Fensteranschluss, zum x-ten Mal (Sorry)
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Fensteranschluss, zum x-ten Mal (Sorry)

Hallo liebes Forum,
wir haben vom Architekten eine Skizze bekommen, wie er sich den Fensteranschluss oben/unten/seitlich vorstellt. Wandaufbau ist monolithisch Porenbeton 36,5 cm.
Jetzt wollte ich gerne mal eine dritte Meinung dazu hören.
Wo ich bisher am grübeln bin:

1) Ist es sinnvoll, oben das Fenster an der Dämmung anzuschließen? (Mein Verständnis hier war Fenster bis Mauer und WDVSAbk. bis Fenster)

2) Sollte am unteren Anschluss die innere Dämmung nicht mit einem Dichtungsband abgeschlossen werden?

3) Kann man den Rollladen (Voro Bravo) tatsächlich wie gezeichnet auf die Dämmung montieren?
Was ich auf jeden Fall machen werde, ist unseren Architekten fragen, warum er nicht die 36,5 Stürze verwendet anstatt der gezeichneten 21,5 mit Dämmung.
Vielen Dank für weitere Meinungen,
Christoph Ballhause


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN