Hallo liebes Forum!
Wir sind seit ca. 6 Monaten in unserm Haus. Unsere Aluminimhaustür ist in der Farbe blau (einbrennlackiert?).
Nun kenn ich mich mit der Pflege nicht aus. Wenn die Sonne draufscheint sieht man auch ganz feine Kratzer. Vielleicht hat jemand die Türe mit einem Lappen trocken abgewischt als noch der Baustaub drauf war!?
Bekommt man solche Kratzer wieder weg?
Und wie pflege ich die Aluminiumoberfläche allgemein.
Danke für Infos.
Leider habe ich vergessen den Türbauer danach zu fragen.
Simone
Pflege Aluminiumhaustür
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Pflege Aluminiumhaustür
-
Metallbauer fragen
Hallo Simone,
da wird Ihnen vermutlich nichts anderes übrigbleiben, als sich an den Metallbauer, der Ihre Tür gebaut hat, zu wenden: die speziellen Pflege-Sets, welche die Hersteller oder Veredler der Aluminiumprofile im Verkaufsprogramm haben, dürften für den Endverbraucher nur schwer direkt zu kaufen sein und werden häufig auch nur in größeren Chargen angeboten. Außerdem hängt es durchaus davon ab, wie und mit welchem Beschichtungsmaterial bzw. Lack die Oberfläche Ihrer Tür ausgeführt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Wilfried -
Pflegeanleitung!
Guten Tag,
also eigentlich gehört die Pflegeanleitung schon in's Angebot.
So ist es zumindest bei meinen Bodenbelägen. Warum sollte es bei der Tür anders sein?
Was spricht dagegen, den Türenbauer anzurufen und nach der Pflegeanleitung zu fragen?
MfG
PS: Ist es denn nun eine Aluminium- oder Lackoberfläche? -
Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Eingebaut wurde ...
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten.
Eingebaut wurde eine Tür de Herstellers Klauke Profil Aluminium. Im Angebot steht weiterhin nur die Farbe, es soll aber einbrennlackiert sein.
Werde den Türbauer um Pflegeanleitung und Pflegemittel fragen.
schönen Tag noch
Simone
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pflege, Aluminiumhaustür". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pflege, Aluminiumhaustür" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pflege, Aluminiumhaustür" oder verwandten Themen zu finden.