Hallo,
ich muss den Rollladengurt wechseln und dazu den Kasten öffnen. Erste Versuche mit Spachtel und Schraubenzieher haben nicht funktioniert. Der Kasten ist innen und aus weißem Plastik Er hat einen Deckel, der nicht verschraubt ist. Weiß jemand, wie und womit man diesen Kasten öffnen kann. Ich will auch nichts kaputt machen
Kasten für Aufsatz-Rollladen öffnen?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Kasten für Aufsatz-Rollladen öffnen?
-
Da hat jedes System so ...
Da hat jedes System so seine eigenen Öffnungsvarianten. In der Regel werden die Deckel jedoch aufgeklappt.
Auf nachfolgendem Link können Sie die Konstruktion eines Aufbaurollladens sehen. Vielleicht hilft's weiter.
MfG
Jürgen Sieber -
Rollladen
Hallo, hast du eine Bild von diese Rollladen?
Servus.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kasten, Aufsatz-Rollladen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Außenmauerwerk/Abrechnung
- … dies auch für zusammengesetzte Bauteile gilt, wie z.B. Fenster mit Rollo-Aufsatzkästen etc. Streng genommen müsste dies doch auch für im Mauerwerk …
- … Exemplarisch: Fensteröffnung 88,5/1,375 x 36,5 cm + Rollokasten 0,30/88,5 x 36,5 cm …
- … laut VOBAbk. ist das Fenster eine Fläche und der Rollladenkasten eine Fläche ... wenn das Fenster >0.5 m³ dann wird abgezogen ... und beim Rollokasten ist's genauso ... aber zusammenaddieren und abziehn giltet ned …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Klinkerriemchen auf Aufsatzrollladenkästen
- … Klinkerriemchen auf Aufsatzrollladenkästen …
- … Unser Bauträger hat Fenster mit nach außen stehenden Aufsatzrollladenkästen Top Duo der Firma SKS Stakusit mit Motor …
- … Die Porotonwand wurde mit Styrodur Knauf Marmorit gedämmt und gedübelt. Die Rollladenkästen blieben jedoch ohne Dämmung. Geplant ist eine Verklinkerung mit Riemchen …
- … von Ströher. Da nach Aussage des Bauleiters für das Verklinkern der Rollladenkastenaußenseite keine Gewähr übernommen werden kann, werden die Kästen wohl …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hallo, bei uns werden Fenster mit Aufsatzrollladen eingebaut ...
- … Hallo, bei uns werden Fenster mit Aufsatzrollladen eingebaut ... …
- … Hallo, bei uns werden Fenster mit Aufsatzrollladen …
- … bei uns werden Fenster mit Aufsatzrollladen eingebaut und …
- … die Dämmung bei Fenstern mit Aufsatzrollläden. …
- … Was ist mit dem Aufsatzrollladen? Wird der einfach überdämmt …
- … Hält das überhaupt auf dem Kunststoff, oder soll man einfach den Rollladenkasten nicht verkleben? …
- … Es gibt welche, da wird der Rollladenkasten - auch wenn er aufgesetzt ist oder wird - mit …
- … der Dämmung überarbeitet wird und bei wieder Anderen, steht der Rollladenkasten halt über bzw. vor der Wand. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung Rollladenkasten von außen
- … Dämmung Rollladenkasten von außen …
- … Wir haben an unseren Altbau anbauen lassen. Die neuen Fenster haben integrierte Rollladenkästen, die von außen sichtbar geblieben sind. (Auf dem Foto …
- … Unsere Architektin hat vorgeschlagen, dass wir auf die Rollladenkästen eine Dämmschicht aus Styrodur o.ä. auflegen und darauf mit Porenbetonsteinen …
- … 2) wie die Architektin meint: erst mit Styrodur auf den Rollladenkasten (aber womit hält Styrodur auf der glatten Kunststofffläche?) und …
- … Aufsatzkasten geht bis zur Decke und schlägt jetzt oben ca. 2-3 cm …
- … Die soll mal den Fenster- bzw. den Rollladenkastenhersteller befragen! …
- … An einen glatten PVC-Kasten (Sichtflächenqualität) könnt Ihr …
- … nur zu gut verstehen. Man könnte mal schauen ob auf den Kasten noch ein Trogprofil passt, da die Dämmung aufstellen und kleben (aber …
- … haben noch zwei Bodentiefe Fenster an den Seiten, die das gleiche Rollladenproblem haben. …
- … Rokas sind i.d.R. im Inneren gedämmt. Kommt natürlich auf den Kasten an, aber gerade wenn es ein Sichtelement sein soll müsste er …
- … eine eher unkonventionelle Art gedacht, da normale Dübel natürlich nicht im Kasten zu befestigen sind wie Herr Bachmann angemerkt hat. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Rollladenkästen im Ringbalken integrieren?
- … Rollladenkästen im Ringbalken integrieren? …
- … um Rollladenkästen in das Mauerwerk zu integrieren, da dann die …
- … Gibt es vielleicht technische Möglichkeiten, Rollladenkästen IN den Ringbalken des OGAbk. (24 cm hoch) zu integrieren …
- … Oder ist eine andere Lösung für nicht sichtbare Rollladenkästen denkbar (außer der offensichtlichen Lösung Anhebung des Daches um 30 cm )? …
- … was für den Aufsatzkasten spricht. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ist diese Wand mit WDVS zu dünn?
- … beschäftigen mich noch zwei weitere Fragen. Zum einen möchte ich noch Rollladen (Kasten=25,5 cm Tiefe) als Aufsatzsystem einbauen lassen. Aufgrund …
- … können die Kästen nicht mit dem Styropor gedämmt werden. Reicht die Rollladen-Dämmung nach EnEVAbk. aus. Da Aufgrund der Rollladenhöhe kein Sturz …
- … eingesetzt werden will der Bauunternehmer den Bereich darüber (zwischen Decke und Rollladenkasten) mit Styrodur schließen. Ist das i.O. Und eine letzte …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Rollladen Dämmung außen?
- … Rollladen Dämmung außen? …
- … Nun meine Frage: Der Fe-Ba Kunststoffkasten (Aufsatz) steht außen bündig mit der Blähton Wand. …
- … Der Rollladenhändler sagte mir, das ich die Außendämmung 8 cm Styropor nicht über den Rollladenkasten ziehen kann, …
- … dem Kasten verbinden lässt. …
- … Das hat zur folge, das ich einen Puka Kasten verbauen muss, …
- … dem Puka Kasten oben drauf sitzen. …
- … Gibt es eine Möglichkeit die Dämmung über den Rollladenkasten zu ziehen und gut zu verbinden. …
- … Ich kenne keine solchen Kästen. Aber wenn zwischen Rollladenkästen eine Preisdifferenz von 7000 liegen soll, frage ich mich aus …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Richtiges Aufmaß für Fensteröffnung
- … Wir haben einen Verblenderbau mit Aufsatzrollladenkästen über den Fenstern. Im Hintermauerwerk wurden die Fensteröffnungen und …
- … die darüber liegenden Öffnungen für die Aufsatzrollladenkästen freigelasssen. Wenn ich nun diese Öffnung ausmesse, dann ist diese größer als 2,5 m². Die Baufirma betrachtet aber die Fensteröffnung und die Öffnung für den Rollladenkasten getrennt und kommt so auf zwei Öffnungen, die beide …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Verklinkern zwischen Fenstern mit Aufsatzrollladen nicht möglich?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kasten, Aufsatz-Rollladen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kasten, Aufsatz-Rollladen" oder verwandten Themen zu finden.