Rollläden mit Schieflauf
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Rollläden mit Schieflauf

Hallo!
Alle Vorbaurollläden (elektrisch) laufen schief herunter. Heute war ein Service-Techniker des Rollladenherstellers (Fa. Alulux) auf der Baustelle. Die Schiefstände sind aus Sicht des Technikers konstruktiv bedingt und stellen daher keinen Mangel dar. 2-8 mm Höhenunterschied seien Stand der Technik.
Die Rollläden wurden über den Fensterbauer bezogen. Geordert waren Rollläden der Marke "Roma Intego oder gleichwertig". Die Roma-Rollläden liefen laut Techniker zwar waagrecht herunter. Dies aber weil diesen Rollladen eine Anpressklammer (oder so, das technische habe ich nicht ganz verstanden) fehlen würde welche der Verkanten des Rollladen verhindert. Die Alulux-Technik sei somit Roma sogar überlegen (auch wenn die Klammer durch ihr Wirkprinzip zwangsläufig den Schieflauf bedingen würde).
Meine Fragen:
Sind die Höhenunterschiede bis zu 8 mm wirklich Stand der Technik und hinzunehmen? Ist der Alulux-Protherma-Rollladen tatsächlich gleichwertig zu Roma-Intego (oder sogar höherwertiger)?
Vielen Dank für jedwege Hilfe,
Grüße, Victor Hoch
  • Name:
  • Victor Hoch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN