Fensterprofile: Preisunterschiede bei Weru & Salamander gerechtfertigt? Kostenvergleich
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Fensterprofile: Preisunterschiede bei Weru & Salamander gerechtfertigt? Kostenvergleich
ich möchte mir neue Fenster (bzw. Balkontüren) einbauen. Dass beim Einbau sehr viel falsch und richtig gemacht werden kann, weiß ich inzwischen, mir geht es z.Z. um den eigentlichen "Fensterpreis" - also ohne Einbau:
Ich habe ein paar Angebote, u.a. Weru- und Salamander-Profile. Kann mir jemand sagen, ob die Werus wirklich ihr Geld Wert sind? Ich will nicht am falschen Ende sparen, aber ganz sicher auch kein Geld unnötig ausgeben. Von den Werten her (Uw, Uf, Ug) sind die recht vergleichbar. Preislich liegen die Werus deutlich höher ...
Die restlichen Daten. Kunststofffenster, Ug um 1,1, Fenster 1,2-1,3.
Kann mir jemand helfen:
Gibt es wirklich unter den (Marken) Rahmen so große Unterschiede? (wenn ja, welche?)
Lohnt sich ein "teures" Profil und "teure" Beschläge?
danke!
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie sich über die Preisunterschiede bei Fensterprofilen, insbesondere zwischen Weru und Salamander, wundern. Die Preisunterschiede bei Fensterprofilen verschiedener Hersteller können sich aus mehreren Faktoren ergeben:
- Materialqualität: Hochwertigere Kunststoffe oder spezielle Legierungen können den Preis beeinflussen.
- Profilaufbau: Anzahl der Kammern im Profil, Bautiefe und Dämmwerte spielen eine Rolle.
- Beschläge: Die Qualität und Sicherheitsmerkmale der Beschläge (z.B. Pilzkopfverriegelung) beeinflussen den Preis.
- Oberflächenbehandlung: Spezielle Folierungen oder Lackierungen können den Preis erhöhen.
- Herstellername: Bekannte Marken wie Weru haben oft einen höheren Preis aufgrund ihres Images und Serviceangebots.
Ich empfehle, die Angebote genau zu vergleichen und auf die technischen Daten (z.B. Uf-Wert) zu achten. Ein höherer Preis ist nicht immer ein Garant für bessere Qualität.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie sich Vergleichsangebote von regionalen Anbietern ein und lassen Sie sich die Unterschiede im Detail erklären.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Uf-Wert
- Der Uf-Wert (Frame heat transfer coefficient) bezeichnet den Wärmedurchgangskoeffizienten des Fensterrahmens. Er gibt an, wie viel Wärme pro Zeit und Fläche durch den Rahmen verloren geht. Ein niedriger Uf-Wert bedeutet eine bessere Wärmedämmung.
Verwandte Begriffe: Ug-Wert, Uw-Wert, Wärmedämmung. - Beschläge
- Beschläge sind die mechanischen Teile eines Fensters, die für das Öffnen, Schließen und Verriegeln verantwortlich sind. Sie beeinflussen die Funktionalität, Sicherheit und Lebensdauer des Fensters.
Verwandte Begriffe: Pilzkopfverriegelung, Getriebe, Schließblech. - Mehrkammerprofil
- Ein Mehrkammerprofil ist ein Fensterprofil, das in mehrere Hohlkammern unterteilt ist. Diese Kammern dienen der Wärmedämmung, indem sie die Wärmeübertragung reduzieren.
Verwandte Begriffe: Profil, Kammer, Wärmedämmung. - Bautiefe
- Die Bautiefe eines Fensterprofils bezeichnet die Dicke des Profils. Eine größere Bautiefe ermöglicht den Einbau von dickeren Isolierglasscheiben und verbessert die Wärmedämmung.
Verwandte Begriffe: Profilstärke, Rahmendicke, Isolierglas. - Pilzkopfverriegelung
- Die Pilzkopfverriegelung ist eine spezielle Art von Fensterbeschlag, die den Einbruchschutz erhöht. Die pilzförmigen Zapfen verkrallen sich beim Schließen des Fensters fest mit den Schließblechen.
Verwandte Begriffe: Beschläge, Einbruchschutz, Sicherheit. - Kunststofffenster
- Kunststofffenster sind Fenster, deren Rahmen aus Kunststoffprofilen gefertigt sind. Sie sind langlebig, pflegeleicht und bieten gute Wärmedämmwerte.
Verwandte Begriffe: Fenster, Profil, PVC. - Wärmedämmung
- Wärmedämmung bezeichnet Maßnahmen zur Reduzierung des Wärmeverlusts durch Bauteile. Eine gute Wärmedämmung trägt zur Energieeffizienz eines Gebäudes bei und senkt die Heizkosten.
Verwandte Begriffe: U-Wert, Dämmstoff, Isolierung.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was bedeutet der Uf-Wert bei Fensterprofilen?
Der Uf-Wert gibt den Wärmedurchgangskoeffizienten des Fensterrahmens an. Je niedriger der Uf-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung des Profils. Ein guter Uf-Wert trägt zur Energieeffizienz des gesamten Fensters bei. - Welche Rolle spielen die Beschläge bei Fenstern?
Fensterbeschläge sind für die Funktionalität und Sicherheit des Fensters entscheidend. Hochwertige Beschläge sorgen für eine leichtgängige Bedienung, dichte Schließung und erhöhten Einbruchschutz. Achten Sie auf Beschläge mit Pilzkopfverriegelung für mehr Sicherheit. - Was sind Mehrkammerprofile bei Fenstern?
Mehrkammerprofile sind Fensterprofile, die in mehrere Hohlkammern unterteilt sind. Diese Kammern verbessern die Wärmedämmung des Fensters, da sie die Wärmeübertragung reduzieren. Je mehr Kammern ein Profil hat, desto besser ist in der Regel die Dämmleistung. - Wie wichtig ist die Bautiefe bei Fensterprofilen?
Die Bautiefe eines Fensterprofils beeinflusst die Stabilität und die Dämmeigenschaften des Fensters. Eine größere Bautiefe ermöglicht in der Regel den Einbau von dickeren Isolierglasscheiben und verbessert somit die Wärmedämmung. - Worauf sollte ich beim Vergleich von Fensterangeboten achten?
Vergleichen Sie nicht nur den Preis, sondern auch die technischen Daten (Uf-Wert, Schallschutz), die Qualität der Beschläge, die Garantiebedingungen und den Service des Anbieters. Lassen Sie sich die Unterschiede im Detail erklären und fordern Sie Referenzen an. - Kann ich Fensterprofile verschiedener Hersteller kombinieren?
Davon rate ich ab. Fensterprofile sind in der Regel aufeinander abgestimmt. Die Kombination verschiedener Hersteller kann zu Problemen bei der Dichtigkeit und Funktionalität führen. - Welche Fördermöglichkeiten gibt es für neue Fenster?
Für den Einbau energieeffizienter Fenster gibt es verschiedene Förderprogramme von Bund, Ländern und Kommunen. Informieren Sie sich über die aktuellen Förderbedingungen und Antragsfristen, um finanzielle Unterstützung zu erhalten. - Wie lange halten Kunststofffenster?
Kunststofffenster haben eine lange Lebensdauer von 30-50 Jahren, wenn sie regelmäßig gewartet werden. Achten Sie auf eine gute Qualität der Profile und Beschläge, um die Lebensdauer zu maximieren.
🔗 Verwandte Themen
- Fenster richtig lüften
So vermeiden Sie Schimmelbildung und sorgen für ein gesundes Raumklima. - Einbruchschutz bei Fenstern
Tipps und Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit. - Fenster abdichten
Anleitung zur Beseitigung von Zugluft und Wärmeverlusten. - Fensterwartung
So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Fenster. - Fördermöglichkeiten für Fenster
Überblick über aktuelle Förderprogramme für energieeffiziente Fenster.
-
Fensterqualität: Wandstärke, Stahlkern & Verarbeitungsqualität
Qualität
Wenn Sie etwas kaufen wollen, das für die nächsten 30 Jahre fest mit Ihrem Haus verschraubt werden wird, sollten Sie nicht am falschen Ende sparen. Schall- und Wärmedämmwerte werden unter Laborbedingungen ermittelt. Die erreichen alle Profilhersteller. (Müssen sie ja wenn sie am Markt bleiben wollen) Die eigentliche Qualität des Fensters entscheidet sich woanders. zb: Wandungsstärke des Profils, Kunststoffmischung, was für ein Stahlkern? , Stahl in allen Teilen oder nur nach Herstellervorgaben? , welche Dichtungen und wie sind sie eingebaut, wie gut sind die Maschinen mit denen verschweißt wird gewartet? (Und das waren nur einige wichtige Punkte) Ein "schlechter" Hersteller kann auch aus einem guten Profil ein schlechtes Fenster bauen. Ein "guter" Hersteller kann aus einen mittelmäßigen Profil ein gutes Fenster bauen. Entscheidend ist die Verarbeitungsqualität. In keinem Fall sollte man einen billigen Beschlag verwenden. Da ärgert man sich schon nach kurzer Zeit. Ich habe (Nach mehreren Fehlversuchen) einen Hersteller gefunden, der mich mit sehr guter Qualität zu vernünftigen Preisen beliefert. Ich kann aber aus wettbewerbsrechtlichen Gründen hier im Forum keine Namen nennen. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Fensterprofile: Weru vs. Salamander – Preis & Qualität
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Frage, ob die höheren Preise für Weru Fensterprofile im Vergleich zu Salamander Profilen durch eine höhere Qualität gerechtfertigt sind. Dabei werden Aspekte wie Wandstärke, Stahlkern, Beschläge und Verarbeitungsqualität der Kunststofffenster berücksichtigt. Die Bedeutung der fachgerechten Montage für die Langlebigkeit und Funktionstüchtigkeit der Fenster wird hervorgehoben.
✅ Empfehlung: Bei der Entscheidung für Fensterprofile sollte nicht ausschließlich auf den Preis geachtet werden. Eine Investition in hochwertige Materialien und eine sorgfältige Verarbeitung kann sich langfristig auszahlen, wie im Beitrag Fensterqualität: Wandstärke, Stahlkern & Verarbeitungsqualität betont wird.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Schall- und Wärmedämmwerte werden zwar unter Laborbedingungen ermittelt, die tatsächliche Qualität und Langlebigkeit der Fensterprofile hängt jedoch maßgeblich von der Verarbeitungsqualität und den verwendeten Materialien ab.
👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Fensterkauf sollten mehrere Angebote eingeholt und die jeweiligen Fensterprofile hinsichtlich ihrer technischen Eigenschaften und Verarbeitungsqualität verglichen werden. Es empfiehlt sich, Referenzen von anderen Bauherren einzuholen und gegebenenfalls einen Fachmann zu Rate zu ziehen, um die optimale Wahl für die individuellen Bedürfnisse zu treffen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fensterprofile, Weru". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - WERU Klappfenster: Bezeichnung für Keil/Anschlag unten finden & bestellen
- … WERU Klappfenster Keil-Bezeichnung …
- … Keil am WERU Klappfenster defekt? …
- … WERU Fenster, Klappfenster, Keil, Anschlag, Ersatzteil, Bezeichnung, bestellen, Reparatur …
- … WERU Klappfenster: Bezeichnung für Keil/Anschlag unten finden & bestellen …
- … Bei meinem WERU-Klappfenster ist vor ein paar Tagen ein kleines, keilförmiges Kunststoff-Element …
- … dass Sie die Bezeichnung für das kleine, keilförmige Kunststoffelement an Ihrem WERU Klappfenster suchen, um es als Ersatzteil zu bestellen. Dieses Teil dient …
- … Da es sich um ein spezifisches Bauteil eines WERU-Fensters handelt, empfehle ich Ihnen folgende Vorgehensweise: …
- … WERU kontaktieren: Wenden Sie …
- … sich direkt an WERU oder einen WERU-Fachhändler in Ihrer Nähe. Schildern Sie das Problem und beschreiben Sie das Teil so genau wie möglich. …
- … Mit diesen Informationen kann WERU oder der Fachhändler das passende Ersatzteil identifizieren und Ihnen die …
- … WERUWERU ist ein deutscher Hersteller von Fenstern und Türen. Das Unternehmen bietet …
- … von Produkten in verschiedenen Materialien und Ausführungen an.Verwandte Begriffe: Fensterhersteller, Fensterbau, Fensterprofile …
- … Wo finde ich die Modellbezeichnung meines WERU Fensters?Die Modellbezeichnung und weitere Informationen zum Fenster (wie Baujahr) finden …
- … Fensters und der Art des Keils ab. Fragen Sie direkt bei WERU oder einem Fachhändler nach einem Preisangebot. …
- … den Keil?Je nach WERU-Modell kann der Keil auch als "Anschlagpuffer", "Fensteranschlag" oder ähnlich bezeichnet werden. Die genaue Bezeichnung erfahren Sie aber am besten direkt bei WERU. …
- … Was mache ich, wenn WERU das Ersatzteil nicht mehr …
- … Wie finde ich einen WERU-Fachhändler in meiner Nähe?Auf der WERU-Webseite finden Sie eine …
- … WERU Klappfenster: Auflaufbock als Ersatzteil-Option …
- … ... nach Auflaufbock. Muss nicht von Weru sein, die sind systemneutral. …
- … Lösung gefunden! WERU Klappfenster Reparatur dank …
- … WERU Fenster: Bezugsquelle für Auflaufbock gesucht …
- … WERU Klappfenster Reparatur: Auflaufbock finden & bestellen …
- … die Reparatur eines WERU Klappfensters, bei dem ein keilförmiges Kunststoffelement (Auflaufbock) defekt ist. Nutzer suchen nach der korrekten Bezeichnung und Bezugsquelle für dieses Ersatzteil. Der Thread bietet eine Lösung und diskutiert die Verfügbarkeit des Teils. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Der Beitrag WERU Fenster: Bezugsquelle für Auflaufbock gesucht deutet darauf hin, dass das …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Begriff "Auflaufbock" ist systemneutral, wie im Beitrag WERU Klappfenster: Auflaufbock als Ersatzteil-Option erwähnt wird. Dies bedeutet, dass Ersatzteile nicht …
- … zwingend von WERU selbst stammen müssen. …
- … 💰 Zusatzinfo: Die Reparatur eines WERU Klappfensters mit einem neuen Auflaufbock ist eine kostengünstige Alternative zum Austausch des gesamten Fensters. Dies spart nicht nur Geld, sondern verlängert auch die Lebensdauer des Fensters. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Suchen Sie gezielt nach "Auflaufbock" als Ersatzteil für Ihr WERU Klappfenster. Vergleichen Sie Angebote verschiedener Anbieter, um das passende Teil …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 13519: Fensterprofile: Preisunterschiede bei Weru & Salamander gerechtfertigt? Kostenvergleich
- … Fensterprofile: Weru vs. Salamander - Preisvergleich …
- … Fensterprofile von Weru und Salamander im Vergleich: Sind die Preisunterschiede gerechtfertigt …
- … Fensterprofile, Weru, Salamander, Kunststofffenster, Preisvergleich, Kosten, Rahmen, Beschläge, Fensterkauf …
- … Fensterprofile: Preisunterschiede bei Weru & Salamander gerechtfertigt? Kostenvergleich …
- … Ich habe ein paar Angebote, u.a. Weru- und Salamander-Profile. Kann mir jemand sagen, ob die Werus wirklich …
- … her (Uw, Uf, Ug) sind die recht vergleichbar. Preislich liegen die Werus deutlich höher ... …
- … Ich verstehe, dass Sie sich über die Preisunterschiede bei Fensterprofilen, insbesondere zwischen Weru und Salamander, wundern. Die Preisunterschiede bei Fensterprofile …
- … Was bedeutet der Uf-Wert bei Fensterprofilen?Der Uf-Wert gibt den Wärmedurchgangskoeffizienten des Fensterrahmens an. Je niedriger der …
- … Was sind Mehrkammerprofile bei Fenstern?Mehrkammerprofile sind Fensterprofile, die in mehrere Hohlkammern unterteilt sind. Diese Kammern verbessern die Wärmedämmung …
- … Wie wichtig ist die Bautiefe bei Fensterprofilen?Die Bautiefe eines Fensterprofils beeinflusst die Stabilität und die Dämmeigenschaften des …
- … Kann ich Fensterprofile verschiedener Hersteller kombinieren?Davon rate ich ab. Fensterprofile sind in der …
- … Fensterprofile: Weru vs. Salamander – Preis & Qualität …
- … um die Frage, ob die höheren Preise für Weru Fensterprofile im Vergleich zu Salamander Profilen durch eine höhere Qualität gerechtfertigt sind. Dabei werden Aspekte wie Wandstärke, Stahlkern, Beschläge und Verarbeitungsqualität der Kunststofffenster berücksichtigt. Die Bedeutung der fachgerechten Montage für die Langlebigkeit und Funktionstüchtigkeit der Fenster wird hervorgehoben. …
- … ✅ Empfehlung: Bei der Entscheidung für Fensterprofile sollte nicht ausschließlich auf den Preis geachtet werden. Eine Investition …
- … werden zwar unter Laborbedingungen ermittelt, die tatsächliche Qualität und Langlebigkeit der Fensterprofile hängt jedoch maßgeblich von der Verarbeitungsqualität und den verwendeten Materialien ab. …
- … Handlungsempfehlung: Vor dem Fensterkauf sollten mehrere Angebote eingeholt und die jeweiligen Fensterprofile hinsichtlich ihrer technischen Eigenschaften und Verarbeitungsqualität verglichen werden. Es empfiehlt sich, …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Kunststofffenster: Vorfertigungsgrad, Fertigungsqualität & Handwerker-Auswahl?
- … Kunststofffenster, Vorfertigung, Handwerker, Fertigungsqualität, Toleranzen, Fensterbauunternehmen, Rehau, Weru, Selbstbau, Materialauswahl …
- … Welche Fenster sind gut: Rehau, Weru? …
- … Weru ist bestimmt sehr teuer. …
- … in vielen Bereichen eingesetzt wird, darunter auch bei der Herstellung von Fensterprofilen. PVC ist robust, witterungsbeständig und leicht zu verarbeiten.Verwandte Begriffe: Kunststoff, …
- … Was ist der Unterschied zwischen Rehau und Weru Kunststofffenstern? …
- … Rehau und Weru sind bekannte Hersteller von Kunststofffenstern. Beide bieten …
- … Nun zu Weru oder Rehau. …
- … sich bei Rehau einen eigenen Profilquerschnitt herstellen lässt. Dieser Fensterbauer heißt Weru . …
- … Weruprofilen identisch. Lediglich der Profilquerschnitt variiert. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - PV-Anlage auf Gründach installieren: Was beachten? Unterkonstruktion, Statik & Kosten
- … Regel durch das Auflegen von Gewichten auf die Unterkonstruktion.Verwandte Begriffe: Beschwerung, Auflastung, Windsogsicherung …
- … PV-Anlage Gründach: Beschwerung mit Gehwegplatten – Statik OK? …
- … Das hält durch die Beschwerung mit Gehwegplatten. Ist bei Flachdächern ohne Begrünung ja durchaus üblich. …
- … PV-Anlage Gründach: Beschwerung mit Beton – Herstellerangaben beachten! …
- … nach Windlast und Elementgröße dann auch die Anzahl der zur Beschwerung notwendigen Werksteinplatten vor. …
- … Berücksichtigung der Statik, Windlast und geeigneten Befestigungsmethoden. Gehwegplatten können zur Beschwerung verwendet werden, aber die Windangriffsfläche muss beachtet werden. Die Einhaltung …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Der Beitrag PV-Anlage Gründach: Beschwerung mit Beton – Herstellerangaben beachten! betont die Bedeutung der Herstellerangaben bei …
- … und Installation von Aufständerungssystemen. Diese geben Auskunft über die erforderliche Beschwerung und die zulässigen Windlasten. …
- … ✅ Zusatzinfo: Die Beschwerung mit …
- … Gehwegplatten ist eine gängige Methode, wie im Beitrag PV-Anlage Gründach: Beschwerung mit Gehwegplatten – Statik OK? erwähnt, um PV-Anlagen auf Flachdächern zu …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage auf Bitumendach: Gewicht, Traglast & Risiko des Einsinkens?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizkessel Wandabstand im Altbau: Mindestabstand, Montage & Sicherheitsvorschriften?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage für Pool auf Flachdach montieren: Neigung, Ausrichtung & Montage-Tipps
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Metalldach (Zink/Blech) bei Regen: Lautstärke, Schallschutz & Erfahrungen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Holzbalkendecke Schalldämmung verbessern: Aufbau, Kosten & Materialien im Vergleich?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fenstereinbau: Unterschiedliche Einbautiefen durch Rollladen – Optik & Fassadenansicht?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fensterprofile, Weru" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fensterprofile, Weru" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fensterprofile, Weru" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fensterprofile, Weru" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Fensterprofile: Preisunterschiede bei Weru & Salamander gerechtfertigt? Kostenvergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fensterprofile: Weru vs. Salamander - Preisvergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fensterprofile, Weru, Salamander, Kunststofffenster, Preisvergleich, Kosten, Rahmen, Beschläge, Fensterkauf
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!