Code im Fensterrahmen, was sagt er aus
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Code im Fensterrahmen, was sagt er aus

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich müsste das Glas in einer Balkontür erneuern. Leider ist das total eingeklebt und so kann ich die Dicke etc. nicht gut messen.

Dummerweise weiß niemand mehr wer das Teil verbaut hat. Kann man über den im Rahmen befindlichen Code Details erfahren? Was bedeuten die Ziffern und Buchstaben dort? Der Code lautet: FC 2407466-032 F01 L Das "L" steht wohl für links, weil auf den anderen Rahmenteilen entsprecht der Seiten "O", "U" und "R" steht. Aber der Rest? Für Hilfe bin ich sehr dankbar! Viele Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Code im Fensterrahmen, was sagt er aus" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Jürgen Weiland
  1. Der Code im Rahmen ...

    Foto von Josef Schrage

    bezieht sich auch auf diesen und sagt nichts über das Glas aus. Gruß
  2. Code im Rahmen

    Sehr geehrter Herr Schrage,

    vielen Dank für die Info. Können Sie mir diesen denn dennoch entschlüsseln?

    Viele Grüße Jürgen Weiland

  3. Leider nicht

    Foto von Josef Schrage

    Herr Weiland, der Code ist wohl Herstellerspezifisch. Gruß
  4. Vielen Dank!

    Schade. Gibt es denn ein Register aller Hersteller? Dann kann ich die der Reihe nach abklappern. Viele Grüße Jürgen Weiland
  5. Über 30.000

    Foto von Josef Schrage

    Es gibt in D über 30.000  -  Dreißigtausend  -  Fensterhersteller. Viel Spaß beim Suchen! Und, für den Scheibenaustausch ist der Code nutzlos. Außerdem soll es dafür (Scheibenaustausch) spezielle Handwerkerfirmen geben ...
  6. Danke!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Dann muss ich wohl doch die ganze Tür erneuern, denn das Fenster bekommen wir da nicht raus. Ist irgendwie seltsam reinverklebt.

    Danke für Ihre Mühe!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN