Ordnungsgemäße Dichtung?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Ordnungsgemäße Dichtung?

Wie haben in unserem Altbau neue Fenster setzen lassen. Diese sitzen zum Teil nicht an den Laibungen, sondern zwischen diesen, da für später noch ein WDVSAbk. vorgesehen ist und aus diesem Grund die Fenster weiter vorne sitzen sollen. Andere Fensteröffnungen wurden neu gebrochen und haben somit auch keine Laibung. Nun hat uns der Fensterbauer (Verwandtschaft) die Fenster gesetzt und die Zwischenräume einfach mit Pistolenschaum ausgefüllt. Von
Folie etc. keine Spur. Er meinte, ich solle nun von innen beigipsen und die Ecke dann mit einer Silikonfuge versehen. Außen wird später dann genauso Verfahren. Ich habe nun Bedenken, dass dies so alles seine Richtigkeit hat. Bin für jeden fachmännischen Beitrag dankbar, vielleicht ist ja noch was zu retten.
Klaus W.
  • Name:
  • Klaus Weisenbach
  1. Zu diesen Themen

    Foto von Robert Worsch

    bringt das Studium der Seiten der Herren Ries und Sieber viele Informationen.
  2. Was aber nun?

    Vielen Dank für den Tipp. Auf den Seiten findet man eine Menge Informationen und meine Vermutung, dass die Fenster nicht ordnungsgemäß abgedichtet wurden scheint sich zu bestätigen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich aus der Menge an Informationen nicht erkennen kann, was in meinem Fall die optimale Lösung wäre, bzw. wie ich die bestehende Situation (bereits ausgeschäumte, aber noch nicht verputzte Fenster) noch retten könnte. Gibt es z.B. Folien, die man noch an der Vorderseite des Rahmens ankleben kann, bevor ich vergipse?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN