Renovierung
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Renovierung
-
Spülmittel zum Fensterputzen ist nicht die 1. Wahl
Das könnte Schmutz und Gummiabrieb aus der Fensterfalz und der Dichtung sein, der mit einem Steinreiniger und einer Wurzelbürste gelöst und beseitigt werden kann. Lass das die Putzhilfe selbst beheben. Nur dadurch lernt man aus eigenen Fehlern! Schick mal ein nahes Foto von der (geflammten?) Granitoberfläche mit Fleck. -
Renovierung
Danke, Wiki ich vertraue lieber dem Steinmetz, meine Putzhilfe lasse ich da nicht dran. Ich habe jetzt nasse Tücher auf die Fleckstelle gelegt, geht momentan nicht mit Foto -
Sehr gut, wenn der Steinmetz noch ein Blick auf sein Material hat
-
Renovierung
Das Foto habe ich schon geschickt, zieh es Dir groß, oder geht das nicht -
Materialkenntnis
Granit ist ein magmatisches Tiefengestein und besteht aus Glimmer, Quarz und Feldspat. Die Flecken gehen nicht einfach weg weil die Platten rau sind. Auf die richtigen Reinigungsmittel kommt es an. Infos von Steinmetzen ist die richtige Wahl, auch die Auswahl der Bürsten. Hoffentlich hat kein chemischer Prozess stattgefunden. -
Mittel kann auch eingezogen sein
So unverwüstlich Granit erscheint, hat Granit auch Poren.Da hätten wir mal bei Ultraschalluntersuchungen fast einen Reinfall erlebt. Als Kontaktmittel wollten wir - wie bei Stahl üblich - Öl nehmen, aber das hinterließ schon bei einem Probestück kaum entfernbare Flecken.
Beim aktuellen Problem würde ich über längere Zeit feuchtes Küchentuch auflegen; vielleicht zieht das die Flecken dann langsam raus.
-
Die Platten könnten auch schon imprägniert sein
-
Dichtungsringe
Ja und diese Dichtungsringe kann ich da auch für Abdichtungen von Verschraubungen empfehlen https://usit-ring-shop.de/ Wir sind bei uns damit sehr zufrieden.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Renovierung, Fleck". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wie entferne ich hartnäckige Verfärbungen durch Solarflüssigkeit an der Decke?
- … Solarflüssigkeit, Verfärbung, Decke, Fleckenentfernung, Isoliergrund, Absperrgrund, Renovierung, Dachausbau …
- … Heimwerken, Renovierung, Solaranlagen, Fleck …
- … mit Wandfarbe und Renovo Isolier- und Absperrgrund gestrichen. Alle Versuche diese Flecken zu überstreichen waren bisher erfolglos. …
- … Relevante Fachbereiche: Heimwerken, Renovierung, Solaranlagen, Fleckenentfernung …
- … Relevante Keywords: Solarflüssigkeit, Verfärbung, Decke, Fleckenentfernung, Isoliergrund, Absperrgrund, Renovierung, Dachausbau …
- … Eine spezielle Grundierung, die verhindert, dass Flecken oder Verfärbungen durch neue Farbschichten durchscheinen. Bildet eine Sperrschicht zwischen …
- … Verwandte Begriffe: Sperrgrund, Fleckenisolierer, Absperrgrund …
- … Fleckenisolierung …
- … Technik zur Behandlung von hartnäckigen Flecken, bei der …
- … Verwandte Begriffe: Fleckenabdeckung, Sperrschicht, Isolieranstrich …
- … besonders gut deckt und oft für die Isolierung von Flecken verwendet wird. Sie bildet eine harte, widerstandsfähige Oberfläche. …
- … Die Zugabe von Farbstoffen oder Pigmenten zu Farben oder Beschichtungen. Hochpigmentierte Farben können besser gegen das Durchscheinen von Flecken wirken. …
- … könnte der Einsatz spezieller Isolier- oder Sperrgrundierungen, die speziell für hartnäckige Flecken entwickelt wurden, erfolgversprechend sein. In extremen Fällen könnte sogar der …
- … Es ist ratsam, einen Fachmann für Renovierungen oder einen Experten für Solaranlagen zu konsultieren, um die beste …
- … Fragen auf, insbesondere hinsichtlich der geeigneten Methoden zur Entfernung solcher hartnäckigen Flecken und der langfristigen Auswirkungen auf die Bausubstanz. Die Verwendung von …
- … eines speziellen Isoliergrundes, der speziell für die Abdichtung und Isolierung von Flecken entwickelt wurde. Produkte wie 'Renovo Isolier- und Absperrgrund' sind zwar …
- … zukünftige Probleme zu minimieren. Aktuelle Normen und Richtlinien zur Sanierung und Renovierung von Gebäuden sollten dabei berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass die durchgeführten …
- … Die Verwendung starker chemischer Mittel zur Fleckenentfernung könnte gesundheitliche Risiken bergen, insbesondere in schlecht belüfteten Räumen. …
- … Eine erfolgreiche Beseitigung der Flecken würde das Erscheinungsbild des Raumes deutlich verbessern und könnte sogar zu einer Wertsteigerung der Immobilie führen. …
- … Konsultieren Sie einen Fachmann für Renovierungen oder Solaranlagen, um die beste Vorgehensweise zu ermitteln und …
- … Verwenden Sie spezielle Fleckenisolierfarben oder hochwertige Sperrgrundierungen auf Alkyd- oder Schellackbasis, die eine effektive Barriere gegen das Durchschlagen von Verfärbungen bilden. …
- … Kann ich spezielle Reinigungsmittel verwenden, um die Flecken zu entfernen? …
- … Flecken. Allerdings sollten Sie vorsichtig sein, da aggressive Reiniger das Material …
- … Schellackbasis sind oft am effektivsten. Sie bilden eine Barriere zwischen dem Fleck und der neuen Farbe und verhindern das Durchschlagen. …
- … Ja, es gibt spezielle Fleckenisolierfarben und hochpigmentierte Deckfarben, die besser gegen Durchschlagen von Verfärbungen schützen. …
- … Professionelle Fleckenentfernungstechniken …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tiefgrund-Flecken entfernen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenkleber / Spachtel für Wandunebenheiten
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ablagerung im Putz, pröselnder Putz oberhalb Sockel - Beratung Hauskauf
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Suche Hilfe bei mangelhafter Renovierung am Außenputz (Armierung und neuer Putz)
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchte Außenwand mit Schimmelbildung
- … Wenn ich das richtig verstehe, wurde der Schimmel im Rahmen der Renovierung entdeckt. Daher schließe ich mich der Frage nach den Möbeln an. …
- … Wir sind Eigentümer und haben den Schimmel bei der Renovierung entdeckt. Die Tapete ist durch den Schimmel abgefallen. Wir haben Schaumtapeten. …
- … - Treten die Flecken vermehrt unten auf? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Stockflecken "in" der Wand entdeckt - seht euch bitte den Aufbau dieser Drempelwand an
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Nachbar Fassadenverschmutzung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mineralischer Oberputz ohne Egalisierungsanstrich?
- … ist leicht angetrocknet. Der Oberfläche sieht homogen aus, von irgendwelchen Schatten, Flecken oder Aufblühen ist bisher nichts zu erkennen. Ist ein zusätzliche …
- … Hallo Herr Klein, wenn der Putz ohne Flecken aufgetrocknet ist …
- … nächste Renovierung etwas hinaus. Dies besonders an der Wetterseite. Ich würde zu einem …
- BAU-Forum - Bauphysik - Nach dem lüften ist die Wand nass
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Renovierung, Fleck" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Renovierung, Fleck" oder verwandten Themen zu finden.