BAU.DE - hier sind Sie:

Fenster und Außentüren

Modernisierung Haus - Welchen Rolladenmotor?

Wir haben ein Haus gekauft und nun soll modernisiert werden. Bei der Suche nach elektrischen Rolladenmotoren, brauchen wir bei den vielen Auswahlmöglichkeiten/Herstellern bei der Auswahl Hilfe. Welche Firma kann empfohlen werden (Preis/Leistungsverhältnis)?

Name:

  • HM
  1. Auswahlkriterien

    Leise, zwei Geschwindigkeiten, Steuerung über Sensoren, Smartphone, Alexa, Handsender, selbst programmierbar. Das erfüllen i/o-Steuerungen von Roma und Somfi. Steuerungen lassen sich im Haus beliebig erweitern mit anderen Antrieben und Jalousien. Leichte Installation, da alle Steuerungen per Funk gehen, Stromanschluss wird nur für den Motor benötigt.

    Name:

    • Klaus Kirschner
  2. Danke für die schnelle Antwort. Plan ...

    ... soll sein das die Steuerung über Homematic-IP und Alexa laufen soll. Kann ich die Lautstärke der Motoren vergleichen?

  3. Rolladenbauer...

    ist ein Lehrberuf. Die Montage von Rolladenmotoren ist nichts für Bastlerwastler die glauben, dass sie sich online schlau machen können
    Bei dem Umbau kann es noch viele Überaschungen geben, Art der vorh. Wellen Einbausituation ectr. ectr. Wenn ein Hauptkriterium die Lautstärke der Motoren ist, na ja...

    oder kaufen Sie sich eine Auswahl von Motoren in den verschiedenen Fabrikaten-Stärken und Ausführungen und dazu noch ein Phon-Messgerät, alternativ laden sie die Verwandschaft zum Testhören ein, dann haben sie schon einmal die für sie offenbar wichtigte Eigenschaft eines Rolladenmotors gehört. Gruss


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort