Hallo, ich habe eine Frage bzw. Anliegen. Wir ...
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Hallo, ich habe eine Frage bzw. Anliegen. Wir ...

Hallo, ich habe eine Frage bzw. Anliegen. Wir ...

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Hallo, ich habe eine Frage bzw. Anliegen. Wir ..." im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Hallo, ich habe eine Frage bzw. Anliegen. Wir ..." im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Hallo, ich habe eine Frage bzw. Anliegen. Wir ..." im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Hallo, ich habe eine Frage bzw. Anliegen. Wir ..." im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Sascha
  1. Das Kind liegt wohl im Brunnen!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo, ich habe eine Frage bzw. Anliegen. Wir Hallo,

    ich habe eine Frage bzw. Anliegen.

    Wir haben die Giebel unseres Hauses mit einem Holzfaser WDVSAbk. gedämmt. Die Dämmplatten haben wir mit den Fugen entsprechenden Kompribändern versehen. Den Putz haben wir an den Fensteranschlüssen mit Anputzleisten von APU mit Teleskop  -  Funktion angebracht. Leider haben wir durch die Deck / Knickleisten nicht gesehen, dass die Leisten nicht richtig geklebt haben. Rundherum undgefähr 1 mm. Dürfte durch das Kompriband eigentlich nichts ausmachen. An einer Stelle in der Breite von ca. 4  -  6 cm ist der Spalt jedoch ca. 1 cm. Wir wollen / müssen diesen Hohlraum abdichten . Uns fällt da nur Silikon ein.

    Was meinen die Experten?!? Bilder habe ich angehängt.

    Vielen Dank im Voraus Anputzleisten kleben nur entsprechend dem dafür vorgegebenen Zweck, wenn sie mit einem entsprechenden Anspressdruck aufgeklebt werden. Der Anpressdruck  -  beim ufkleben  -  bestimmt die Funktionstüchtigkeit der Anputzleiste. Je fester der Anpressdruck beim Aufkleben, je funktionstüchtiger die Funktion der Leiste.
    Im Übrigen dürfen die Anputzleisten erst kurz vor dem verputzen angeklebt werden. Der Verputz ist unmittelbar sofort nach dem Aufkleben der Leisten aufzubringen. So die meisten Hersteller der Anputzleisten in den Herstellerrichtlinien.
    Das scheint ja hier irgendwie komplett in die Hose gegangen zu sein.
    Nun gut, mit Silikon wird alles gut, oder auch Silikon macht das schon, auch wenn  -  bedingt durch die Wartung der Silikonfugen (Silikonfugen sind Wartungsfugen)  -  dies nicht die beste Lösung ist.
    Vielleicht ginge auch noch eine Leiste davor zu setzen. Alles noch einmal von Neuem, ... bzw. ... von vorn.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN