Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Rollladen

Vorbaurollläde  -  was muss ich beachten?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Vorbaurollläde  -  was muss ich beachten?

Ich habe ein 12 Jahre altes Haus gekauft. Nun möchte ich gerne an 11 Fenstern Vorbaurollläden einbauen.
Zwei Angebote liegen mir vor  -  sind beide ungefähr gleich.
Worauf muss ich jetzt besonders achten.
  • Müssen die Rollladenkästen aus Auluminium sein?
  • Sollen die Rollladenkästen eckig oder lieber rund sein?
  • Sind Kunststoffrollläden auch haltbar?
  • Wer kennt sich mit geteilten Rollläden aus?
  • Elektrische müssen m.M. nicht unbedingt sein, da wenn geteilt, alle nicht so groß sind. Bis auf die Bequemlichkeit sehe ich keine Vorteile. Großer Nachteil  -  Kostenpunkt ca. 4.000 DM.

Wer kann mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen?
Danke schon mal
Gruß Maria

• Name:
  • Maria
  1. Vorbaurollladenkästen

Foto von Klaus-Hermann Ries

Aluminium: ja, einbrennlackert, dami sie nicht verwittern
    eckig oder rund: Geschmacksache und Preisfrage
    Aluminium-oder PVC: Kunststoffrollläden sind brauchbar, wenn sie nicht zu breit werden, sie verfärben sich aber und bieten weder den Einbruchschutz noch den Witterungsschutz geschweige denn den Schallschutz wie Aluminiumrollläden.
    geteilte Rollläden: ich
    Elektro-Motore: Automatisierung bringt Komfort, Schutz gegen einbuben und Spitzbrecher bei Abwesenheit, 4000 Mark bei 11 Rollläden ist der schlechteste Preis nicht.
    Wenn Sie die nicht einbauen lassewn, lassen Sie wenigstens Strom (veraderiges Kabel) zum Fenster legen, dann können Sie später nachrüsten
    Ansonsten können Sie auf meiner Heimseite mehr über die Vorteile von Rollladen lesen ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vorbaurollläde, Rollladen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wieviel Gewicht trägt eine Schraube im WDVS?
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schwarze Flecken an Außenputz nach nur einem Jahr
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Rollladenschienen auf die Fassade aufkleben?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Befestigung von Vorbaurollläden auf WDVS-Fassade
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vorbaurollläden vor oder nach dem Oberputz montieren?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Aufbau.. was fehlt?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vorbaurollläden  -  Acrylfuge und kein Dichtband ... geht das?
  8. BAU-Forum - Bauphysik - Was ist von der Aussage auf dieser Seite zu halten? Was sagt uns das Thermografiebild?
  9. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Jahres-Heizwärmebedarf beim Niedrigenergiehaus (NEH)?
  10. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Neubau / Sanierung Fenstersturz / Rollladenkasten und Fenster

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vorbaurollläde, Rollladen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vorbaurollläde, Rollladen" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN