Was für ein Fenstertyp ...?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Was für ein Fenstertyp ...?

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich zurzeit keine andere Möglichkeit sehe Angaben über den in unserem Büro eingebauten Fenstertyp zu erhalten, wende ich mich an dieses Forum mit der Bitte, Angaben  -  falls vorhanden- über den Fenstertyp mit der Herstellerbezeichnug: FTG II 94 LZR 16 MM zu machen oder ein Tipp zu geben, wo ich Informationen darüber erhalten kann. Hintergrund der Anfrage ist es den sommerlichen Wärmeschutz in unseren Büros zu überprüfen. Vielen Dank im Voraus.
MfG
Herr Krätschell
  • Name:
  • Michael Krätschell
  1. Glastyp?

    Foto von Josef Schrage

    Guten Tag Herr Krätschell,
    ich gehe davon aus, Sie meinen das Glas.
    FTG II 94 ist möglicherweise das Fertigungsdatum
    LZR 16 ist die Bezeichnung für den Luftzwischenraum.
    Im Hinblick auf einen evtl. sommerlichen Wärmeschutz ist mit den Angaben eine genaue Aussage nicht möglich.
    Vielleicht finden Sie heraus woher das Glas stammt?
  2. FTG klingt nach ...

    Die Abkürzung könnte auf folgenden Hersteller hinweisen.
    Fränkische Thermoglas GmbH & Co. KG
    Fabrikstraße 13
    91456 Stübach
    Telefon: 09161/669-0
    Telefax: 09161/669-97
    Grundsätzlich müssten Sie aber die Angaben nicht vom Glaslieferanten, sondern vom Fensterhersteller bekommen.
    Angaben zum Hersteller sollten irgendwo im geöffneten Fensterflügel auf einem Typenschild stehen.
    • Name:
    • Herr AndGal

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN