Ich bin studiere und bin gerade in eine neue Wohnung gezogen, die mir an sich sehr gut gefällt aber ein Problem hat, was mir erst in letzter Zeit stark auffällt. Besonders jetzt im Sommer wird es anscheinend draußen etwas lauter, eine 30er Zone ist von meinem Fenster einen Meter entfernt. Beim Schlafen trage ich hin und wieder wenn es ziemlich laut ist mal Ohrstöpsel und merke dass ich dann weit aus augeschlafener bin als ohne. Beim Konzentrierten Lernen geht das weniger, da stören die Stöpsel einfach nach einer Zeit und ich zerbriche mir schon die ganze Zeit wie ich dem Abhilfe schaffen könnte. Fenster erneuern wäre in dem Falle ziemlich teuer, da die Fenster neu sind und frisch eingebaut wurden bevor ich einzog. Nur meiner Meinung nach ein ziemlicher Fehlkauf, die sind zwar doppelt verglast aber richtige Schallschutz-Fenster sind das denke ich nicht. Meine Zimmer ist so aufgebaut, dass ich ein etwas größeres habe, das zwei Fenster hat und ein etwas kleineres Zimmer, das ein Fenster hat. In dem kleineren steht auch mein Schreibtisch. Oberste Priorität hat erst einmal das Zimmer mit nur einem Fenster. Ich bin schon am überlegen wie man das verbessern könnte und wo ich mir die Informationen herholen kann, damit ich weiß was ich machen muss. Das Fenster ist zudem noch ziemlich riesig und bietet somit viel Angriffsfläche für Lärm. Ich hatte viellich an ein Vorsatzfenster gedacht was man so davor montieren kann mit extra dickem Glas, was den Schall gut abschwächt. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich das realisieren kann oder habt ihr vielleicht noch andere Lösungsvorschläge? Wäre für jede Idee dankbar
Danke Achsound Bilder kann ich natürlich auch noch hochladen falls die gewünscht sind
Gruß