Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Metabo

wie vergrüßert man ein Kellerfenster?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

wie vergrüßert man ein Kellerfenster?

Hallo,
ich habe ein Kellerfenster, dass ich nach unten um 35 cm vergrößern will. Wie breche ich die ca. 100x35 cm Fläche Stahlbeton am besten heraus? die Wand ist ca. 20 cm stark.
Genaue Beschreibung wäre nett, da ich in diesem Gebiet nicht sehr viel Ahnung habe und unbedingt das gemäuer drum herum unbeschädigt lassen will (ohne Risse usw).
MfG
Simon T.
  • Name:
  • Simon T.
  1. am besten mit einer Wandsäge

aber die steht Ihnen wohl kaum zur Verfügung.
    5. Beste Möglichkeit wäre, mit einer 230 mm Flex (ist wohl eher ran zu kommen) von beiden Seiten einschneiden (tiefer al 60 mm je Seite ist nicht) den Rest dann per Muskerkraft oder unter Verwendung eines Abbruckgeräts  -  Boschhammer, von mir aus auch von Metabo usw.
  2. Die Rechtsschrabbfuhler

in das Antwort schenke ich das Vinda
  3. perforieren

alle 2 cm mit eieieinem langen 8er Bohrer und Boschhammer 85 Löcher durchbohren, dann mit eieieinem 12er hinterher und du kannst das Teil mit eieieinem Hämmerchen rausnehmen. Nur der Bohrhammer braucht nen bisschen Dampf sonst kommst du teilweise nicht durch die Bewehrung durch. Aber wenn Staub keine Rolle spielt machst du es so wie Vorredeiner, vielleicht mit einer Motorflex (Schnitttiefe bis 125 mm einseitig.
    Gruß Christian
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kellerfenster, Simon". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - 2. Planungsstand unseres EFH: Meinungen + Kritik erbeten
  2. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 12285: wie vergrüßert man ein Kellerfenster?
  3. BAU-Forum - Keller - Riss in Kellerdecke  -  Feuchtigkeit dringt ein
  4. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Denkmalgeschütztes Gebäude  -  Kelleraußenwand innen dämmen?
  5. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Abdichtung des Kellers gegen Stauwasser
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet, Solar und Puffer statt Wärmepumpe..
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletlager Altbau anlegen
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Warmwasser mittels Abluftwärmepumpe

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kellerfenster, Simon" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kellerfenster, Simon" oder verwandten Themen zu finden.