Bodentiefe Schwelle und WDVS
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Bodentiefe Schwelle und WDVS

Bodentiefe Schwelle und WDVS

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Bodentiefe Schwelle und WDVS" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Bodentiefe Schwelle und WDVS" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Bodentiefe Schwelle und WDVS" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Christoph
  1. Kann auf Winkel aufgelegt werden!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    unser saniertes Haus hat vor ein paar Jahren eine WDVSAbk. bekommen. Dabei wurden teilweise Bauelemente "umdämmt". Insbesondere auch eine Natursteintreppe. Diese Treppe wurde nun entfernt um die Wand komplett zu dämmen. Die Balkontüre hatte eine Bodenschwelle zur Natursteinplatte und soll nun einen Balkonaustritt bekommen, der über die komplette Dämmung reicht. Meine Frage ist nun wo der Balkonaustritt festgemacht wird, insbesondere ist direkt unter der Schwelle nur 4 cm Luft (bzw. Dichtband, Schaum und Co). Details sieht man besser an den Bildern. Die Dämmung selbst werde ich wohl auch erneuern, da dort Bauschaum unter dem Dichtband vorquillt. Ich kann den Austritt natürlich auf die Dämmplatten kleben bzw. Trittkonsolen anbringen, mich interessiert aber mehr der obere Teil, der bei "normalen" Fensterrahmen (ohne Schwelle) in den Rahmen verschraubt wird.

    Danke Ein derartiger Balkontürenaustritt oder auch Balkontürenstufe kann auf Winkel, die am Beton befestigt werden aufgelegt werden.
    Die Abdichtung der Schwelle und/oder des Bodeneinstandsprofiles des Balkontüre fehlt, diese sollte ordnungsgemäß ausgeführt werden.
    Ebenso fehlt es augenscheinlich an der Abdichtung des Spritzwasserbereiches auf dem Wärmedämmverbundsystem (WDVS) und der Stirnseite der Bodenplatte, diese sollte ordnungsgemäß ausgeführt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN