Vorsatzrollladen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Vorsatzrollladen

Hallo Forum,
Ich bin momentan mein Haus am sanieren, dabei werden auch die Fenster erneuert.
Weiterhin sollen zusätzlich Rollladen montiert werden, die derzeit nicht vorhanden sind. Diese Rollladen sollen außen auf den Sturz montiert werden, und elektrisch betrieben werden.
Die Fensteranbieter die ich wegen einem Angebot gefragt habe, haben alle nur den Hersteller "Roma" im Programm.
Die mag ja schön und gut sein, aber es wird doch sicher auch noch anderer Hersteller geben oder?
Wenn man im Web danach sucht bekommt man zuhauf nur Firmen die solche teile einbauen und wenn da eine Marke angegeben ist ist es "Roma".
Weis hier jemand eine andere Firma? Ich kann mir nicht vorstellen das diese Art Rollläden nur von einem Hersteller angeboten werden.
Im Voraus schon mal Danke für die Infos.
Markus
  • Name:
  • Markus H.
  1. Vorsatzrollladenhersteller gibt es mehrere

    Hallo Markus!
    Vorbaurolllädenhersteller gibt es mehrere, da haben Sie recht.
    Ich denke aber in Ihrem Fall ist dies zweitrangig, denn würden Sie einen Hersteller aus dem fernen Saarland bevorzugen wenn Sie in Hamburg wohnen nur weil der nicht Roma im Programm hat?
    Wie sehe es mit dem Einbau aus, würden Sie diesen selbst durchführen?
    Zum Verständnis: Wir sind ein Fensterbaubetrieb, die Vorbaurollladen von der Produktionsfirma SEMER anbieten und einbauen bzw. anbauen.
    Es gibt aber auch noch Firmen wie Rau-Arabella, Warema, SKS Stakusit usw.
    Mit freundlichen Grüßen
    Georg Battran

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN