Transponderschließsystem für Alutür: Dialock vs. Secury Comfort – Erfahrungen & Alternativen?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Transponderschließsystem für Alutür: Dialock vs. Secury Comfort – Erfahrungen & Alternativen?
ich stehe vor der Entscheidung mir ein Transponderschließsystem in meine neune Außentür einzubauen. Es handelt sich um eine Alutür mit Alufüllung. Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Systemen gesammelt und kann mir seine Meinung sagen? Gibt es noch andere (preiswertere) Anbieter als die Beiden?
Vielen Dank Sandro
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen bei der Auswahl eines geeigneten Transponderschließsystems für Ihre Alutür helfen. Dialock von Häfele und Secury Comfort sind beides hochwertige Systeme. Ich empfehle Ihnen, folgende Aspekte zu berücksichtigen:
- Sicherheitsanforderungen: Wie hoch sind Ihre Sicherheitsanforderungen? Benötigen Sie eine hohe Manipulationssicherheit?
- Komfort: Wie wichtig ist Ihnen der Bedienkomfort? Soll das System einfach zu bedienen sein?
- Funktionsumfang: Welche Funktionen benötigen Sie? Benötigen Sie beispielsweise eine Protokollierung der Zutritte?
- Budget: Wie hoch ist Ihr Budget?
Als Alternative zu Dialock und Secury Comfort könnten Sie sich auch Systeme von anderen Herstellern wie z.B. Winkhaus, SimonsVoss oder DOM ansehen. Vergleichen Sie die verschiedenen Systeme hinsichtlich ihrer Funktionen, Sicherheit und Preise.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie sich Angebote von verschiedenen Anbietern ein und lassen Sie sich ausführlich beraten, um das passende System für Ihre Bedürfnisse zu finden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Transponderschließsystem
- Ein Transponderschließsystem ist eine elektronische Schließanlage, die Türen mithilfe von Transpondern (z.B. Schlüsselanhänger, Karten) öffnet. Es bietet eine höhere Sicherheit und Flexibilität als herkömmliche mechanische Schließanlagen.
Verwandte Begriffe: Zutrittskontrolle, Schließanlage, elektronischer Schlüssel. - Dialock
- Dialock ist ein Transponderschließsystem der Firma Häfele. Es zeichnet sich durch seine hohe Qualität und seinen Funktionsumfang aus.
Verwandte Begriffe: Häfele, Transponderschließsystem, Zutrittskontrolle. - Secury Comfort
- Secury Comfort ist ein Transponderschließsystem der Firma Siegenia-Aubi. Es bietet eine komfortable und sichere Zutrittskontrolle.
Verwandte Begriffe: Siegenia-Aubi, Transponderschließsystem, Zutrittskontrolle. - Alutür
- Eine Alutür ist eine Tür, deren Rahmen und/oder Türblatt aus Aluminium gefertigt sind. Alutüren sind leicht, stabil und witterungsbeständig.
Verwandte Begriffe: Tür, Aluminium, Haustür. - Zutrittskontrolle
- Zutrittskontrolle bezeichnet die Steuerung und Überwachung des Zugangs zu bestimmten Bereichen oder Gebäuden. Sie kann mithilfe von Transponderschließsystemen, biometrischen Verfahren oder anderen Technologien realisiert werden.
Verwandte Begriffe: Schließanlage, Sicherheitstechnik, Zugangsberechtigung. - Transponder
- Ein Transponder ist ein elektronisches Bauelement, das Daten drahtlos übertragen kann. Im Zusammenhang mit Schließsystemen dient der Transponder als elektronischer Schlüssel.
Verwandte Begriffe: RFID, Chip, elektronischer Schlüssel. - Alufüllung
- Eine Alufüllung ist eine Füllung in einer Tür, die aus Aluminium besteht. Sie dient der Wärmedämmung und der Stabilität der Tür.
Verwandte Begriffe: Türfüllung, Wärmedämmung, Aluminium.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Transponderschließsystem?
Ein Transponderschließsystem ist eine elektronische Schließanlage, bei der Türen mit Hilfe von Transpondern (z.B. Schlüsselanhänger, Karten) geöffnet werden. Es bietet eine höhere Sicherheit und Flexibilität als herkömmliche mechanische Schließanlagen. - Welche Vorteile bietet ein Transponderschließsystem?
Transponderschließsysteme bieten eine höhere Sicherheit, da verlorene oder gestohlene Transponder einfach gesperrt werden können. Zudem ermöglichen sie eine flexible Zutrittskontrolle, da Berechtigungen individuell vergeben und geändert werden können. - Was ist der Unterschied zwischen Dialock und Secury Comfort?
Dialock von Häfele und Secury Comfort sind beides hochwertige Transponderschließsysteme. Sie unterscheiden sich in ihren Funktionen, ihrer Bedienung und ihrem Preis. Es ist wichtig, die jeweiligen Vor- und Nachteile zu vergleichen, um das passende System für die eigenen Bedürfnisse zu finden. - Kann ich ein Transponderschließsystem selbst einbauen?
Der Einbau eines Transponderschließsystems erfordert Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik und Mechanik. Ich empfehle, den Einbau von einem Fachbetrieb durchführen zu lassen, um eine korrekte Funktion und Sicherheit zu gewährleisten. - Was kostet ein Transponderschließsystem?
Die Kosten für ein Transponderschließsystem hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Türen, der Art des Systems und dem Funktionsumfang. Holen Sie sich am besten Angebote von verschiedenen Anbietern ein, um die Preise zu vergleichen. - Wie sicher sind Transponderschließsysteme?
Transponderschließsysteme bieten eine hohe Sicherheit, da sie elektronisch überwacht werden und Manipulationen erschweren. Es ist jedoch wichtig, ein System von einem renommierten Hersteller zu wählen und es fachgerecht installieren zu lassen. - Was muss ich bei der Auswahl eines Transponderschließsystems für eine Alutür beachten?
Bei der Auswahl eines Transponderschließsystems für eine Alutür ist darauf zu achten, dass das System für den Einsatz in Alutüren geeignet ist. Zudem sollte das System robust und wetterbeständig sein. - Welche Alternativen gibt es zu Dialock und Secury Comfort?
Es gibt eine Vielzahl von Herstellern, die Transponderschließsysteme anbieten. Zu den bekanntesten gehören Winkhaus, SimonsVoss, DOM und Kaba. Vergleichen Sie die verschiedenen Systeme hinsichtlich ihrer Funktionen, Sicherheit und Preise.
🔗 Verwandte Themen
- Einbruchschutz für Haustüren
Informationen über verschiedene Maßnahmen zum Schutz vor Einbrüchen. - Smart Home Sicherheitssysteme
Überblick über verschiedene Smart Home Systeme zur Erhöhung der Sicherheit. - Förderung von einbruchhemmenden Maßnahmen
Informationen über staatliche Förderprogramme für den Einbau von einbruchhemmenden Türen und Fenstern. - Vergleich verschiedener Schließsysteme
Gegenüberstellung von mechanischen und elektronischen Schließsystemen. - Wartung von Alutüren
Tipps zur Pflege und Wartung von Alutüren, um ihre Lebensdauer zu verlängern.
-
Secury Comfort: Langjährige Erfahrung mit Transponderschließsystem
Gute Erfahrung
Das Häfele System kenne ich nicht, mit Secury Comfort von Generalunternehmer haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. An einer stark benutzen Türe haben wir das System vor ca. 3 Jahren eingebaut. Seit dieser Zeit funktioniert es tadellos.
Kleiner Nachteil: Die Programmiermöglichkeiten in Richtung "Schließanlage" sind noch nicht ganz ausgereift.
Vorteil: Bei Stromausfall lässt sich die ganze Anlage auch per Schlüssel bedienen.
MfG Jürgen Sieber -
Secury Comfort: Masterkey-Probleme beim Anlernen – Ursachensuche
Frage zur Secury Comfort
Versuche gerade, das Ding zum Laufen zu bekommen. Wenn ich den Masterkey dranhalte, piept es nicht so, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn man den sehr lange dranhält, sollten eigentlich nur noch Folgen von kurzen Tönen kommen, bei mir gibt es aber immer lange dazwischen und ich bekomme es nicht zurückgesetzt. Kann man da was falsch machen? -
Secury Comfort: Tagesprogramm für automatisches Schließen realisierbar?
Danke für schnelle Antwort
Herr Sieber - Danke für die schnelle Antwort, in tendiere auch eher zu Secury Comfort. Schon wegen der Sache mit dem Stromausfall.
Daniel - Die Frage muss ich weiter geben, da ich erst vorm dem Kauf stehe, sorry.
Alle - kann ich denn ein Tagesprogramm eingeben, wo ich morgens aufschließe und abends zuschließe? Also die Tür soll sich nicht nach ca. 10 sek. automatisch wiederverschließen! Ich möchte ja nicht immer, wenn ich aus dem Garten komme den Key ranhalten.
Danke Sandro -
Secury Comfort: Spannungsprobleme? Stromstärke des Trafos prüfen!
Stromstärke?
Frage an Daniel:
Liegen auch sicher 12 Volt am Travo an? Ich hatte mal so einen Fall, da stimmte die Stromstärke nicht. Nach deren Korrektur hat's funktioniert.
Antwort an Sandro: So einen Kundenwunsch hatte ich bisher noch nie, ich kann also nichts genaues sagen. Es soll aber in Zusammenhang mit einer Zeitschaltuhr funktionieren. Am besten mal direkt bei Gretsch-Unitas nachfragen.
MfG Jürgen Sieber -
Secury Comfort: Spannung liegt an – Masterkey-Problem besteht weiter
12 V sind da
sogar etwas mehr (ist ein einfacher Schienentrafo mit 12 V/2 A). Daran wird es also nicht liegen.
Es wird ja auch laut und heftg gepiept, aber nicht so, wie es in der Anleitung steht. -
Secury Comfort: Masterkey-Aktivierung – Richtige Tonfolge beachten!
Die langen Töne dazwischen sind OK
Hallo Daniel,
wenn der Masterschlüssel gegen den Sensor gehalten wird, muss folgende Tonfolge ablaufen:
3 x kurz, 1 x lang, 5 x kurz, 3 x lang. Dann ist der Masterschlüssel aktiviert und die andern Schlüssel können drangehängt werden.
Grundsätzlich benötigt man für diese Arbeit (An- und Abmelden) das Handbuch, ansonsten kann man die verschiedenen Tonfolgen nicht voneinander unterscheiden.
Viele Grüße
Dietmar Frey -
Secury Comfort: Ersatzgerät erhalten – Masterkey-Problembehebung
Hallo Jürgen,
bei mir piepts halt anders (der Masterkey ist bereits aktiviert und ich kann ihn nicht deaktivieren), aber von Generalunternehmer bekomme ich erst mal ein Ersatzgerät. Dann schaue ich weiter. Vielen Dank für die Hilfe.
Das Handbuch habe ich auch schon mehrfach hin und her gelesen, aber so schnell, wie das Ding piept, muss man erst mal hinterherkommen;-) -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Transponderschließsystem für Alutür: Erfahrungen & Alternativen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Auswahl und Installation eines Transponderschließsystems für eine Alutür. Dabei werden die Systeme Dialock und Secury Comfort verglichen, wobei Secury Comfort aufgrund positiver Erfahrungen und der Notstromfunktion bevorzugt wird. Ein wichtiger Aspekt ist die korrekte Konfiguration des Masterkeys und die Möglichkeit, ein Tagesprogramm für automatisches Schließen zu realisieren. Abschließend wird die Bedeutung der korrekten Stromstärke des Trafos hervorgehoben.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Bei Problemen mit dem Masterkey von Secury Comfort sollte die korrekte Tonfolge während der Aktivierung beachtet werden, wie im Beitrag Secury Comfort: Masterkey-Aktivierung – Richtige Tonfolge beachten! beschrieben. Andernfalls kann es zu Fehlfunktionen kommen.
🔧 Praktische Umsetzung: Vor der Installation eines Transponderschließsystems ist es ratsam, die Stromstärke des Trafos zu überprüfen, um Spannungsprobleme auszuschließen, wie im Beitrag Secury Comfort: Spannungsprobleme? Stromstärke des Trafos prüfen! erläutert wird. Eine korrekte Stromversorgung ist entscheidend für die einwandfreie Funktion des Systems.
✅ Empfehlung: Nutzer, die ein zuverlässiges Transponderschließsystem für ihre Alutür suchen, sollten Secury Comfort in Betracht ziehen, da es sich im praktischen Einsatz bewährt hat, wie im Beitrag Secury Comfort: Langjährige Erfahrung mit Transponderschließsystem hervorgehoben wird. Die Möglichkeit eines Tagesprogramms bietet zusätzlichen Komfort.
👉 Handlungsempfehlung: Bei anhaltenden Problemen mit der Konfiguration des Masterkeys sollte ein Ersatzgerät vom Hersteller angefordert werden, wie im Beitrag Secury Comfort: Ersatzgerät erhalten – Masterkey-Problembehebung empfohlen wird. Zudem ist es ratsam, sich direkt beim Hersteller Gretsch-Unitas nach den Möglichkeiten eines Tagesprogramms zu erkundigen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Transponderschließsystem, Alutür, Dialock, Secury". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 10397: Transponderschließsystem für Alutür: Dialock vs. Secury Comfort – Erfahrungen & Alternativen?
- … Transponderschließsystem: Dialock oder Secury? …
- … Transponderschließsystem für Alutür gesucht? Erfahrungen zu Dialock & Secury Comfort. Welche Alternativen gibt …
- … Transponderschließsystem, Alutür, Dialock, Secury Comfort, Zutrittskontrolle, Schließanlage, Transponder, Alufüllung, Sicherheit …
- … Transponderschließsystem für Alutür: Dialock vs. Secury Comfort – Erfahrungen & …
- … ich stehe vor der Entscheidung mir ein Transponderschließsystem in meine neune Außentür einzubauen. Es handelt sich um eine Alutür mit Alufüllung. Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Systemen gesammelt …
- … Ich kann Ihnen bei der Auswahl eines geeigneten Transponderschließsystems für Ihre Alutür helfen. Dialock von Häfele und Secury Comfort sind …
- … Als Alternative zu Dialock und Secury Comfort könnten Sie sich auch Systeme von anderen Herstellern …
- … Transponderschließsystem …
- … Ein Transponderschließsystem ist eine elektronische Schließanlage, die Türen mithilfe von Transpondern (z.B. …
- … Dialock …
- … Dialock ist ein Transponderschließsystem der Firma Häfele. Es zeichnet sich durch …
- … seine hohe Qualität und seinen Funktionsumfang aus.Verwandte Begriffe: Häfele, Transponderschließsystem, Zutrittskontrolle. …
- … Secury Comfort …
- … Secury Comfort ist ein Transponderschließsystem der Firma Siegenia-Aubi. Es …
- … bietet eine komfortable und sichere Zutrittskontrolle.Verwandte Begriffe: Siegenia-Aubi, Transponderschließsystem, Zutrittskontrolle. …
- … Alutür …
- … Eine Alutür ist eine Tür, deren Rahmen und/oder Türblatt …
- … aus Aluminium gefertigt sind. Alutüren sind leicht, stabil und witterungsbeständig.Verwandte Begriffe: Tür, Aluminium, Haustür. …
- … Zutrittskontrolle bezeichnet die Steuerung und Überwachung des Zugangs zu bestimmten Bereichen oder Gebäuden. Sie kann mithilfe von Transponderschließsystemen, biometrischen Verfahren oder anderen Technologien realisiert werden.Verwandte Begriffe: Schließanlage, …
- … Was ist ein Transponderschließsystem?Ein Transponderschließsystem ist eine elektronische Schließanlage, bei der Türen mit Hilfe …
- … Welche Vorteile bietet ein Transponderschließsystem?Transponderschließsysteme bieten eine höhere Sicherheit, da verlorene oder gestohlene Transponder …
- … Was ist der Unterschied zwischen Dialock und Secury Comfort?Dialock von Häfele und Secury Comfort sind beides …
- … hochwertige Transponderschließsysteme. Sie unterscheiden sich in ihren Funktionen, ihrer Bedienung und ihrem Preis. Es ist wichtig, die jeweiligen Vor- und Nachteile zu vergleichen, um das passende System für die eigenen Bedürfnisse zu finden. …
- … Kann ich ein Transponderschließsystem selbst einbauen?Der Einbau eines Transponderschließsystems erfordert Fachkenntnisse im …
- … Was kostet ein Transponderschließsystem?Die Kosten für ein Transponderschließsystem hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie …
- … Wie sicher sind Transponderschließsysteme?Transponderschließsysteme bieten eine hohe Sicherheit, da sie elektronisch überwacht werden …
- … Was muss ich bei der Auswahl eines Transponderschließsystems für eine Alutür beachten?Bei der Auswahl eines Transponderschließsystems für …
- … eine Alutür ist darauf zu achten, dass das System für den Einsatz in Alutüren geeignet ist. Zudem sollte das System robust und wetterbeständig …
- … Welche Alternativen gibt es zu Dialock und Secury Comfort?Es gibt eine Vielzahl von Herstellern, die Transponderschließsysteme anbieten. Zu den bekanntesten gehören Winkhaus, SimonsVoss, DOM und …
- … Wartung von AlutürenTipps zur Pflege und Wartung von Alutüren, um ihre Lebensdauer …
- … Secury Comfort: Langjährige Erfahrung mit Transponderschließsystem …
- … Das Häfele System kenne ich nicht, mit Secury Comfort von Generalunternehmer haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. An …
- … Secury Comfort: Masterkey-Probleme beim Anlernen – Ursachensuche …
- … Frage zur Secury Comfort …
- … Secury Comfort: Tagesprogramm für automatisches Schließen realisierbar? …
- … Herr Sieber - Danke für die schnelle Antwort, in tendiere auch eher zu Secury Comfort. Schon wegen der Sache mit dem Stromausfall. …
- … Secury Comfort: Spannungsprobleme? Stromstärke des Trafos prüfen! …
- … Secury Comfort: Spannung liegt an – Masterkey-Problem besteht weiter …
- … Secury Comfort: Masterkey-Aktivierung – Richtige Tonfolge beachten! …
- … Secury Comfort: Ersatzgerät erhalten – Masterkey-Problembehebung …
- … Transponderschließsystem für Alutür: Erfahrungen & Alternativen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Haustür Einbau Dauer: Alutür mit Fensterbank, PU-Schaum & Dichtung – Was kostet der Einbau?
- … Haustür Einbau Dauer – Alutür Montagezeit …
- … Wie lange dauert der Einbau einer Alutür mit Fensterbank? Infos zu PU-Schaum, Dichtung & Montagezeit. Jetzt informieren …
- … Haustür, Einbau, Dauer, Alutür, Fensterbank, PU-Schaum, Dichtung, Montage, Blendrahmen, Kosten …
- … Haustür Einbau Dauer: Alutür mit Fensterbank, PU-Schaum & Dichtung – Was kostet der Einbau …
- … Einbau der Alutür mit PU-Schaum und Dichtung: 1 - 2 Stunden …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Alu Haustür schließt nicht richtig: Ursachen, Fehler & Lösungen für bündige Türen?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Alu-Haustür Südseite: Verzieht sich bei Hitze? Erfahrungen, Risiken & Alternativen
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haustürerneuerung im Altbau: Ist meine Tür zu klein? Falsche Montage erkennen & vermeiden
- … und seither bin ich uneinig mit der Fachfirma. Wir haben eine Alutür mit einbruchhemmender Ausführung (RC 2) bestellt. Diese wurde eingebaut mit Schrauben …
- … Kunststoffleisten erfolgen sollen, was ich verweigert habe. Ich kaufe keine teure Alutür, um dann rundum breite Kunststoffleisten kleben zu lassen! Oder ist das …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haustür kaufen: Preisvergleich, Dämmwerte, Einbruchschutz & Erfahrungen?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Hebeschiebetür Schwelle Höhe: Was ist erlaubt in NRW? Bodengleich vs. 5 cm Sockel
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Glasscheiben in T-Eisen-Konstruktion zumauern: Machbarkeit, Alternativen & Risiken?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Aluminium vs. Kunststoff Haustür: Welche hält länger? Materialvergleich & Lebensdauer
- … Aussage, dass es Jahrhunderte alte Holztüren gibt, aber keine so alten Alutüren, dann möchte ich bitte mal eine Jahrhundertealte Alutür sehen. Ein …
- … glaubst, dass es Jahrhunderte alte Holztüren gibt, aber keine so alten Alutüren, dann möchte ich bitte mal eine Jahrhundertealte Alutür sehen. Ein …
- … endgültigen Sereinreife dazu genommen, kann es wohl kaum auch nur hundertjährige Alutüren geben. …
- … Über Alutüren kann ich persönlich nichts sagen, aber der Vater meines zweiten …
- … Bauherren (1993 in Brandenburg) hatte mir die Alutür seines Bungalows gezeigt. Er hatte sie in seiner Eigenschaft als LPG-Mitglied durch Beziehungen bekommen und die alte Holztür damit ersetzt. Aber die Tür hielt nicht, was sie versprach. Im ersten Winter verzog sie sich erheblich, sodass man unten schon das Außenlicht durchschimmern sah. Diese Erfahrung hatte den Mann darin bestärkt, seinem Sohn zu einem schwedischen Holzhgaus zu raten. Die beiden kamen extra zu mir nach Bielefeld angereist, wo ich ihnen die Holzqualität des Dachstuhles und die der Holzaußentüren zeigen und erklären konnte. Die Schweden geben ja sogar 10 Jahre Garantie gegen Verziehen auf ihre Türen! …
- … Nun mag das Verziehen dieser Alutür auf eine weniger gute Konstruktion zurückzuführen gewesen sein. Ich vermute …
- … mal, dass so etwas bei einer guten modernen Alutür nicht passiert. Aber der Fall zeigt auch, wie schwer es ist, …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Haustür: Alu vs. Kunststoff – Unterschiede, Kosten & Vorteile im Vergleich?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Transponderschließsystem, Alutür, Dialock, Secury" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Transponderschließsystem, Alutür, Dialock, Secury" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Transponderschließsystem, Alutür, Dialock, Secury" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Transponderschließsystem, Alutür, Dialock, Secury" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Transponderschließsystem für Alutür: Dialock vs. Secury Comfort – Erfahrungen & Alternativen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Transponderschließsystem: Dialock oder Secury?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Transponderschließsystem, Alutür, Dialock, Secury Comfort, Zutrittskontrolle, Schließanlage, Transponder, Alufüllung, Sicherheit
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!