, wo die Zugangsklappe für den Rollladenpanzer ist. Entweder ist er innen und unter oder innen und vorne. Auf jeden Fall darauf achten dass die Stopp-Bolzen des Rollladens richtig montiert sind und dass die Endschalter richtig programmiert sind. Dann sollte das auch nicht mehr passieren.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN